Der WM-Thread

Wahrhaft wirkliche Fantraditionen wie den Autokorso, bei dem man nicht einfach den Ton abstellen kann und der auch Leute betrifft, die nichts mit Fußi am Hut haben?

Ich bin ja auch wirklich kein Fußballfan, und finde die Autokorsos in den Gruppenspielen schon etwas albern, ab dem Viertelfinale oder so stört mich das aber recht wenig.
Gestern mußte ich allerdings feststellen, daß eins der Nachbarskinder ne Vuvuzela hat, und damit gestern Abend auf der Straße fleißig geübt hat. Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein...

Sollte die Vuvuzela sich als Fanwerkzeug auch in D durchsetzen, wirst du dich und alle Desinteressierten am Fußball die Zeiten eines simplen Autocorso sehnlichst zurückwünschen, glaub mir.😉

Zunächst mal: Ich bin nicht desinteressiert.

Und sollte morgen ein Meteor mein Haus treffen, werde ich mich wohl auch nach Autocorsi zurücksehnen, aber lass uns realistisch bleiben.
Du hast dich aufgeregt über die Vuvuzelas im Fernsehen, ich habe davon ausgehend geantwortet.

Denn so kann jeder Hanswurst überall nen Höllenlärm verbreiten. Im Gegensatz zu einer Autohupe, die sich im allgemeinen nur in Fahrzeugen befindet.

Autohupen werden nicht müde, menschliche Atmungsorgane schon. Und wie gesagt, es ging um die Hanswurste im Stadion, die man bei der Übertragung hört, nicht um Hanswurste überall.

Der Corso bewegt sich auch nur an bestimmten Stellen, die eh viel befahren sind und nicht umbedingt als Wohngebiet zählen.

Ja, früher, als Autocorsi auf größere Städte beschränkt waren, mag das so gewesen sein.

Zunächst mal: Ich bin nicht desinteressiert.

Und sollte morgen ein Meteor mein Haus treffen, werde ich mich wohl auch nach Autocorsi zurücksehnen, aber lass uns realistisch bleiben.
Du hast dich aufgeregt über die Vuvuzelas im Fernsehen, ich habe davon ausgehend geantwortet.

Warum bedienst du dich dann an einem Beispiel, das weder mit einem Station noch mit einer Fernsehübertragung zutun hat? 😉

Autohupen werden nicht müde, menschliche Atmungsorgane schon. Und wie gesagt, es ging um die Hanswurste im Stadion, die man bei der Übertragung hört, nicht um Hanswurste überall.

Genau und ich habe nicht mit Argumenten versucht zu Punkten, die außerhalb des Stations liegen. *zu Vielfachschmelzer rüberschiel*

Übrigens, du überschätzt Autohupen. Bei einer Hochzeit habe ich meine Hupe nach 20 min. geschrottet. Ein Mensch hält da wesentlich länger durch.

Ja, früher, als Autocorsi auf größere Städte beschränkt waren, mag das so gewesen sein.

Keine Ahnung wie´s bei euch abläuft. Aber bei uns versammeln sich die Leute zu Autocorsi wo es auch Sinn macht, nämlich in der nächsten Innenstadt. Wir haben leider keine 3-Fahrzeug-Corsi, die sich durch ein Wohngebiet auf dem Dorf kämpfen. Aber das kann es natürlich wo anderst geben. Ich glaube es dir zwar nicht, lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren.

Nochmal die Frage:

Wer hat noch ein Pannini-WM-Album und sammelt?

@Panini-Heft Hab ich in meiner Kindheit immer gern gesammelt! 2006, das waren noch Zeiten! Aber da geht mir zu viel Geld bei drauf, sodass 40k zurückstecken müsste und das will ich nicht!
@Durfast Ach, auch 1Live gehört?
@Vuvuzelas Fand die auch scheiße, bis ich die lustige Seite dran entdeckt habe: selbst "rumvuvuzelan"!😀
Karl
PS: Wir brauchen einen Vuvuzela-Smiley!

Könnt ihr mal mit dem Vuvuzela-Gehate aufhören? Als wäre das ein schöneres Geräusch wenn nach deutscher Fankultur Spieler ausgepfiffen werden.

Zurück zur WM:

Neuseelands Ausgleich in der 93. Minute war sehr schön, ich habe es ihnen echt gegönnt.

Und von der ersten Halbzeit Portugal gegen Elfenbeinküste habe ich mir auch mehr erwartet, mal gucken, was das noch gibt.

Wir können wirklich nur hoffen dass die Spiele packender werden. Im schlimmsten Fall haben sie aber so viel Angst ein Gegentor zu kassieren, dass auch Mannschaften wie Serbien total auf Defensive spielen und nur auf Konter lauern und langweilig hohe Bälle in Richtung des gegnerischen Strafraums schießen, ohne ein technisch interessantes Spiel zu zeigen.

Es wird sich dann ab morgen zeigen wie es weiter geht, das 20:30 Spiel ist ja schon das erste Spiel des zweiten Spieltags!

@ELute

Ich besitze auch kein Album, habe die Panini-Bilder nur früher als kleiner Bub gesammelt.

@Spiele heute

Konnte leider nur die letzten 15 Minuten von CIV - POR sehen, war aber nix groß spannendes dabei.
Das Neuseeland nen Punkt mitgenommen hat find ich super, wie schön wäre es, wenn sie auch noch die Italiener ärgern könnten :lol:

@NGF

Genau, morgen gehts ja schon weiter mit dem "2. Spieltag", also 2 Spiele vom "1." und ein weiteres vom "2.", darum denkt alle dran zu tippen, damit ihr das morgen nicht vergesst !!