So, nachdem ich nun auch das Spiel gesehen habe und fast alle anderen der WM auch, würde ich mich da schon anschließen, dass man Kritik am Schiri üben darf. Aber dabei meine ich nicht nur den Schiri des Deutschlandspiels, auch die USA hätten verdient gewonnen und hatten einfach Pech, dass ihnen ein gültiges Tor nicht anerkannt wurde. Es ist eben einfach immer blöd, wenn Schiris so unterschiedlich pfeifen, der eine vergibt nur eine gelbe Karte im gesamten Spiel, wo sicher auch 2-3 weitere Karten okay gewesen wären, dieser Griff schneller zum Karton. Auf der anderen Seite sollten die Spieler Profi genug sein sich darauf einzustellen, wenn sie den "Charakter" des Schiri nach einigen Zeit ausgelotet haben.
Ich finde trotzdem muss man sagen, dass die Deutsche Mannschaft heute gut gespielt hat. Klar, am Ende zählt nur das Ergebnis und das ist es eben was das Problem war, zum Topp-Spiel gehört der Abschluss eines Angriffs dazu. Aber an sich hat es nicht an Schüssen aufs Tor gefehlt.
Interessant ist aber wirklich wie die Favoriten bei dieser WM spielen, Frankreich ist fast draußen, England hat auch heftige Probleme, mal schauen wie das zweite Spiel der Brasilianer wird, die einzigen die ihrer Rolle gerecht werden sind die Argentinier. Zudem bin ich von einigen Südamerikanischen Mannschaften angetan, mal schauen wie sich Uruguay und Mexiko noch im weiteren Verlauf des Turniers schlagen.