Na ja, nur weil wir keine professionelle Fußballausbildung haben, traue ich uns (zumindest ich mir ^_^ na, just kiddin') trotzdem zu, fundierte Meinungen zu vertreten.Wie ich schon sagte, wir sind sowieso nur Laien, die immer meinen es besser zu wissen als der Trainer (ich nehme mich da nicht aus 🙂) und deshalb macht es keinen Sinn da zu diskutieren. Das endet nur wie im Kindergarten oder am Stammtisch, dass jeder von uns beiden seine Meinung wiederholt und diese genau die gegenteilige Meinung des anderen ist, überzeugen wird man den anderen sowieso nicht. Dass ich nichts gegen Ballack habe, möchte ich aber trotzdem wiederholen und dass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse auch, wenn er weiterhin diese wichtige Rolle spielen sollte, dann freut mich das für ihn!
Was Ballack angeht, werden wir wohl auf keinen Konsens kommen, daher werd ich jetzt auch die bittere Pille schlucken und einfach den Frevel ignorieren, dass du ihn als Auslaufmodell bezeichnest. Jedenfalls könnte ich X Gegenstimmen aus der Fußballfachwelt bringen, die Schweinsteigers Aussagen aus dem Welt-Interview (Lahm in die Schranken gewiesen, Ballack wird KLAR als Kapitän in die N11 zurückkehren) bestätigen, und dabei sogar etwas objektiver sind (Rummenigge/Hoeneß und Ballack sind ja nicht unbedingt im Besten auseinandergegangen). 😀
Btw.: Denkt an Olli Bierhoff 2002, der hat damals im Finale gegen Brasilien sogar fast noch ein Kopfballtor gedrückt, also Klose sollte man nicht 100% abschreiben! 😉
Jedenfalls ein schöner Abschluss einer tollen WM unsere jungen Mannschaft. Jetzt Daumen drücken für Müller als besten Jungspieler (den Titel hat er fast sicher) und besten Torschützen (wehe Sneijder wird das, bin zwar für Holland, aber wer sich so dreist ein gegnerisches Eigentor als Tor für sich selbst einklagt...) sowie den Goldenen Ball für Basti Schweinsteiger!