Deth Guard zu Schwach?

Also wenn du den Russen mit dem Crawler vergleichst, haben beide gleich viel Widerstand. Diesselbe BF etc.
Was den Russen besser macht, ist die größere Waffenauswahl, das er auch fahren kann und trotzdem mit der Hauptkanonne noch mit vollem BF trifft und das 2 mal schießen.
Spielt man den Russen als Tank-commander trifft er auch noch besser,

Ich würde den Crawler vielleicht eher mit einem Bassilisk oder Manticore vergleichen. Ist er doch eher als Artillerie Panzer gedacht, oder täusche ich mich?
Spielt ihr den eigentlich überhaupt mit den Flammenwerfern? Ich sehe kein Grund nicht die "Laserkanonen" in die Seite zu bauen.

Klar bekommt der die zwei Entropie Kanonen (wenn es gegen Panzerlastige Armeen geht), hätte ich evtl erwähnen sollen. die Flammenwerfer machen auf dem Natürlich kein Sinn dann hat er ja nur noch die Mörser.

Auf der Drohne finde ich die Flammenwerfer / Suchenwerfer mitlerweile echt Gut aber auf den Crawler ne danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende beim Warhammer Tunier in Kassel den 2-Platz belegt mit der DG, der 1-Platz ging auch an einen DG Spieler.
Selbst im letzten Spiel gegen 3 Ritter (FW Lancer / FW Acheron / Normaler Ritter mit Gettling und Geschütz) konnte ich das Spiel gewinnen.

Mein Crawler war super und hat echt gut geballert und zum Ziele halten war er ein Traum.

Drohen sind echt mit das Beste der DG.
Sie sind mobil, teilen gut aus und können viel einstecken.

Also mich überzeugt die DG voll und ganz.

Hab mein Crawler nun erst fertig gebaut daher noch nicht im Einsatz gehabt. würde ihn aber eher als mittelfeld unterstützung sehen als in der Artillerie. mittig auf ein Objectiv setzen und fröhlich den Gegner beschießen. Sollte er zu nahe kommen oder leckere Ziele in der nähe sein soll er auch mal ne runde drehen und alles voll kotzen. Durch die durchwachsene Nützlichkeit des Mörsers will ich ihn nicht nur hinten rumsitzen lassen. Und mit den Entrophiecannons wird er nur teurer und deutlich leichter im NK bindbar. Ist nun aber rein theoriehammer. Vllt kommt ich nächstes WE zu ner runde zum testen.

Anbei die Liste
++ Battalion Detachment (Chaos - Death Guard) [Punkte 1598, Macht 84] ++

+ HQ +

• Dämonenprinz des Nurgle [Punkte: 180 / Macht: 9]
    • 2 Klauen / Flügel

• Typhus [Punkte: 175 / Macht: 9]
+ Standard +

• Plague Mariens x5 [Punkte: 135 / Macht: 7]
    • Champion: Plasmawerfer / Seuchenschwert
    • 2xPlasmawerfer / 2xSeuchenmesser
    • 2xBolter / 2xSeuchenmesser

• Plague Mariens x7 [Punkte: 161 / Macht: 10]
    • Champion: Plasmapistole / Seuchenschwert
    • 2x Flegel des Verfalls
    • 4x Plague Marine mit je 2 Seuchenmessern

• Chaos Kultisten x10 [Punkte: 40 / Macht: 3]
    • 10x Sturmgewehr
+ Elite +

• Biologus Putrifiers [Punkte: 74 / Macht: 4]

• Blightlord Terminators [Punkte: 279 / Macht: 14]

• 1x Flegel des Verfalls
  • 1x Bubotic Axt / Combi-Bolter
  • 2x Bubotic Axt / Combi-Melter
  • Champion: Bubotic Ax/ /Combi- Melter
+ Unterstützung +

• Plagueburst Crawler [Punkte 155 / Macht 8]
    • 2x Entrophiekanonen / Schweres Maschinengewehr
+ Sturm +

• Foetid Bloat-drone [Punkte: 158 / Macht: 8]
    • 2x Seuchenspucker / Seuchensonde

• Foetid Bloat-drone [Punkte: 158 / Macht: 8]
    • 2x Seuchenspucker / Seuchensonde
+ Angeschlossenes Transportfahrzeug +

• Rhino [Punkte: 83 / Macht: 4]
    • Kombi Bolter
    • Raketenwerfe

Kriegsherr

• Dämonenprinz des Nurgle
    • Erzvergifter
Psi:

• Dämonenprinz des Nurgle
    • Miasma der Pestilenz

• Typhus
    • Vitalität der Verseuchung
    • Klingen der Fäulnis
Relikte:
Dämonenprinz des Nurgle

• Die Schwärende Rüstung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bin der andere Death Guard Spieler.
Meine Liste war folgende :

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [62 PL, 1110pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [8 PL, 156pts]: Blades of Putrefaction, Fugaris' Helm, Hellforged sword

Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: Miasma of Pestilence, Putrescent Vitality

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 48pts]
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 48pts]
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Cultist Champion: Autogun

Plague Marines [10 PL, 177pts]
. Plague Champion: Plague knife, Plasma gun
. 3x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ melee weapons: Bubotic Axe
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

Plague Marines [10 PL, 172pts]
. 4x Plague Marine w/ boltgun

Plague Marines [10 PL, 177pts]
. 3x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ melee weapons: Bubotic Axe

+ Elites +

Biologus Putrifier [4 PL, 74pts]: Plague knife

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 74pts]: Combi-bolter, Combi-bolter

Chaos Rhino [4 PL, 74pts]: Combi-bolter, Combi-bolter

++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [26 PL, 483pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [8 PL, 156pts]: Hellforged sword, Plague Wind

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [2 PL, 33pts]: Chaos Spawn

Foetid Bloat-drone [8 PL, 136pts]: Fleshmower, Plague probe

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

++ Total: [88 PL, 1593pts] ++

Die Idee war, einfach in die Mitte des Tisches zu fahren und dann alles mit Plasma und so weiter zu zerballern. In Spiel 1 ging es gegen einen Symbiontenkult, der echt Pech mit seinen Charges hatte. Trotzdem ist die Death Guard gut gegen Symbies und ich konnte ihn fast komplett auslöschen.
Spiel 2 ging gegen Space Wolves mit ein paar Donnerwölfen, Wulfen aus dem Dropped und 20 Graumähnen supported mit Longfangs und 2 Cybots. Auch hier hatte ich ein gutes Match-up und konnte komplett aufräumen.
Spiel 3 ging gegen Horrorspam und ich konnte mit viel gefrickel auch einen Sieg einfahren.

Insgesamt war meine Liste in guten Matches. 3 Ritter hätten mich mehr gefordert denke ich.

LG Morten

Hi,

ich stelle meine Frage mal hier, weil es der im Moment aktivste Thread ist:

Welche Modelle aus der Dark Imperium Box lohnen sich? Man kann ja über ebay alle einzeln kaufen und da wäre es schon interessant zu wissen, was sich denn auszahlt.

Vor allem interessieren mich die Charaktermodelle (d.h. deren Nützlichkeit) und die Blight Drone. Ist die Bilght Drone aus der Dark Imperium Box mit einer vernünftigen Waffenauswahl ausgestattet, wenn es primär um ein Fernkampfelement geht?

Danke schonmal.

Ich gratuliere euch beiden zum Sieg! Wenn ich mir eure Listen aber so ansehe dann bin ich glaube ich ehrlich wenn ich sage, seit froh dass ihr auf keine Beschussstarke Armee getroffen seid. Eldar, Astra Militarum, Necrons hätten euch mit großer Wahrscheinlichkeit den Tag versaut.

Begers Dämonenprinz hätte ich gerne gesehen 😉 der muss bestimmt voll abgegangen sein. Und ich habe noch nie eine Drohne mit Fleishmäher gesehen

Zur DI Box : Ich habe sie 2x gekauft. Vor allem wegen der Poxies und der Drohne.

@Philipp: Ja, ich hatte enormes Paarungsglück. Eldar, AM und ähnliches bereiten mir auch Sorgen. Da das Turnier aber eher spaßig sein sollte habe ich bewusst ein Konzept mit dieser Schwäche ausgesucht. Falls mich jemand zerschossen hätte wäre das OK gewesen. Aber so bin ich natürlich sehr zufrieden. Mit Crawlern, Helbrutes usw. Kann man aber auch bei Ballerlisten mithalten denke ich.

Mortarion will ich auf jeden Fall spielen. Aber erst ab 1850pts

Zuletzt bearbeitet:
Ein freund hat letzt bei einem Fungame Mortarion gegen mich verwendet. Mortarions Schwäche ist dass er in Runde 1 zerschossen wird. Aber da mein Kumpel ein Käppsele isch hat er die Leibgarde neben Morti schocken lassen. Nun haben diese Kerle doch tatsächlich die Laserkanonenschüsse abgefangen die für Morti gedacht waren und mit ihrem 4+ Retter ins Nirvana geschossen. Als dann Morti im Nahkampf war, war Hopfen und Malz verloren. Und garstig waren die Leibgardetermis auch noch.

Hi,

Vor allem interessieren mich die Charaktermodelle (d.h. deren Nützlichkeit) und die Blight Drone. Ist die Bilght Drone aus der Dark Imperium Box mit einer vernünftigen Waffenauswahl ausgestattet, wenn es primär um ein Fernkampfelement geht?
Die Drohne in der Box hat nur die Seuchenspucker / die 2 Anderen Optionen gibt es nur in der Drohnen Box.

Du hast meist noch die 2 HQ und den Noxius als Elite in der großen Box.

----

Ja zum Glück keine Imperiale Armee oder Eldar:guns:

---

zu Morti
Ja er ist schon sehr geil im Spiel, aber er ist wie alle großen Giganten das Hauptziel.
Und wenn dann viel Laser oder anderer heftiger Beschuss beim Gegner steht... dann wars das.