40k Der Zirkel des Korazekh - Thousand Sons Armeeaufbau

Und ja, mit ordentlichen Schildern sieht es doch besser aus...

Da ich kein entsprechende kleines Etikettiergerät habe und wegen der Schräge der Bases auch keine gerade Etiketten verwenden kann habe ich selbst welche in Word mit Wordart gebastelt, diese leicht gekrümmt und dann gedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Leider mit nicht gerade den perfekten Schnittkanten...

Anhang anzeigen 314065
Hammer! 🤩

• Liebe
Reaktionen: Imu-Sesh
Ein weiterer Neuzugang. Nachdem die ersten Runden mit den Sons eher durchwachsen liefen merkte ich, dass ich etwas Dickes mit Punch brauche, nachdem der Predator eher so... meh perfromte.
Ich hatte so ein bisschen meine liebe Müh' und Not bis ich etwas hatte, mit dem ich soweit zufrieden war, aber mittlerweile bin ich mit dem Endresultat doch ganz zufrieden

PXL_20250724_143825673.webp
Meine erste von zwei Mutalith Vortex Bestien.
Für die zweite überlege ich ein "inverses" Farbschema zu verwenden, indem ich gelb grundiere und vorsichtig mit orange nach rot Trockenbürste... Aber ich suche noch irgendwo passende Bitz und Reststücke, an denen ich das Konzept testen kann ohne eine ganze Mini zu versauen.

So, als letzter Beitrag für diesen Monat kriegt der Zirkel noch eine Gruppe Rubrics spendiert.

Nachdem Ahriman von den bisherigen Leistungen nur bedingt angetan war und mit Hilfe der Hexer ein erstes Vortexbiest erschuf, wies er Korazekh eine weitere Gruppe Rubrics zu.
Je nach Notwendigkeit sollten diese dem Erzhexer direkt im Feld unterstehen. Wobei Magister Rinakles sich natürlich vorbehält, sie im Bedarfsfall zu seiner eigenen Leibgarde zu machen oder Lord Hashafthep zu unterstellen - egal wie sehr der sich gegen die Verantwortung einer eigenen Abteilung Rubricae wehrt.

PXL_20250731_162453571.webp

Hashafthep sank erschöpft zu Boden. Selbst zu Dritt und mit Rinakles' eigener Macht war es ihnen schwer gefallen, ihre Aufgabe zu erfüllen, doch nach Tagen körperlicher und geistiger Entbehrung, gemartert vom infernalischen Brüllen der Bestie hatten sie es vollbracht. Auf die Hilfe des vermaledeiten Erzhexers zu verzichten hatte das Unterfangen... schwierig gemacht und deutlich mehr Opfer gefordert, als Rhinakles es geplant hatte.
»Gute Arbeit« hallte die Stimme des Magisters in ihren Köpfen.
Hunderte Zivilisten waren von Tzaangors aus entlegenen Siedlungen am Rande des Imperiums verschleppt und hierher gebracht worden. Gemartert, gefoltert, verdreht bis ihre Essenz sich von ihren Körpern löste und dem tobenden Strudel empyreanischer Energien zugefügt wurde, mit dem sie die Bestie zu besänftigen und zu bändigen versucht hatten. Fanatische Kultisten hatten todesmutig für Ablenkung gesorgt, bevor sie selbst auf dem Planeten der Zauberer von Magie, Dämonen oder dem Warp verschlungen wurden - oder den peitschenden Tentakeln zum Opfer fielen.
Doch nun stand er da. Der gewaltige Koloss, scheinbar frisch geformt und noch voller übersprudelnder, chaotischer Magie, die sich ihren Weg aus seinem Inneren suchte.

Hashafthep hatte schon oft Vortexbestien gesehen, bevor er dem Zirkel beitrat. Wie groß war seine Freude, als ihnen der Erzhexer eine zum Geschenk gemacht hatte, die sie "Azur" getauft hatten - eine Anspielung an die blaue Hautfarbe des Wesens, das scheinbar eine unheilige Amalgamation von blauen Horrors, Tzaangors und Chaosbruten gewesen war.
Was auch immer jedoch dieses Scheusal geboren hatte, das vermochte keiner zu sagen. Sein Körper leuchtete von innen heraus förmlich, als ob es aus erstarrender Lava bestünde. zwischen den Spalten seiner Panzerung und in den Tiefen seiner Oberfläche schimmerte es hell, während seine Oberfläche pockig, narbig und schwarz war.
Heulend hatte es einen kalten, blauen Vortex gebildet und aus seinem gelb leuchtenden Zentrum eine Woge reiner Warpenergie ausgespien, die eine ganze Gruppe ergebener Anhänger in eine blubbernde Pfütze aus blasigem Schleim verwandelte, aus denen sich qualvoll verzerrte Gesichter und Gliedmaßen in Richtung Hashaftheps erstreckt hatten.
Und wie schon bei Azur und auch Korazekh selbst brodelte die Magie in ihm, ließ den Boden aufbrechen und grellweiße Blitze und blau wogendes Warp durch den rissigen Grund puliseren.

Hashafthep erhob sich, gab dem bereitstehenden Trupp Rubricae einen Wink und stieß zu den anderen, die sich bereits vor der Bestie versammelt hatten.
Torrovan blieb, wie üblich verschlossen, aber Hashafthep konnte an seiner Atmung erkennen, wie sehr der Hexer sich verausgabt hatte. Auch Merokeht wirkte ausgezehrt. Drei seiner Arme hingen schlaf herunter, als hätte er kaum mehr Kraft seinen mutierten Körper zu bewegen. Lediglich Rhinakles war nichts anzumerken. Dabei hatte er der Bestie direkt die Stirn geboten, geschützt von beiden Einheiten Skarabäus Terminatoren.
Hashafthep bezweifelte, dass diese ihm im Notfall wirklich genutzt hätten. Höchstens als kleiner Imbiss für die Bestie, um dem Magister Zeit zu geben, einen... taktischen Rückzug einzuläuten.

»Willkommen im Zirkel des Korazekh... Crimson!«
»Crimson?«, echote Torrovan. »Das wird sein Name?«
Merokhet lebte kurz auf, klatschte in seine diversen Handpaare.
»Ich LIEBE es!«

PXL_20250818_072504373.webp

Das Schlachtfeld war ein einziger Hexenkessel, und Torrovan fluchte innerlich. Die Flanke hielt, doch ihre Gegner hatten sich hier festgebissen und wollten einfach nicht weichen. Langsam aber unerbittlich stapften die Terminatoren der Iron Hands auf ihre Position zu. Von den ursprünglichen zehn Mann starken Trupp standen immer noch acht, nachdem sie mit einem Flirren hinter ihren Reihen aufgetaucht waren und Kr'vak'nek niedergeschossen hatten, der einen wichtigen Knotenpunkt gehalten hatte.
Seine Tzaangors waren dezimiert und in alle Winde verstreut worden, aber Torrovan wusste, dass der Schamane überleben würde. Die Segen der Chaosgötter waren mächtig, wie er schon selbst erfahren hatte, wenn sein Geist nach einem Tod und einer Reise im Warp zurück in ein passendes Gefäß fuhr.

So wie gleich, wenn er diese verdammten Terminatoren nicht aufhielt. Deren Sturmbolter machten ihm und den von ihm geschützten Rubricae keine Angst, doch die blitzenden Energiefäuste würden die belebten Rüstungen zerquetschen wie eine Blechdose.
Er wirkte ein Ritual, verlieh seinen Rubricae Adleraugen und eine sichere Hand um den Gegner zurückdrängen zu können. Für einen kurzen, winzigen Moment schien es auch zu helfen, die Infernogeschosse der Bolter durchschlugen die Panzerung zweier Terminatoren, und sein gewirkter Fluch nahm einem weiteren das Leben. Die schwere Seelenschnitter Kanone donnerte unablässig und durchlöcherte die Brust eines unglücklichen Iron Hand Marines, doch auf jeden erfolgreichen Treffer kamen fünf, die wirkungslos an der schweren Rüstung abprallten.
Blieben noch sechs Terminatoren. Zum Teil verletzt und ganz offenbar sehr, sehr wütend.
Torrovan hasste den Nahkampf, aber scheinbar würde er nicht drumherum kommen. Er bereitete sich vor und gab dem aufstrebenden Rubricae Hexer mit einem Zeichen zu verstehen, es ihm gleich zu tun. Der Angesprochene nickte stumm, wirkte seinen eigenen Zauber und tötete einen weiteren Terminator, was Torrovan ein zufriedenes Grinsen abrang.
Die Energiefäuste würden ihnen zweifelsohne zu schaffen machen, doch dafür zahlten die Iron Hands immerhin einen stattlichen Blutzoll.

Ein lautes Brüllen ließ die Iron Hands innehalten. Torrovan und sie wandten gleichzeitig den Kopf und sahen auf das hässliche, aufgerissene Maul einer Schmiedebestie, die sich ihren Weg über einen nahen Trümmerhaufen bahnte. Wie rasend schlug und kratzte sie nach den Mauerresten, die ihr noch den Weg versperrten, bis sie schließlich ihren massigen Körper auf den Schutthaufen gewuchtet hatte.
Die Ectoplasmakanonen an ihren Seiten zuckten wie lebende Wesen, rissen nun ebenfalls ihre Mäuler auf und richteten sich auf den Trupp Terminatoren.

So stabil und zäh sie auch waren, so langsam waren sie doch, wenn sie nicht mehr teleportieren konnten. Noch bevor sie auch nur die Hälfte der Strecke zur nächsten Deckung geschafft hatten schlugen die wabernden Kugeln in den Trupp, platzten auf und fraßen sich glühend heiß durch Plaststahl und Ceramit. Blendende Helligkeit ließ Torrovan die Hand schützend vor die Augen nehmen.
Als er sie wieder senkte sah er wie die Bestie triumphierend den Kopf in die Höhe riss und brüllte.
Von den Terminatoren waren nur noch ein paar verschmorte Reste und eine hässliche, gelb-rote Lache zu sehen.

Die Warpschmiede hatte mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Forgefiend Alpha 01.webp

PXL_20250830_104930009.webp PXL_20250904_182325259.webp PXL_20250906_164202120.webp PXL_20250907_141014706.webp

Lange angekündigt, jetzt endlich mal in Arbeit...
Nachdem ich meinen eigenen Thread (Schande über mich!) deutlich länger vernachlässigt habe als ich zugeben würde hat es mittlerweile Einiges an Neuerungen gegeben, die im Laufe der letzten Monate dazu gekommen sind.
Namentlich ein Pärchen Chaosbruten, zwei Hexer in Terminatorrüstung, ein regulärer Hexer und mein letzter Beitrag zum Malwettbewerb - der Höllenschlächter Carlope.
Nachdem ich über den Jahreswechsel hinweg Vollgas gegeben habe nähert sich nun Apesh Tausendschrei mit großen Schritten seiner Vollendung...

und dann...
DANN!
...
Habe ich keine Ausrede mehr um mich vor Magnus zu drücken... Drückt mir die Daumen dass der Rote Baron auch nur halbwegs so heraus kommt, wie ich ihn mir wünschen würde 🙊

PXL_20251229_172803011.webp PXL_20251230_154415990.webp PXL_20251230_173949683.webp

So.
Fertig soweit. Ich präsentiere stolz den Höllendrachen "Apesh Tausendschrei"!

Im Nachhinein blöd gewesen, ich hätte erst tuschen sollen und dann die Blitze malen... Das war so eine Heidenarbeit und dann fiel mir auf, dass dem Modell Tiefe fehlt...

PXL_20260109_203148312.webp PXL_20260109_203228204.webp PXL_20260109_203301254.webp PXL_20260109_203331795.webp

Ich glaube wenn der Januar Gesellenwettbewerb los geht schiebe ich ihn dazu. Ist ja ein Januar-Projekt 🙂

Vielen Dank. Eine schöne kleine Hintergrundgeschichte kriegt er auf jeden Fall schon mal 😉

Bzgl. Einsatz: Ob ich ihn auf regelmäßiger Basis einsetzen kann ist eine recht große Frage. Aber wenn wieder mal ein Spielchen gegen meinen T'au Gegner ansteht (der gerne auf Dinge wie Crisis Suits odere Ghostkeels zurückgreift) wird der Kamerad auf jeden Fall ausgepackt. Allerdings nicht als Aircraft - da muss man leider sagen dass die Nachteile die Vorteile aktuell bei Weitem überwiegen. Apesh wird prinzipiell hovern.
Muss man leider sagen - objektiv betrachtet nicht unbedingt das stärkste Modell und eigentlich ist er für mein Empfinden zu teuer für das, was er kann.
Wenn er hovert ist ein Forgefiend 85 Punkte günstiger, hat eine kleinere Base und einen deutlich besseren Output (dank ZWEI Hades Cannons). Eine Mutalith kostet 45 Punkte weniger und hat in ALLEN Bereichen einen besseren Output (außer gegen FLY).
Aber sein Coolness-Faktor wiegt das für mich so ein bissel wieder auf, und nachdem ich meine Sons aktuell zumindest bei uns relativ erfolgreich spiele habe ich auch so ein bisschen diesen "Jetzt muss es aber klappen!" Zwang verloren 🤐

Die Idee wäre die Warpforged Cabal, einen Exalted auf Disc mit im Feld zu haben und zu versuchen beide so zu spielen (ggf mit Advance + Temporal Surge auf dem Sorcerer), dass die schön im 6" Radius stehen. Dann darf er ja einmal Hit UND Wound wiederholen.
Also ran an den Ghostkeel, A5 auf 3+ sind 3,3 Treffer. Plus 1 Re-Roll sind wir bei 4 Treffern. Verwunden auf 2+ mit einem Re-Roll sind relativ sicher 4 Verwundungen, Dank Anti-Fly 2+ Devastating auf 8 Wunden. Das entfernt (schon ohne vorangehenden Beschuss) 2 Crisis und zwingt den Ghostkeel entweder auf 4 HP oder die Verwendung einer Schilddrohne runter. Und wenn der Exalted nicht vorgerückt ist kann DER och Granaten werfen oder versuchen mit dem Arcane Fire durchzukommen.
Sooooo die Theorie für diesen Fall.

Unser Custodes-Spieler hat aktuell primär Guards und Wardens in seinem Setup, da wäre Apesh als Flugzeug eine Idee. Mit der großen Base kann er zumindest versuchen, Bewegung zu verhindern, aber vor allem darf mein Gegner ja auch um Flugzeuge nicht in 9" Distanz schocken, die Autokanone kann alle seine Dudes zumindest verwunden und sein Beschuss ist absolut nicht ausreichend um den Drachen auch nur halbwegs bequem vom Himmel zu holen.
Aber das ist eher Spielerei 🤣

Ich bin insgesamt sehr stolz darauf, wie er geworden ist. Auch dass ich das Auge so schön leuchtend bekommen habe. Es wäre eine Schande, den nicht hin und wieder auf den Spieltisch zu werfen. Egal wie die Runde dann verläuft.
Auf dem Papier und nach dem Allgemeinen Konsens des Allwissenden Internets [es gelten die AGB] ist er nicht wirklich gut. Aber hoffentlich finde ich eine gemütlich kleine Nische im Bereich 1.5 bis 2k in die er hinein passt.

Es wächst sich so langsam zusammen...
PXL_20260108_042003011.webp

Heute einmal in blau - und damit ich den nicht mehr proxen muss. Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn "Blau in Blau" echt schwierig ist wenn man es nicht zu eintönig machen möchte... Ich überlege noch ob ich einen dritten Prinzen hole und den mit grüner Haut ausstatte, einfach WEIL!

Jetzt aber den Magnus für den Wettbewerb im nächsten Monat und Phase 2 des Kreuzzuges und die Sammlung und überhaupt.

PXL_20251217_185554295.webp

Raunen erfüllt die große Halle in der Mitte von Hashaftheps Silbernen Turm, der schon seit den ersten Tagen des Zirkels als Raum für Treffen und Verhandlungen auf neutralem Grund gewählt wurde. Rhinakles ließ seinen kundigen Blick über die versammelten Hexer fallen und nickte bedächtig.
Es war gar nicht so lange her, als nur er zusammen mit dem kühlen Hashafthep, dem sturen Torrovan und dem... seltamen Merokhet inmitten eines Asteroidengürtels gehaust hatte. Ein kleinerer Spacehulk als Basis, bewacht von den Silbernen Türmen der drei Hexer.
Nahe der Grenze zum T'au Imperium hatten sie in den Schatten agiert, waren auf den silberzüngigen Wogen der Ätherischen geritten und hatten diese mit ihren ganz eigenen Noten, eigenen Botschaften versehen. Wie leicht es gewesen war, das Gefasel vom "Großen Ganzen" für ihre Zwecke zu pervertieren und die Menschen auf einen etwas anderen Pfad zu bringen.

Doch all das lag hinter ihnen. Zwar hatte Rhinakles seine Stellung als Anführer des Zirkels eingebüßt - eine Position, in der er nur geduldet gewesen war, wie er sehr wohl wusste. Dennoch gab der Erfolg diesem Emporkömmling Korazekh Recht. Zwei weitere Hexer, die den Weg in ihre Reihen gefunden hatten. Zwei mächtige Zauberer des Scarabäus Occultus, die das Kommando über die schwer gepanzerten Riesen übernommen hatten.
Zwei! Zwei verdammte Mutalith Bestien... Ja, sie hatten es weit gebracht. So weit, dass von Zeit zu Zeit der Primarch sie mit ihrer Anwesenheit beehrte, wenn die verworrenen Pläne des Karminroten Königs einer harten Hand wie der des Zirkels bedurften.

Die großen Flügeltüren zum Saal öffneten sich, und Korazekh stapfte herein. Hinter ihm, halb von den Schwingen verdeckt, stolzierte der zweite Prinz, der sich ihnen angeschlossen hatte. Seine gelben Augen huschten durch den Raum und das Maul am Ende seines Schwanzes schnappte unentwegt gierig nach den Umstehenden, doch Rhinakles blieb ruhig. Kha'phut mochte drohen und bellen und Zähne fletschen, doch zum Einen wusste der Magister Infernalis genau, wer hier im Zirkel das Sagen hatte... und zum Anderen spürte er, dass hinter Kha'phut mehr steckte, als man annehmen mochte. Ein unheimliches, helles Funkeln inmitten der Essenz dieser Warpgeburt schien so viel unendlich älter zu sein - aber dennoch irgendwie vertraut.
Rhinakles' Blick streifte seine Kameraden, Weggefährten und Untergebenen. Alles, was Rang und Namen hatte, war anwesend. Torrovan und Merokhet, wie immer nebeneinander, den Blick nie vom jeweils anderen abgewendet. Hashafthep, der Herr dieses Turms, wie immer im Hintergrund. Ebenso undurchsichtig wie kalkulierend. Die Hüter Phaerikon und Voraceus... die unterste Stufe das Rates, hielten sich am Rand, warfen misstrauische Blicke zu den Erhabenen Hexern und den Prinzen. Und die Hüter Maeus und Ventarius - insbesondere Ersterer ein stolzer Krieger, der sich mittlerweile seine eigene Gard an Terminatoren erarbeitet hatte.
Sie alle waren gierig nach mehr Macht, mehr Einfluss im Rat. Sich anbiedern bei Korazekh... nun, seine Pläne waren größer. Er wusste ebenso wie alle anderen, dass Korazekh eng mit den Ausgestoßenen um Azhek Ahriman arbeitete. Und er wusste auch, dass Magnus' Zerwürfnis mit dem Erzhexer immer noch tief war. Nicht unüberbrückbar, aber tief. Wenn er, Rhinakles, dieses Wissen nun gekonnt ausspielte...

Schreiend öffneten sich zwei Warpportale, und mit einem jaulenden Geräusch tauchten zwei Gestalten daraus auf, kaum dass Korazekh seinen Platz eingenommen hatte. Nur wenig später sah man durch die großen Fenster der Halle, wie in der Leere des Weltraums über dem Mond, den sie nun ihre Heimat nannten, zwei riesige, schlanke, silberne Schemen manifestierten.
»Dies sind Radament und Syraxes«, sagte Korazekh mit seiner grässlich verdrehten Stimme. »Sie werden meine Augen und Ohren sein und mir von Euren Taten und... UNtaten berichten.«
Die beiden glitten auf ihren Scheiben links und rechts von ihm und nahmen Haltung an.
»Wir erreichen eine große, eine kritische Phase unseres Plans. Ich dulde nicht, dass dies in Gefahr gerät, weil ihr euer Intrigenspiel übertreibt. Die beiden werden euch überwachen, uns ihre Macht zur Verfügung stellen und die nächsten Schritte des großen Ritus koordinieren. Ich verlange von euch, dass ihr weiterhin an unserem gemeinsamen Ziel arbeitet und ihr die Hierarchie, die ich etabliert habe, annehmt wie sie ist.«
Er sah Rhinakles direkt an.
»Das ist keine Bitte. Wer sich zu viel herausnimmt, der hat seine Existenz verwirkt und kann sich zu den Chaosbruten in die Stasiskammern begeben.«

Rhinakles mahlte mit den Zähnen und fluchte. Doch dann... dann fielen ihm einige subtile Zeichen, kleinere Details auf. Und als er in die hässliche Fratze Syraxes' sah, da wusste er, dass noch nicht aller Tage Abend war...

• Liebe
Reaktionen: Arcadius