Oder das wo er sich die Discounter-Plörre gibt. "Old Keeper wird von kennern geschätzt..."
Hiho,
ich oute mich auch mal als Whisky-Freund & besonders als Newbie!
Meine kleine Kiste habe ich immerhin voll bekommen:
![]()
Da sind jetzt bis auf eine Ausnahme nicht so wirklich spektakuläre Sachen bei, die brauche ich euch Profis sicher nicht vorstellen 😉
Erwähnenswert ist aber sicher der Dufftown ganz links. Hat 27 Jahre im Fass verbracht und ist mein Jahrgang (82). Habe ich letztens zum 30. bekommen (kleiner Trost für den wirklich total endgültigen Abschied der Jugend 🙁).
Ich habe so direkt keine Lieblingssorte, da ich alle bisher verköstigten mochte. Gerade die geschmackliche Vielfalt ist mMn das klasse Erlebnis bei der Süffelei.
Hab den Laphroaig auch da, mir ist er fast schon zu torfig. Ich halt mich lieber an Talisker oder Caol Ila.
Notiz: Heute Glenmorangie aus dem Portfass getrunken. Beim ersten Test (zum Geburtstag geschenkt bekommen) sagte er mir nicht zu, ABER heute mit 70% lindt schoki wurde ein genuß draus. ich bin positiv überrascht.
Ich antworte mal: ich mag den Laphroaig ganz gerne... grad der 10er ist gut bezahlbar und nicht zu torfig.
88% ist mir schon zu intensiv. das gleitet schnell ins "staubige" ab. ist natürlich nur meine ganz persönliche meinung. ich mag ja auch schoki mit chili, mit minz oder mit karamellstücken drin.
Wie wäre es hiermit:
http://www.masterofmalt.com/whiskie...queen-elizabeth-ii-diamond-jubilee-1952-2012/
Ein echtes Schnäppchen, nur 7995 britische Pfund pro Flasche....
Laphroig in einem Cocktail? Gewagt.... und er wäre mir zu schade dafür.
Was mich erstaunt: Airsoftler scheinen eher einen Laphroaig zu trinken, als Tabletopler.