Deutsches Studio blutet aus ?

Ich denke mal nicht, dass die Jungs so frustriert sein werden, dass sie dem TT Hobby den Rücken kehren. Immerhin war das ein job für sie. So viel Idealismus wäre ja direkt grotesk. Sicher werden sie auf GW nicht gut zu sprechen sein und sicher auch weniger (wegen fehlendem Mitarbeiter Rabbat) oder eher garnix mehr kaufen, aber sich gleich deshalb abwenden, das glaub ich nicht...

den mitarbeiterrabatt von 50% gibt es meines wissens unlimitiert doch schon lange nicht mehr (ca 2 jahre) stattdessen haben sie doch einen festen betrag von ich sag mal ganz grob (ich habe keine ahnung mehr nicht steinigen) 300 eus und wenn der aufgebraucht ist ist er weg danach heißt es normalpreis auch für mitarbeiter.

ist zwar schade was die mitarbeiter angeht aber ich denke gerade die werden wieder land unter den füßen kriegen, für die läden braucht man ja nur hobbyisten die evtl ein bissl einzelhandels erfahrung haben, wohingegen man für den zwerg wenn alle artikel aus england kommen hobbyisten mit studium zum übersetzer braucht, also haben sie immer noch ihr standbein und können sogar referenzen vorweisen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 09.05.2007 - 07:36 ) [snapback]1011986[/snapback]</div>
studium zum übersetzer[/b]
Bitte, was?
Sach ma, hast Du schon mal einen Blick in 'nen WD geworfen? Oder in einen x-beliebigen Codex?
Wenn von denen einer überhaupt studiert hat (geschweige denn "Übersetzer"), würde es mich wundern.
Das sind (lediglich) Hobbyisten, die (mehr oder weniger) hinreichende Englischkenntnisse vorweisen konnten.

<div class='quotetop'>ZITAT(SonOfPhoenix @ 09.05.2007 - 08:19 ) [snapback]1011993[/snapback]</div>
Das mit dem Rabatt ist soweit ich weiß so geregelt, dass die pro Quartal ein Limit von 300€ haben. Allerdings deren Preise. Sprich 50%.[/b]
Bzw. noch mehr wenn es um Einzelteilbestellungen geht. Ob die 300€ so korrekt sind kann ich nicht sagen, aber vor ca. drei Jahren war das genau der Betrag den ich auch gehört habe.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 09.05.2007 - 09:35 ) [snapback]1012010[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(SonOfPhoenix @ 09.05.2007 - 08:19 ) [snapback]1011993[/snapback]
Das mit dem Rabatt ist soweit ich weiß so geregelt, dass die pro Quartal ein Limit von 300€ haben. Allerdings deren Preise. Sprich 50%.[/b]
Bzw. noch mehr wenn es um Einzelteilbestellungen geht. Ob die 300€ so korrekt sind kann ich nicht sagen, aber vor ca. drei Jahren war das genau der Betrag den ich auch gehört habe.[/b][/quote]Die neuste Entwicklung für Mitarbeiter ist, dass sie auf Einzelteile auch 50% statt bisher 37% zahlen müssen. Die Obergrenze von 300 € ist aber meines Wissens nach noch aktuell.

<div class='quotetop'>ZITAT(MacB @ 09.05.2007 - 09:28 ) [snapback]1012005[/snapback]</div>
Wenn von denen einer überhaupt studiert hat (geschweige denn "Übersetzer"), würde es mich wundern.
Das sind (lediglich) Hobbyisten, die (mehr oder weniger) hinreichende Englischkenntnisse vorweisen konnten.[/b]
Ich weiß von einem Studiomitarbeiter, dass er vor seiner Zeit bei GW einige Semester studiert hat.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 08.05.2007 - 10:58 ) [snapback]1011524[/snapback]</div>
Tut mir leid für die Mitarbeiter, denn arbeitslos werden ist niemals angenehm.

Diese Entwicklung war aber vorherzusehen, da der WD mittlerweile ja nur noch etwas gelayoutet und übersetzt wird. Dafür, und für die anderen Publikationen, reichen 2 Mitarbeiter vollkommen aus.[/b]

Naja, die Frage ist was genau die entlassenen Mitarbeiter im Studio gemacht haben. Das Studio sind ja nicht nur die 5 Mann die WD & Regelbücher übersetzen, die haben ja auch noch Geländebauer etc.

<div class='quotetop'>ZITAT(haarrrgh @ 10.05.2007 - 01:37 ) [snapback]1012418[/snapback]</div>
Naja, die Frage ist was genau die entlassenen Mitarbeiter im Studio gemacht haben. Das Studio sind ja nicht nur die 5 Mann die WD & Regelbücher übersetzen, die haben ja auch noch Geländebauer etc.[/b]

Es sind 7 Mitarbeiter in der Zentrale gekündigt worden, d.h. es betrifft die EH Betreuer genauso wie die Trolle, Eventverantwortliche, Personalabteilung, etc..

naja die leut aus der drakenburg deren job es war gelände zu bauen haben sie gekickt, und ich glaub den einen kerl der ab und an nen malbericht fabriziert hat.

Klingt für mich nach den üblichen Schritten wenns einen Konzern gerade nicht gut geht, wobei man GW zugute halten muss das sie ihre Hauptarbeitskraft unangetastet zu lassen scheinen und nur "überspezailisierte" Bereiche straffen.

Ich weiß natürlich das das für die betroffenen nicht gerade ein trost ist. 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Marodeur3025 @ 10.05.2007 - 08:38 ) [snapback]1012439[/snapback]</div>
naja die leut aus der drakenburg deren job es war gelände zu bauen haben sie gekickt, und ich glaub den einen kerl der ab und an nen malbericht fabriziert hat.[/b]
Würde mich nicht wundern, warum braucht man schließlich Geländebauer, wenn man keine Spielberichte machen darf, in denen das Gelände zum Tragen kommt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaycan @ 10.05.2007 - 20:18 ) [snapback]1012757[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 08.05.2007 - 13:12 ) [snapback]1011596[/snapback]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GW Wien II Profit bringt...[/b]

Der bringt so wenig das wir in den nächsten 5 Jahren noch Wien III eröffnen werden 😎 🙄 Woher manche immer Informationen herhaben :annoyed: 🤔

Und die Einzelhändler in wien sind bis auf Damage auch noch gut am Start, wobei die Spielerei etwas nachgelassen hat und das Flagship gerade anfängt richtig Gas zu geben.
nebenbei haben das Flagship und GW Wien eine Art Partnerschaft eingegangen und werden in naher Zukunft einige Events miteinander auf die Füße stellen und sichgegenseitig unterstützen.

Woher ich das alles weis ???

Ich bin der Chef von GW Wien :blink:

greets
Micha
[/b][/quote]

Ahhhhhh....Ein Rothemd unter uns :lol:
Wir werden ausspioniert 😛h34r: 😀 :lol:
Ich lass jetzt einfach mal von Fragen wie "Warum steigen die Preise kontinuirlich" die Finger und komme lieber zur Sache:
Als GW-Mitarbeiter(in einer durchaus führenden Position) wissen sie doch bestimmt mehr über die Wirtschaftslage ihres Unternehmens.
Ich persönlich gebe genauso wenig auf Gerüchte und Gerede, doch würde ich in aller Freundlichkeit und nur aus purer Neugier(ohne jegliche Schadenfreude) gerne mal wissen was zum Börseneinbruch vor kurzer Zeit geführt hat und wie und warum sich dies auf GW-Deutschland auswirkt.
Ich würde mich freuen, wenn sie dieser doch sehr auf Spekulationen beruhenden Diskussion einen seriösen Touch gäben.

P.S.:Ich hoffe sie nehmen das hier nicht als aggresive "Anmache" oder Vereppelung ihrerseits, mein beitrag ist durchaus ernstgemeint. Ich sieze sie ersteinmal, da ich Höflichkeit gegenüber Fremden, insbesonders Erwachsenen, immer als wichtig einschätze. Ich weiß nicht ob sie gerne geduzt werden wollen, wenn, dann einfach sagen 🙂

Danke im vorraus

Auch wenn Ich fuer Objektivitaet bin:
Auf Firmenblabla kann Ich verzichten.

Das das nciht nur Verwaltungsaparat entwirren und straffen ist sieht jeder.

Und wenn du nichts dazu sagen darfst warum dann eine solche aussage?

Das GW von Heute auf Morgen Pleite geht glaubt hier keiner, das GW den Einzelhaendlern keine Kunden wegnimmt die eine GW kundschaft ersta ufgebaut haben ist entweder: a) Gelogen oder b) einfach eine selten daemliche Aussage, oder c) beides.

Im Ernst, es ist ja schoen das sich mal jemand von GW traut wieder hier was zu sagen, aber solche Aussagen braucht wohl keiner.

@Viet-Cong: dir ist schon klar das 90%+ hier im Forum weit ueber die 18 sind... und wir duzen uns hier alle bloss weil wer fuer irgendeine Firma arbeitet verdient er deshalb noch lange keine Sonderbehandlung 😉

Danke gruesse SilverDrake

<div class='quotetop'>ZITAT(SilverDrake @ 11.05.2007 - 02:31 ) [snapback]1012875[/snapback]</div>
@Viet-Cong: dir ist schon klar das 905+ hier im Forum weit ueber die 18 sind... und wir duzen uns hier alle bloss weil wer fuer irgendeine Firma arbeitet verdient er deshalb noch lange keine Sonderbehandlung 😉[/b]

Weil ich bei euch weiß das ihr das duzen locker nehmt. 🙂 😉