Okay danke für die schnellen Antworten😀
Typhus (LoC lässt sich da ja gut Proxxen) mit Poxis hatte ich bereits gespielt auch mit dem Putrecent Vitality, was einem gegen massiv Beschuss vom Rest der Armee uuuund nem Redemptor nicht so viel gebracht hat.
Ich dachte an einen Dämonenprinz mit Rüstungsartefakt der mit Drohne und Nahkampf Marines im Rhino nach vorne fliegt während Typhus mit Poxwalkers vorrückt und 2x 10 Kultisten MZ halten.
Du musst nur nicht so linear denken, das ist alles. Die Einheiten aus der Grundbox sind erstmal überhaupt nicht schlecht. Nur sind sie eben ein Grundstock. Daher wird es wohl nötig werden, sich eben doch noch ein paar mehr Seuchenmarines zu holen. Und was ich super finde, ein einfaches Rhino. Seuchenmarines ins Rhino setzen (bei mir mit Caster und Putrifier). Dann fährst du vor, rückst vor und zündest den Nebelwerfer. Der Caster (vorher ausgestiegen) zaubert Miasma der Pestilenz. Schon wird dein Rhino deutlich stabiler. Dazu habe ich mittlerweile immer den Crawler dabei, zu dem gehe ich im nächsten Abschnitt mal ein. Meistens steht man mit dem Rhino dann schon ziemlich gut auf dem Feld, sodass man zum einen seine Seuchenmarines dort hat, wo sie hin sollen. Gleichzeitig könnte das Rhino in der nächsten Runde irgendwas angreifen. Und das Rhino lebt zum Teil echt noch!
Dadurch, dass das Rhino vorne steht, kannst du dann eine zweite Infanterieeinheit mit dem Fliegenschwarm tarnen und sie nach vorne bringen. Dann versuchst du den Gegner langsam nieder zu kämpfen. Schadensspitzen bekommst du mit Klingen der Fäulnis oder Veteranen des langen Krieges.
@Fabiusm Eine Sache die mich wundert, ist der Hype und den Plagueburst Crawler der zwar sehr sexy aussieht:wub: aber bisher in meinen 2 Testspielen EXTREMST enttäuschend war (Einer meiner Regiments Russen musste zu dem Zwecke herhalten xD). Die Entropy canon hat in 2 Games !3! Lp Schaden angerichtet und er Plagueburst Mortar 6 was 4,5 Lp pro Spiel sind (Anmerkung sie konnten 5 Runden unbehelligt auf den Gegner schießen). Selbst für seine Kosten nicht sehr überzeugend meiner Meinung nach...[/QUOTE]
Er ist halt auch nicht teuer. Willst du bissiger sein, dann nimm den Predator mit 3 Laserkanonen. Das Teil ist halt stabil. Meistens stelle ich es gleich zu Beginn in Position (zuletzt aufstellen) - so musst du ihn wenig bewegen und hast immerhin BF 4. Meistens krankt er aber auch bei mir an BF-Mali des Gegners. Stygies, Ravenguard, Alaitoc, Elysian Drop Troops oder Venomtrope-Tyraniden. Dabei reicht sein Output von fast keinem Schaden, bis hin zu Vendetta alleine auf 1 LP runter schießen. Und das genau ist das tolle an ihm. Stabil, der Gegner will ihn eigentlich nicht einfach ignorieren, denn ein guter Schuss kann ihm ebenfalls wichtige Einheiten kosten. Kümmert er sich jedoch um den Crawler, braucht er meistens auch eine Weile dafür. Zeit, in der die langsame DG vorrücken kann.