Der WM-Thread

Also echt, der Schiri hat überreagiert. Meint ihr, der wollte bessere Chancen für Spanien machen?

Nein. Die FIFA hat gesagt, man soll "strenger" sein. Ich fands zwar schon in vielem kleinilich, aber zumindest Konsequent. War etwas doof von Klose das so zu tun, der sollte ja gemerkt haben wie der Kerl drauf war.

Zum Glück Offtopic also kann man heir rein schreiben: Was für eine total scheiße redest du da? 2. klassige Manschaft?

1. Siehe man sich mal die andere sogenannten Favoriten an die bisher gespielt haben... hatten alle ihre Probleme
2. Siehe man sich die Erfolge der deutschen Mannschaft aus den letzten Jahren an (WM 3. EM Finale etc) wie kann man da zu dem Schluss kommen wir wären 5. klassig?
3. Hat der Shiri mal totale Grütze gepfiffen
4. Haben wir trotz unterzahl einige Torchancen rausgespielt das zeigt Qualität, nur im Abschluss fehlte diese.

Echt alles immer schlecht und kaputt reden.

Was für eine "Scheiße" redest du ?

zu 1. Ja Deutschland ist eine zweitklassige Mannschaft, wo habe ich denn geschrieben, dass die anderen sogenannten Favoriten was anderes sind ?

zu 2. Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Ist natürlich hart, wenn man 90min Fußball guckt und in der Pfeiffe geraucht wird, aber ok.
Deutschland = "5. Klassig" , wo steht das ??

zu 3. Ja Mami kauft Dir gleich eine Lutscher, die anderen sind Schuld. Die gesammte Abwehr der Serben hatte bereits gelb. Ich fand es mehr als angebracht.

zu 4. Ja und Chancen sind keine Tore damit ist dein Argument völlig fehl am Platz.

Und die Deutsche Tugend Nr. 1 bildet sich hier sehr gut ab: Wenn man verliert ist der andere schuld...
*Ironie an* z.B. der Schiri, weil wie schon richtig beobachtet, der Schiri so wie alle Schiris versuchen so zu pfeiffen, dass Ihr eigenens Land gut dasteht. Ich habe sogar mal gehört, dass die Spieler der jeweiligen Länder so spielen , dass ihre Mannschaft nacher gewinnt... ist aber ein Gerücht, denke ich*Ironie aus*

Und Überhaupt: Sieg bedarf keiner Erklärung. Niederlage erlaubt Keine.

So, ich wäre ja mal der Meinung, dass hier 2 gewisse Herrschaften ihre Emotionen ein wenig herunterfahren sollten.
Deutschland hat mMn auch mit 10 Mann sehr gut gespielt, aber am Ende war es ein verdienter Sieg für die Serben, so fair sollte man auch als Deutschlandfan (wie ich) bleiben. Desweiteren ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und noch ist alles offen. Dass Deutschland eine 2. klassige Mannschaft sein soll hab ich jetzt einfach mal überlesen, denn diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage.
Kloses Aktion war vollkommen unnötig, v.a. nachdem sich bereits abgezeichnet hat, dass der Schiri ein sog. "harter Hund" ist. MMn hat er sehr fair gepfiffen, wenn man mal von dem einen Handspiel der Serben absieht, das mEn mit Rot geahndet hätte werden müssen. Im Gegenzug hat er ja auch Lahm "verschont" bei dessen Aktion hätte er ebenfalls die Gelb-Rote zeigen können.
Fazit: Alles in allem ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel gegen eine hervorragende serbische Mannschaft, und wie gesagt noch ist alles offen.

Grüße

Der Schiri hat wirklich "Grütze" zusammen gepfiffen, aber mMn für beide Mannschaften gleich viel. Von den 10 gelben Karten waren selbst bei harter Auslegung der Regeln auf deutscher Seite ~3 und auf serbischer Seite 2-3 berechtigt.
Verloren haben das Spiel für mich Klose und Podolski. Bis zur Roten sah es doch nicht schlecht aus und Klose hat dadurch die Mannschaft komplett durcheinander gebracht. Resultat: Direkt ein Tor der Serben.
Nach der Halbzeit sah es dann wieder besser aus (scheinbar haben Löw's Worte Wirkung gezeigt), bis halt zum vergebenen Elfer ... Aber das war ja nicht die einzige Grosschance, die Podolski vergeben hat.
Schade noch, dass Khediras Schuss nur die Latte getroffen hat. Gerade die jungen Spieler (Müller, Khedira, Edit: Wie kam ich grad auf Özil!? ^^) haben ordentliche Leistungen gebracht.
Naja, ein Sieg gegen Ghana wird es richten 🙂

Und die Deutsche Tugend Nr. 1 bildet sich hier sehr gut ab: Wenn man verliert ist der andere schuld...
*Ironie an* z.B. der Schiri, weil wie schon richtig beobachtet, der Schiri so wie alle Schiris versuchen so zu pfeiffen, dass Ihr eigenens Land gut dasteht. Ich habe sogar mal gehört, dass die Spieler der jeweiligen Länder so spielen , dass ihre Mannschaft nacher gewinnt... ist aber ein Gerücht, denke ich*Ironie aus*

Weißt du was? halt deine Fr...! Piss mich hier nicht so an!

Deutschland ist mit Sicherheit KEINE 2. klassige Manschaft! basta. Sonst hätten wir wohl nicht in der letzten Ziet vorzeigbare Ergebnisse erzielt.

Tja verloren haben wir, dagegen habe ich nichts gesagt auch versuche ich hier nicht die Schuld auf wen abzuwälzen WIR waren schuld! zufrieden?

Es ändert aber nichts daran das der Schiedrichter viel zu kleinlich gepfiffen hat, das macht (wie andere auch schon anmerkten) das Spiel kaputt.

Und piss mich blos nicht nochmal so an klar? Ich kann das überhaupt nicht ab wenn man sich sone Frechheiten herausnimmt. Nur weil das hier "anonym" ist trauen sich die Leute immer unverschämte Sachen abzulassen die sie sich nicht trauen würden jemandem ins Gesicht zu sagen. Also halt dich mal zurück.

Und piss mich blos nicht nochmal so an klar? Ich kann das überhaupt nicht ab wenn man sich sone Frechheiten herausnimmt. Nur weil das hier "anonym" ist trauen sich die Leute immer unverschämte Sachen abzulassen die sie sich nicht trauen würden jemandem ins Gesicht zu sagen. Also halt dich mal zurück.

Weißt du was? halt deine Fr...! Piss mich hier nicht so an!

? das lasse ich mal unkommentiert , da ich ja weiss was des Deutschen liebstes Getränk beim Fußball gucken ist. Aber auf dem Niveau haben sie heute auch Fußball gespielt...naja ok war schon besser...

Tja verloren haben wir, dagegen habe ich nichts gesagt auch versuche ich hier nicht die Schuld auf wen abzuwälzen WIR waren schuld! zufrieden?

Jawohl !

Zuletzt bearbeitet:
? das lasse ich mal unkommentiert , da ich ja weiss was des Deutschen liebstes Getränk beim Fußball gucken ist. Aber auf dem Niveau haben sie heute auch Fußball gespielt...naja ok war schon besser

Hehe ich bin nüchtern da ich keinen Alkohol trinke. Kein bier kein garnix.

Ich reagiere nur sehr empfindlich wenn man mich aufeinmal behandelt wie ein kleines Kind. Außerdem fühle ich mich verpflichtet die Ehre der deutschen Nationalmannschaft zu verteidigen!

ich bleibe dabei: Wir werden Weltmeister! (ja ich denke wir haben eine Chance und ich will das es sp kommt also komtm es auch so ^_^)

Haha, Xalgun hat die dicksten Eier.

Deutschland ist aber mit Klose im Sturm wirklich keine Spitzenklasse. Gut, dass der jetzt raus ist. Serbien hat verdient gewonnen und dieses Schiedsrichtergehate ist das Letzte. Was soll das denn? Klose hat es selbst verbockt. Der Mann ist bei geringen Fähigkeiten einfach zu motiviert.

Aber mal so nebenbei, ich finde Slowenien - USA gerade richtig spannend und nett anzusehen.

Der Schiri warn inkompetenter Idiot.... JAAAA ich jammer AUCH über den Schiri. Wie Schweini gesagt hat. Der Fußball macht einfach keinen Spass mehr🙄. Die FIFA hat se ja wohl nich mehr alle..... Solln die Fußballer (egal ob deutsch, französisch etc. vollkommen egal) jetz den Gegner beim nebenherlaufen freundlich darum bitten das sie den Ball bekommen oder was<_<?

Der Schiri hat mal am allerwenigsten an der Niederlage Schuld. Spätestens nach der zweiten Gelben im Spiel weiß jeder Spieler, wie der Schiri drauf ist. So eine selten dämliche Aktion wie von Klose gehört alleine schon wegen ihrer Dämlichkeit bestraft.
Immerhin hat der sich jetzt selber aus der Startelf genommen.

Wenn dann auch die komplette Viererkette Serbiens Gelb hat muss man einfach früher Marin bringen mit der Order da mal zu Tempodribblings anzusetzen. Je nachdem hätte man dann noch ne halbe Stunde 10:10 spielen können. Selbst mit einem Mann weniger waren wir gegen Serben, die anscheinend Angst vor dem Sieg hatten, ja noch brandgefährlich. Poldi hatte leider heute wenig Glück.

Nun muss man halt die Black Stars weghauen, da bin ich aber recht zuversichtlich, dass wir das schaffen können.

PS: Sehr schade dass sich Slowenien noch die Butter vom Brot hat nehmen lassen, unter normalen Umständen war es das mit der Achtelfinalteilnahme.

Serbien hat verdient gewonnen

Mit Sicherheit nicht, toll haben die nämlich auch nicht gespielt. Da war der entscheidene Fator die Verwirrung der DFB-Elf, nachdem sie auf zehn runtergeschnitten wurde.

und dieses Schiedsrichtergehate ist das Letzte. Was soll das denn? Klose hat es selbst verbockt.

Stimmt so nicht. Die erste Gelbe war absolut unverhältnismäßig, da Klose noch nicht einmal ansatzweise mit Absicht den Serben zu Fall brachte. Freistoß mit Sicherheit, aber keine Gelbe. Die Aktion von Badstuber, der den Serben einfach umschubst, war viel schlimmer und mit Absicht. Insgesamt hat der Schiri unverhältnismäßig viele Karten verteilt, teilweise unberechtigt und die "Schmerzgrenze" zu weit unten angesetzt, da hat der Kahn schon recht, wenn er verlangt, ein Schiri soll bitte schön mit Verstand an die Sache rangehen und nicht stur Karten hochhalten.