Der Untergang des Hobbys!

Jetzt macht mal nen Punkt, das ist doch nur aus dem GW-Blog und auch von keinem der Eavy Metal Leute, sondern von so einem Geländebau Typ. :huh:

Hier im Forum darf man ja nichts böses über gedippte Armeen sagen, aber wenn GW Bilder von solchen Minis hochläd ist es der Untergang des Hobbys, oder wie?
Es geht nicht um die Art WIE das Fahrzeug gemacht wurde, obwohl das schon ziemlich lieblos ist, es geht darum, wie extrem unsauber und schlampig gearbeitet wurde und dass das da das fertige Produkt sein soll. Schau dir nur an, wie viel Farbe vorne am schweren Bolter klebt und sogar die Konturen verdeckt oder oben beim Tarnetz. Mal ganz davon zu schweigen, dass kein einziges Detail bemalt wurde, ist GW dann noch so frei, das Zeug frech als "Tarnmuster", "Schmutz" und "Rost" zugleich zu betiteln. Schmutz sieht aber nie und nimmer so aus, Rost wäre auch ganz anders. Tarnmuster vielleicht, aber dann kann man zumindest noch akzentuieren oder so und dann mal Details wie die Waffen bemalen. Mir gehts darum, dasss das eine "schnell schnell" Bemalung ist in die absolut KEIN Funken Mühe gesteckt wurde und dass soetwas auf der GW Seite angepriesen wird. Und eben weil selbst der Hersteller einen Rotz auf Qualität gibt, ist es für mich der Untergang des Hobbies. Was einzelne Leute bei sich zu Hause machen, ist ein völlig anderer Schnack. Seine Mitspieler kann man sich aussuchen, den Hersteller von Warhammersachen nicht. Da müsste man schon auf andere Spielsysteme umschwenken.
 
Xanas hat imo recht und Amaroq Bild und Text falsch verstanden - das hier im Thread aus dem kontext gerissene verlinkte Bild ist ein WIP bild zu der beschreibung, das teile der tusche wieder entfernt wurden - keineswegs der letzte Schritt zu einem fertigen modell.

Die übrigen Bilder zeigen fertige Panzer - imo für Spielminis (kein eavy Metal, kein Goldem Deamon, einfach nur die privaten spielminis eines Geländebastlers) vollkommen in ordnung.
Evtl sollten einige Leute die hier zeter und mordio schreien sich mal 5 Minuten zeit nehmen sich den kompletten blog eintrag zurch zu lesen ( http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=10100012a ) statt sich einfach nur von einem bild und falschen behauptungen hier im Forum in die irre führen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
😀So'n Thread über Pappteile hatten wir auf WARGATE auch mal. Ich bin mal so frei und schmeiß einfach ein paar Links rein 😀 :

Pappfiguren zum aufstellen :
http://onemonk.com/Free-stuff.html

Was für Command und Conquerfans :
http://candcpapercraft.blogspot.com/

Ne Sammlung von Links zum Thema Pappmodelle:
http://www.nielspapermodels.com/links.htm

Und hier noch ein nettes Spiel Level1/2 :
http://shop.flyinggames.de/ - der hatte früher nen Pappanzer Typ Nashorn im Sortiment, welcher auch heftigst diskutiert wurde, aber von der Idee an sich nit schlecht war.

Hab selber auch schon mit Pappaufstellern gespielt :
SANY0163.jpg

und
SANY0164.JPG




hab da meine Soroarmee etwas "ergänzt". Das wurde auch von meinem Gegenspieler so akzeptiert. 🙂

Übrigends -
wegen dem vorher geposteten Modell, dat geht doch, das sieht doch richtig klasse aus ! Ich kenn was besseres :

img49190de8b1384.jpg

(cmon Link : http://coolminiornot.com/205575)

... also da spiel ich lieber gegen Pappmodelle 😉

mfg
MB 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh. die Minis aus dem GW-Blog sehen 100 mal besser aus als meine Panzer und ich sitze da viele viele Stunden dran.

Kurz, nur weil ich an etwas sehr lange sitze und mir viel Mühe gebe bin ich noch lange nicht gut darin. Siehe meine Oma mit ihrem Fernseher, sitzt 5 Stunden täglich davor und kapiert die Bedienung immer noch nicht. Dabei hat sie den schon 1,5 Jahre und gibt sich sichtlich viel Mühe 😀
 
Und selbst wenn das Besagte Bild ein Endprodukt zum Spielen wäre so what!
Damit auch mal gesehen wird das GW aus mehr Mitarbeitern als den Jungs vom Eavy Metal besteht?
Sorry aber diese Bebashe von Leute die nicht so gut malen können ist einfach nur noch ..... Manch einer kann gut Malen/Umbauen, manch einer kann es nicht, so what, davon geht weder die Welt unter noch fällt deshalb irgendwo wer Tot um.
@Mabralume
Sehen nun zwar nicht Schön aus, aber wenn er es selbst gemacht hat und sich Mühe gegeben hat ist es doch okay.
 
ich finde sogar das es fast schon ein ansporn ist besser zu werden xD
ich kann auch nicht sonderlich gut malen und sitze so lange an einer figur nur um zu sehen, dass das endprodukt nicht ganz zufriedenstellend ist.
da finde ich es ganz beruhigend, dass gw auch nicht immer die perfekten minis reinstellt 🙂
solange die hauptprodukte (welche wir alle auf den netten pappkartons sehen, welche unsere heiß-geliebten minis enthalten) gut und sauber vom `eavy metal team bemalt werden bin ich glücklich ^^
 
@Preda - so gesehen hast Du natürlich recht.

zur cMON-Mini :
Naja, wenn man die restlichen Miniaturen von ihm anschaut, merkt man schon, daß da eine etwas andere Einstellung zur Miniaturengestaltung vorliegt. Aus dieser Sicht ist es halt ne Geschmacksfrage, eben weil der Künstler kein Hobbyanfänger ist . Es kann einem gefallen, daß muß es aber nicht . Aber man sollte schon seine Meinung dazu äußern können, gerade weil es eben auch öffentlich ist. Wenn es nur ne eigene private Galerie wär, dann hätt ich's auch nicht als Beispiel gebracht.

zum GW-Link :
Der GW-Panzer ist doch im Blog bzw. in einem Forum gepostet und noch WIP, so wie ich das hier verstanden hab und damit doch nicht wirklich öffentlich oder ? Dann könnt ich auch hier meinen Salzunfall präsentieren und sagen, Jetzt ist das Hobby wirklich tot 😉 Oder wir nehmen alle WIP's aus'm Paintforum und regen uns hier darüber auf 😉

Nein im Ernst, es ging doch um "Ersatzmodelle" beim Tabletoppen und das sowas halt stark toleranzbedürftig is - Oder ? ^_^

mfg
MB 🙂

p.s.:
Ich glaub eigentlich nich, daß Pappmodelle der Untergang des Hobby's sind, da gibt's gaaanz andere Gründe 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Auki: Du sprichst mir aus der Seele! Ich bekomm auch vieles nicht so hin wie ichs gerne hätte, da ist es schön zu sehen dass nicht alle GW-Mitarbeiter Bemal-Götter sind^^
Da kann Ich nur zustimmen allerdings is der Schöpfer des Panzers allerdings ein Geländebaugott vom Allerfeinsten was das ganze dann wieder relativiert^_^(Ich tippe mal darauf das der laaaaange Abende mit Dave Andrews verbracht hat)
 
Ich finde "Extrem Proxxen" auch nicht gut...ich mein okay, jeder hat vielleicht mal grade nicht die richtige Waffe am Fahrzeug oder von mir aus auch nicht das 100% passende Modell...aber ich erinner mich immer "gern" an ein Spiel bzw. Match-Up (zum Spiel kam es nicht mehr...) aus meiner Warhammer-Anfängerzeit, wo jemand ein Stück Pappe auspackte wo "Walddrache" draufstand, und dann noch eins mit "Baummensch"...sowas suckt einfach und im Prinzip sehe ich darin eine Geringschätzung MEINER Mühe (denn ich habe meine Armee bemalt und mir damit Mühe gegeben) und andere flacken da einfach so einen Müll hin.
Geld sehe ich da auch nciht als Ausrede...ich bin auch nicht Krösus aber wenn man wirklich will, kann man sich (auch langsam) ne Armee aufbauen!
Und schließlich: Wer jetzt kommt mit "ich will nicht malen und basteln etc." sonder mich nur mit anderen Spielern messen...mein Gott, da gibt es weiß Gott bessere Möglichkeiten bzw. bessere Systeme als Warhammer!! IMHO sollte man, wenn man sich für DIESES Hobby entscheidet, es auch in allen Facetten betreiben, und dazu gehört für mich Sammeln, Basteln, Malen, Zocken...
 
mein Gott, da gibt es weiß Gott bessere Möglichkeiten bzw. bessere Systeme als Warhammer!! IMHO sollte man, wenn man sich für DIESES Hobby entscheidet, es auch in allen Facetten betreiben, und dazu gehört für mich Sammeln, Basteln, Malen, Zocken...

Das sollte wohl jeder für sich entscheiden. Und welches System ist wirklich besser als WH? Habe bisher viele versucht und keines Gefunden bei dem mich Hintergrund und Regelwerk so bei der Stange gehalten haben.

Ich denke es gibt keine Gesetze und Gesellschaftsstandards was das betreiben eines Hobbies angeht. Wie man es macht und warum - das ist wohl jedem seine eigene Sache. Verurteilst du ebenso Leute die bemalte Armeen nutzen, diese aber haben bemalen lassen?
Dazu kommt das es hier ums Proxen geht - hey! Sowas macht man daheim oder in der bekannten Runde. Hier tun alle so als wäre damit der Antichrist geboren worden und er wird jetzt alles vernichten was nicht aus Pappe ist.
Manche Leute sollten aufhören sich so künstlich aufzuregen. Denn kaum einer hat wirklich jemals gegen ne komplette Papparmee gespielt und wird es jemals. Aber Hauptsache mal kräftig aufgeregt *Kopf schüttel*


Ich würde gegen eine Papparmee spielen. Warum? Weil dort mehr Mühe drinne steckt als so mancher in seine Plastis investiert. Finde das ebenso genial wie die Gußrahmen-Necrons.
 
Wo wir grade bei schlechten Minis im GW Blog waren: Die Psyoniker (aus Flagellanten) im heutigen sind zwar halbwegs anschaubar bemalt ABER die sind zB. an den Armen noch nicht mal entgratet! Und man erkennt auf den ersten Blick, dass die mal was in den Händen hatten! Schaut euch das Bild mal vergrößert an 😀
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=10500012a

wobei man aber auch sagen muss, dass bei diesem "Bilderzeigen" auch viele sehr gute Minis dabei sind!
 
Denn kaum einer hat wirklich jemals gegen ne komplette Papparmee gespielt und wird es jemals.

Ach ja???? Mit dieser Ansicht liegst du EXTREM falsch! Ich hatte schon mehr als einmal das zweifelhafte "Vergnügen"<_<. Die Begründung war immer nur: "Ich hab grad nich so viel Geld um mir eine Armee zuzulegen." Dabei hat der mehr Geld als ich auf dem Konto🙄. Is ja nicht so schwer sich die Groschen zusammenzusparen und sich dann seinen Stoff zu kaufen. Machen doch (denk ich einfach mal) alle so....

Es nervt auf die Dauer einfach und Spass macht es auch keinen zumal beim letzten 2 vs. 2 sich mein Allierter sich mit dem "Pappkameraden" verbal in die Haare bekommen hat, wie den jetzt die verdammte Ausrichtung des Cybots wäre... Heck- oder Seitenpanzerung????? Frust und Unmut waren die Folge, sowas muss doch nicht sein.....

Wenn man sowas als Übergangslösung macht oder damit man die Einheit vorab testen kann ob sie zum Spielstill passt, ist das ja okay aber es schon als selbstverständlich anzusehen, find ich persönlich einfach nur scheiße<_<.

Ich kann Thrawn24 s Gemosser durchaus nachvollziehen. In einem gewissen Mass Proxxen geht mMn, in Ortnung aber auf die Dauer und das auch noch IMMER ist einfach Müll!

Gruß Bruder_Grimaldus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt auf die Dauer einfach und Spass macht es auch keinen zumal beim letzten 2 vs. 2 sich mein Allierter mit dem "Pappkameraden" verbal in die Haare bekommen haben, wie den jetzt die verdammte Ausrichtung des Cybots wäre... Heck- oder Seitenpanzerung????
Heckpanzerung.
1) Papier hat keine wirklichen Seitenflächen, zmd keine nennenswerten. Ergo, hinten *g*
2) Wenn er proxen will, soll er auch die Nachteile davon in Kauf nehmen.