Deutsches Studio blutet aus ?

Phoibos Delphi

Aushilfspinsler
08. Mai 2007
12
0
5.066
Nach Informationen aus einer sicheren Quelle hat GW Deutschland diese Woche 7 Mitarbeiter gekündigt, darunter große Teile der Studiomannschaft ... das wirft einen dunklen Schatten auf deutsche Veröffentlichungen und den White Dwarf... früher oder später mußte der Druck der sinkenden Umsätze ja Auswirkungen haben. Vielleicht kommen ja jetzt die (Ironie) guten Zeiten (/Ironie) zurück, in denen die deutschen Publikationen aus Nottingham kamen ... :annoyed:

<div class='quotetop'>ZITAT(Phoibos Delphi @ 08.05.2007 - 09:39 ) [snapback]1011511[/snapback]</div>
Vielleicht kommen ja jetzt die (Ironie) guten Zeiten (/Ironie) zurück, in denen die deutschen Publikationen aus Nottingham kamen ... :annoyed:[/b]

Die Inhalte kamen eigentlich IMMER schon aus Nottingham, das deutsche "Studio" war vor allem zum Uebersetzen da. Die eigenen Artikel waren immer schon in der Minderheit, vermutlich wuerde deren Fehlen nichtmal bemerkt.

Ist natuerlich trotzdem seltsam, es bleibt abzuwarten, wie sich das auf den Zwerg auswirkt. Ich befuerchte ja: schlimm. Fragt sich aber wirklich, warum so vielen Mitarbeitern gekuendigt wurde. Vielleicht, weil die noch den *schock* Kundenkontakt gesucht haben?

P.S.: Und wie es dann mit den Fakten aussieht, kann man ja auch erstmal abwarten. 😉

Tut mir leid für die Mitarbeiter, denn arbeitslos werden ist niemals angenehm.

Diese Entwicklung war aber vorherzusehen, da der WD mittlerweile ja nur noch etwas gelayoutet und übersetzt wird. Dafür, und für die anderen Publikationen, reichen 2 Mitarbeiter vollkommen aus.

@Phoibos Delphi

Kannst du bitte nachfragen wer gegangen wurde?

<div class='quotetop'>ZITAT(Phoibos Delphi @ 08.05.2007 - 10:45 ) [snapback]1011517[/snapback]</div>
@Freder: Nein, kein Ex-GW Mitarbeiter, hab das ganze von einem Freund, der wiederum einen Freund hat, der wiederum ... etc.

Ich bin aber, wie gesagt, sicher das die Meldung der Wahrheit entspricht ![/b]
Klingt dennoch nicht wirklich überzeugend.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 08.05.2007 - 11:04 ) [snapback]1011528[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Phoibos Delphi @ 08.05.2007 - 10:45 ) [snapback]1011517[/snapback]
@Freder: Nein, kein Ex-GW Mitarbeiter, hab das ganze von einem Freund, der wiederum einen Freund hat, der wiederum ... etc.

Ich bin aber, wie gesagt, sicher das die Meldung der Wahrheit entspricht ![/b]
Klingt dennoch nicht wirklich überzeugend.
[/b][/quote]

Würde aber zu GWs Sparplan passen.

Bin ja noch gespannt, welche 37 Läden in Europa dicht machen.

In D würde ich da spontan auf Köln 2, HH 2, Berlin 2 & 3, sowie welche aus dem Pott tippen.

ui 😱hmy: wenn an diesem Gerücht etwas dran ist, ganz üble Kiste! Arbeitslosigkeit ist immer scheiße

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Shit... Hoffentlich hat das nichts mit unseren Artikeln zu tun...[/b]

Hmm meinst du wirklich das eine Artikelreihe so weite Kreise ziehen würden um eine Kündigung von gleich 7 Mitarbeitern zu Rechtfertigen? Die Reihe ist bei der Fangemeinde als außerordentlich positiv aufgeschnappt worden und es wäre unmenschlich wenn GW deswegen Kündigungen ausspricht...

Hoffe für die betroffenen, das sie schnell wieder Fuß fassen!

Kann das denn jemand bestätigen, das dies der Wahrheit entspricht? Weil für Betroffene wäre das sicherlich nicht witzig...

Ich frag mich nur grad, was am WD noc hschlechter werden soll. Noch weniger Artikel? Mehr Bilder (für die man keine übersetzer braucht? Für die Mitarbeiter ist es natürlich eine blöde Sache. GW tut mir aber nicht im geringsten Leid. jetzt sehen sie halt was ihre Firmenpolitik gebracht hat. Und wenn ich mir AT-43, Confrontation und Infinity etc anschau (Infinity kenn ich zwar praktisch nicht, aber ich seh´s wie das Zeug immer mehr Platz in den Läden einnimmt) dann frag ich mich wie lange das mit GW noch gutgeht...

Seh ich auch so. Es gibt in Wien, das Flagship, die Spielerei, das Damage, die 2 GWs und noch diverse Spielzeuggeschäfte (wie das eine in der Passage auf de Mahü) und der Vedes im Ersten. Was TT angeht sind wir eh mehr als gut versorgt, und glücklicherweise kann GW nur die eigenen Läden zusperren...

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 08.05.2007 - 12:15 ) [snapback]1011566[/snapback]</div>
ich hoffe GW FFM macht dicht....nach der Jubiläums Feier.[/b]
Dann hättet ihr aber ab Sommer gar keinen Dealer mehr. Spektakulum ist ja schon länger zu, Gamestore folgt in Bälde, daher wird das eher nicht passieren.

7 Leute? Wie groß ist denn das Team eigtl. insgesamt, das waren doch kaum mehr, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 08.05.2007 - 13:57 ) [snapback]1011616[/snapback]</div>
7 Leute? Wie groß ist denn das Team eigtl. insgesamt, das waren doch kaum mehr, oder?[/b]

*räusper*

<div class='quotetop'>ZITAT(Phoibos Delphi @ 08.05.2007 - 10:39 ) [snapback]1011511[/snapback]</div>
7 Mitarbeiter gekündigt, darunter große Teile der Studiomannschaft[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(The Taina @ 08.05.2007 - 13:41 ) [snapback]1011606[/snapback]</div>
Seh ich auch so. Es gibt in Wien, das Flagship, die Spielerei, das Damage, die 2 GWs und noch diverse Spielzeuggeschäfte (wie das eine in der Passage auf de Mahü) und der Vedes im Ersten. Was TT angeht sind wir eh mehr als gut versorgt, und glücklicherweise kann GW nur die eigenen Läden zusperren...[/b]

Naja, wobei die Spielzeuggeschäfte alle mal ignorieren würde. Die kennen sich ja nicht wirklich aus damit. Flagship kenn ich nicht, wo is das?

Hat die Spielerei eigentlich auch Streß mit GW, so wie das Damage?

Also wenn ein GW fallen würde wär´s, rein von der Versorgung her, nicht so schlimm. Wünschen tu ich´s natürlich keinem Angestellten.