Mist, mein Wunschfinale war Deutschland - Uruguay, aber doch nicht im "kleinen" Finale, ich meinte doch das Spiel um den WM Titel, hoffentlich hat der Fußballgott mich nicht falsch verstanden 😛.
Edit, damit ich keinen Doppelpost machen:
Ich finde es sehr schade, dass nun die Chance einiger Spieler auf einen WM Titel sinkt. Vielen die Generationen von Fußballspielern erleben (einige von euch sind seit jüngstem Alter an Fußball interessiert), ist dies sicher nicht so wichtig, wenn ich selbst mal 50 bin werde ich das sicher auch anders sehen (dann bin ich einfach froh 1+ WM-Titel als aktiver Zuschauer mitbekommen zu haben), aber aktuell stimmt mich das traurig. Ich war nie als Kind im Fußballverein oder an Fußball interessiert. Seitdem mich Fußball (auch die BuLi) interessiert habe ich natürlich Spieler die ich sympathisch finde und denen ich den Titel gönne, leider werden einige davon in 4 Jahren keine Chance mehr haben, weil sie zu alt werden. Gerade wenn man bedenkt, dass man ohne schlechtes Gewissen sagen kann, dass zum Beispiel Lahm aktuell der Weltbeste Rechtsverteidiger ist und Schweinsteiger auch einer der Topp-Sechser, dann ist es wirklich schade. Denn seien wir mal ehrlich, in 4 Jahren sind sie Ende 20, Anfang 30, da mögen sie noch gut sein und auch noch Stammspieler, aber ich glaube leider, dass Schweinsteiger nicht mehr ein so super Turnier spielen wird wie dieses Mal. Natürlich rücken junge Spieler nach, die gut sind und die dann wohl auch würdig sind den Titel zu erlangen, aber schade ist es. Zum Beispiel für mich als Hannoveraner, denn so schnell wird kein "Hannoveraner" (ich meine Mertesacker, der mit auch nach dem Wechsel zu Werder noch sympathisch ist) mehr in der Nationalelf spielen.