Hmm, also dann will ich auch mal meinen Kommentar abgeben, aber Achtung, der wird nicht freundlich.
Zuerst mal zu der Aussage das man ja GW Mitarbeiter ist und nichts sagen darf. Ganz großes WAYNE. Mal ehrlich, wen interessiert es ob du GW Mitarbeiter bist und nichts sagen darfst? Ganz böse ausgedrückt: Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt einfach die Klappe.
Zu GW im allgemeinen muss ich mal sagen das ich die Preise und vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter schon länger etwas daneben finde. Welche Firma verlangt bitte 13 Euro für nen stinknormalen Pinsel. Für nen Pinsel!!! Hallo? Gehts noch? Mal davon abgesehen das man qualitativ bessere bei anderen Firmen kriegt...
Gleiches gilt für die Figuren. Es gibt inzwischen sehr viele Firmen die Figuren deutlich besser herstellen, deutlich sauberer und auch deutlich billiger.
Nehmen wir mal Archaon zu Pferd als Beispiel, der den ich hatte, da konnte ich in die Lücke zwischen den Pferdeteilen nen Bleistift durchstecken, so groß war die. Und auf der Packung stand nichts von wegen: "Achtung, zum Zusammenbau brauchen sie mindestens 5 KG Greenstuff."
Das finde ich ne echte Frechheit, und der gute Chaosherr ist ja leider kein Einzelfall.
Nehmen wir mal das gute Gegenbeispiel, die Confrontation Figuren. Diese finde ich was den Detailgrad angeht, 1000% besser. Gut das Metall ist nicht so stabil, aber ich will die Figuren ja auch ordentlich behandeln und sie nicht quer durchs Zimmer werfen.
Dann der WD, gut da kann die deutsche Redaktion nichts dafür, aber trotzdem isses ne Frechheit. Gut, ich habe nichts gegen das Format des Zwerges, das soviel Werbung drinne ist, ist kein Ding. Aber dann dafür Geld verlangen, das ist die Frechheit. Wenns das Ding umsonst gäbe, oder für 50 Cent, ja sogar für nen Euro, würde es sich lohnen (für den Leser). Aber bei fast 6 Euro, nur um Zeug zu sehen was man auf der Internetseite von GW sowieso zu sehen kriegt? Pff nicht mit mir.
Für steht fest das GW sich auf einem Weg befindet, der irgendwann an ner Schlucht enden wird. Die Frage ist nur ob sie das erkennen werden oder nicht. Ich bezweifle es ja.
Mich würde freuen wenn aus GW wieder eine Hobbyfirma wird, heißt ein Firma für die das Hobby das wichtigste ist, nicht eine volle Kasse. Denn damit würde die Kasse automatisch voll werden.
Schönen Backgroundstories zu Schlachten im WD, ala ein Kampf zwischen Waldelfen und Zwergen wurde von einem menschlichen Kundschafter beobachtet, der schrieb sich das alles auf um es seinem Herzog zu berichten. Was ist daran so schwer? Solche Geschichten schreibe ich, und sicherlich auch andere, in nichtmal 2 Stunden.
Aber interessiert das die WD Redaktion? Ach quark...