Schande über mein Haupt, dann hatte ich es falsch im Kopf ... Muss wohl mal wieder in der Whisky-Literatur mein Wissen auffrischen! Danke für die Korrektur!
So hier mal meine noch recht bescheidenen Sammelanfänge
Level: Anfänger
Bevorzugt: Ich mag sehr gerne Irish und habe auch ein Herz für die Islay Tröpfchen entwickelt. Darf auch gern Rauch und Torf drin sein. Weniger gern: Bourbon... irgendwie zu süss.
Single Malts:
Lagavulin 16 Years
![]()
Connemara
![]()
Blackstone 18 Years
![]()
Blends:
Jameson
![]()
Jameson 12 years special reserve
![]()
Tullamore Dew
![]()
Racke Rauchzart
![]()
Wunschliste:
aufgrund der Vorliebe meiner besseren Hälfte als nächstes:
![]()
und ein paar mehr Gläser. *g*
Sonstiges:
Buch: Whiskey - Marken aus der ganzen Welt
![]()
2x Tumbler
![]()
Testing:
- Jura 10 and 16 (to do: Prophecy und Superstition): sehr gut. Lieblingsmarke von nem guten freund deshalb nicht in der eigenen Sammlung vorhanden ^^
- Arran 12: Fein.
- Laphroig 10: lecker. hat mein Vater zum Geburtstag bekommen von mir.
- Talisker 10: siehe Wunschliste
Ich finde ihn erstaunlich angenehm, dafür dass er eigentlich "kostengünstiger Blend" ist. Einen besonders guten Ruf hat er wohl nicht, bei Whisky Liebhabern, aber ich mag ihn. Ein Freund hatte mir den mal zum Geburtstag geschenkt, das ist schon eine Weile her, ich müsste den mal wieder probieren, aber meine Erinnerung ist auf jeden Fall positiv.Wie findet Ihr (besonders Du Darios da Du ihn ja hast), den Racke Rauchzart?
Ansonsten mit Cola 😉.
naja wie geasgt: kommt drauf an was man von ihm will *g*
aber im Ernst: mit unter 10 Euro ists eigentlich auch nicht schlimm wenns ein Fehlkauf war...
Ich für meinen Teil, ja. Hab den Channel abonniert.
Dito. Wobei ich vorallem auf die Experimental-Videos abfahre 😀 "Tod vor Stalingrad"