Ich denke das die Spanier das Ding unverdient, aber nicht zu unrecht gewonnen haben. Wer solche Chancen auslässt, wie Robben, der darf nicht Weltmeister werden.
gez. Hermann
gez. Hermann
Ja müsste er, es sind zwar etliche Spieler nach geschossenen Toren gleich auf, aber er hat mehr Scorer-Punkte wegen seiner vielen Assists!Wird damit Müller Torschützenkönig?
Soll das ein Witz sein? Was der zusammengepfiffen hat war grottig. De Jong hätte ohne Frage vom Feld gemußt, der (gelbbelastete) Robben nach ignorieren des Abseitspfiff auch. Der van Bommel hätte nach dem Tritt auf den Fuß auch runter müssen, und der spanier wegen Revancefoul gleich hinterher. (Wobei man das am ehesten als "Geschenk" durchgehen lassen kann, weil de jong nix passiert ist.) Das ist einfach kein Ermessensspielraum, das waren klare Fehlentscheidungen. Und jupp, der nicht gegbene Elfer war auch ne klare Fehlentscheidung..Bester Akteur: Howard Webb - das gesamte Spiel über ausgleichend gepfiffen
Obwohl ich kein Fan von Bela Rethy bin und meine dass er auch oft Quatsch labert, würde ich diese Aussage von SdK so auch unterschreiben. Webb ist eigentlich ein ganz guter, aber heute hat er echt verpasst diverse Spieler vom Platz zu schicken! Und auch der Konter aus dem das Tor entstanden ist hätte so nicht starten dürfen, da es ganz klar eine Ecke war, das müssen doch Schiri und/oder Linienrichter sehen, so deutlich wie der Ball abgefälscht war.Soll das ein Witz sein? Was der zusammengepfiffen hat war grottig. De Jong hätte ohne Frage vom Feld gemußt, der (gelbbelastete) Robben nach ignorieren des Abseitspfiff auch. Der van Bommel hätte nach dem Tritt auf den Fuß auch runter müssen, und der spanier wegen Revancefoul gleich hinterher. (Wobei man das am ehesten als "Geschenk" durchgehen lassen kann, weil de jong nix passiert ist.) Das ist einfach kein Ermessensspielraum, das waren klare Fehlentscheidungen. Und jupp, der nicht gegbene Elfer war auch ne klare Fehlentscheidung..
Bist doch kein guter Schiri, weil man jeden scheiß durchgehen lässt, da kann man regeln gleich knicken...
Béla Réthy war wirklich wieder in Höchstform! Selten schlecht, selbst nach seinen Maßstäben. Hier lag Webb genau richtig.Schlechtester Akteur (mal wieder): Bela Rethy - was dieser Mann vom Stapel läßt, ist fast schon Stand-up. Ich habe mich wirklich bepisst, als der allen Ernstes 10 Minuten von einem nicht gegeben Elfer für die Spanier fabulierte. Ja, wirklich böses Foul, wenn man statt dem Ball ein rumstehendes Bein trifft und darauf noch auf die Fresse fliegt.
Es war lange Zeit ein langweiliges Spiel, das einem Weltmeisterschaftsfinale nicht würdig war. Abschlußschwach waren allerdings beide Teams gleichermaßen. Die "Tretertruppe" hat es aber geschafft den Spaniern ihr Spiel kaputtzumachen, das ist bisher wenigen Mannschaften gelungen, nicht mal den siegreichen Schweizern oder der deutschen Nationalmannschaft. Es war sehr hart aber wirkungsvoll.Unter ferner liefen: Die Spieler - schafften es grade mal in den letzten 40 von 120 MInuten soetwas wie ein interessantes Spiel zu liefern. Letztendlich gewinnt eine erschreckend abschlußschwache Mannschaft gegen eine Tretertruppe, in der sich anscheinend jeder Spieler zum Ziel gesetzt hat, wenigstens einmal Gelb zu kassieren.
Bester Akteur: Howard Webb - das gesamte Spiel über ausgleichend gepfiffen, alles richtig gesehen und bis es nicht mehr anders ging, offensichtlich darauf bedacht keinen Spieler des Platzes zu verweise, trotzdem nicht zu lasch. In vielen Situationen auch das nötige Fingerspitzengefühl (kein Platzverweis nach Ballwegschlagen) bewiesen.
Made my day! :lol:Die Krake tippt nicht, sie bestimmt.