Deutsches Studio blutet aus ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaycan @ 10.05.2007 - 21:02 ) [snapback]1012787[/snapback]</div>
hehe lol

ich bin ein SCHWARZHEMD

Also in einer führenden Position und Games Workshop Mitarbeiter werden IMMER geduzt denn wir sind eine englische Firma und da ist das so...auch mit meinen 36 macht mir das nichts aus 😀

Ich werde nichts zu dem Thema verlautbaren lassen weil ich es nicht darf. Thats it.

Jedoch braucht sich niemand Sorgen machen. Die Firma Games Workshop macht was sie kann und wird diese kleine Kriese in den Griff bekommen denn wir gehen als Firma den Weg, uns wieder selber flexibler zu machen und den übergroßen Verwaltungsapparat im Backoffice Bereich angemessen anzupassen.

Greets
Micha[/b]

Nichts gegen dich, schön dass sich ein GW-Mitarbeiter hier im Thread meldet, aber ich muss Silverdrake Recht geben, das klingt nach Firmen-Blabla. Ich fürchte auch einfach ein Ladenleiter kriegt nicht die Informationen um eine großartige Aussage zu treffen was die derzeitige wirtschaftliche Lage des Gesamtunternehmens anbelangt, oder?
Vielmehr würde mich interessieren ob sich die Ladenleiter (des deutschsprachigen Gebiets z.B.) untereinander irgtendwie kennen, ab un zu treffen, oder sonst irgendwie austauschen und was es mit deiner angesprochenen Kooperation mit einem freien Händler auf sich hat.

<div class='quotetop'>ZITAT(SilverDrake @ 11.05.2007 - 02:31 ) [snapback]1012875[/snapback]</div>
Auch wenn Ich fuer Objektivitaet bin:
Auf Firmenblabla kann Ich verzichten.

Das das nciht nur Verwaltungsaparat entwirren und straffen ist sieht jeder.

Und wenn du nichts dazu sagen darfst warum dann eine solche aussage?

Das GW von Heute auf Morgen Pleite geht glaubt hier keiner, das GW den Einzelhaendlern keine Kunden wegnimmt die eine GW kundschaft ersta ufgebaut haben ist entweder: a) Gelogen oder b) einfach eine selten daemliche Aussage, oder c) beides.

Im Ernst, es ist ja schoen das sich mal jemand von GW traut wieder hier was zu sagen, aber solche Aussagen braucht wohl keiner.

@Viet-Cong: dir ist schon klar das 905+ hier im Forum weit ueber die 18 sind... und wir duzen uns hier alle bloss weil wer fuer irgendeine Firma arbeitet verdient er deshalb noch lange keine Sonderbehandlung 😉[/b]

Was ein unverschämtes Posting.
Warum Fragen stellen, wenn man die Antworten nicht hören will?
Diese Art von provozierenden Statements führen wohl dazu, daß sich hier sicher auch in Zukunft kein MA von GW mehr melden wird.
Ich rate dazu den aggressiven Ton mal ein wenig abzustellen und versuchen zu verstehen, was geschrieben wird.

Gruß, JJ.

Unverschaemt ist hier gar nichts an meinem Posting hab ich irgendwen irgendwo beleidigt?
Und ob hie rien GW Mitarbeiter herumschwirrt sit doch egal was ist so toll daran wenn man davon nichts hat?

Und Ich finde sein Posting unverschaemt, denn er behandelt die Leser wie Idioten: Er sagt ich darf keine Aussage treffen, dann trifft er doch eine naemlich das alles Friede Freude eierkuchen sei.
Sowas finde Ich Unverschaemt da er uns/mir/seinen lesern dadurch anemlcih Dummheit unterstellt.

Und ja Ich finde fundierte und konkrete Aussagen von GW mitarbeitern auch schoen, und Ich finde es auch gut wenn diese sich in die Community einbringen, wenn dabei aber nur sowas herauskommt, sage Ich dazu meine Meinung. Daran ist nichts unverschaemt.

Ich haette uebrigens auch Propaganda schreiben koennen, habe Ich aber nicht um meinem Post die Aggressivitaet zu nehmen.

Ich moechte Dich also bitten dir in Ruhe die letzten paar Posts durchzulesen und dann drueber nachzudenken, und dich dann nochmal zu Aeussern.

Wer mich hier kennt weiss das Ich idr ruhig und sachlich bleibe, und trotzdem meine Meinung vernuenftig vertrete, das erwarte Ihc aber im gegenzug in einem gewissen Mass auch von allen anderen.

SilverDrake

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der bringt so wenig das wir in den nächsten 5 Jahren noch Wien III eröffnen werden cool.gif rolleyes.gif Woher manche immer Informationen herhaben annoyed.gif unsure.gif [/b]
Soll dies eine Art Bestätigung sein, das WienII auf der Liste der zu schließenden Läden steht?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich werde nichts zu dem Thema verlautbaren lassen weil ich es nicht darf. Thats it.

Jedoch braucht sich niemand Sorgen machen. Die Firma Games Workshop macht was sie kann und wird diese kleine Kriese in den Griff bekommen denn wir gehen als Firma den Weg, uns wieder selber flexibler zu machen und den übergroßen Verwaltungsapparat im Backoffice Bereich angemessen anzupassen.[/b]

Ähm ich verstehe deinen Post irgendwie nicht... wobei ich verstehe was du geschrieben hast.

a) bezweifel ich inzwischen sehr stark, das es sich um eine "kleine" Krise handelt.
b) flexiblere Gestaltung und den übergroßen Verwaltungsapparat im Backoffice Bereich angemessen anzupassen, bedeutet ja wohl nichts anderes als weitere Kündigungen... ich vermute nunmal das sich an den Preisen vorerst nichts ändern wird, da man ja an anderer Stelle Einsparungen vornehmen wird...

Ich verscuhe nur gerade zu verstehen wieso du einen Satz vorher geschreiben hast <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich werde nichts zu dem Thema verlautbaren lassen weil ich es nicht darf. Thats it.[/b]
:blink: finde ich etwas sonderbar...

ich kann allerdings Silver Drake irgendwo verstehen...

zumal stört mich deine Aussage zur Flexibilität von GW... denn momentan ist eher genau das entgegengesetzte zu Beobachten... ich wiederhole mich gerne:

- schlechtere Lieferbedingungen für Einzelhändler aufgrund Mail Order Only Produkte
- limitierte Boxen
- Preisentwicklung
- White Dwarf (Werbekatalog...)

Ich denke hier kann man noch zahlreiche weitere Punkte auflisten... hier kann ich Silver Drake nur unterstützen, wenn er sagt dies sei "Firmengequatsche"... wobei schon klar sein sollte das du nichts anderes Verlautbaren darfst 😉

Greetz

sickhase

<div class='quotetop'>ZITAT(BrotherLecur @ 11.05.2007 - 00:17 ) [snapback]1012853[/snapback]</div>
wenn leute entlassen werden müssen dann doch bitte bei der whitedwarf redaktion, denn
den kann man wirklich nicht mehr kaufen.[/b]
Du weißt aber schon, dass dem dt. Studio genau vorgegeben wird, was sie zu bringen haben? Die redaktionelle Freiheit ist in den letzten Monaten komplett auf Null gefallen. Notts reglementiert jetzt bei allen WD-Redaktionen sehr stark. Man sollte also erst einmal die entlassen, die die Regionalstudios einschränken.

Naja, also, ich stimme SilverDrakes Aussage zwar zu, dass es sich um etwas...unklar formuliertes Posting handelte, auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass man entsprechende Entgegnungen mit ein wenig mehr sprachlichem Fingerspitzengefühl machen kann. Wie gesagt, es ist nett, dass ein GWler sich mal meldet, speziell, da in diesem Forum doch eher die kritischen Stimmen überwiegen. Dass man ihm aber sprachlich direkt eine vor den Latz knallt, ist vielleicht nicht unbedingt nötig - und genau das war's, was Du gemacht hast, Drake. Der Ton macht die Musik, wie es so schön heisst.

Wobei ich Dir vollkommen zustimmen muss, dass "Die Firma Games Workshop macht was sie kann und wird diese kleine Kriese in den Griff bekommen denn wir gehen als Firma den Weg, uns wieder selber flexibler zu machen und den übergroßen Verwaltungsapparat im Backoffice Bereich angemessen anzupassen." keine Aussage ist, die ich so akzeptieren kann.

<div class='quotetop'>QUOTE(Eversor @ 11.05.2007 - 12:41 ) [snapback]1013047[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(BrotherLecur @ 11.05.2007 - 00:17 ) [snapback]1012853[/snapback]
wenn leute entlassen werden müssen dann doch bitte bei der whitedwarf redaktion, denn
den kann man wirklich nicht mehr kaufen.[/b]
Du weißt aber schon, dass dem dt. Studio genau vorgegeben wird, was sie zu bringen haben? Die redaktionelle Freiheit ist in den letzten Monaten komplett auf Null gefallen. Notts reglementiert jetzt bei allen WD-Redaktionen sehr stark. Man sollte also erst einmal die entlassen, die die Regionalstudios einschränken.
[/b][/quote]

nö, wusste ich bis jetzt nicht, ich hab halt nur in letzter zeit in den wd geguckt und ihn angewiedert weggelegt.
im vergleich zum wd us ist es echt traurig, was hier angeboten wird

Wie gesagt dieser Post erklaert seine Leser fuer Doof und dann gibts halt dementsprechend zurueck.

Und Propaganda kann ich nicht leiden, im uebrigen kenne Ihc kein Forum mehr in demd er Ton und die vorherrschende Grundeinstellung gegenueber GW noch Positiv ist, das ist kein "lokales" GWFW Phaenomen.

Wie egsagt stehe Ich den aktuellen Veraenderungen Positiv gegenueber, aber, einen Post der eine Aussage hat die noch dazu einfach ihre Leser fuer dumm erklaert, in verbindung mit der Aussage man duerfe nichts sagen sehe Ihc als Beleidigung meiner Intelligenz und dementsprechen gibts ne Antwort.

Das das freundlicher geht weiss Ich aber es geht auhc weitaus unfreundlicher und Ich stehe zu der Aussage und der Form der Aussage.
Wie gesagt bloss weil er ein WG mitarbeiter ist fasse Ich ih nicht anders an als jedes andere Mitglied.

Zumal aus Erfahrung hier: GW Mitarbeiter auessern sich hier meist nur 2-10 mal und dann wars das sowieso, aber egal mal back to topic 😉

Ich hoffe es ist jedenfalls klar geworden warum Ich die Forumulierung gewaehlt habe die Ich gewaehlt habe 😉

Gruesse SilverDrake

Ich entschuldige mich gleichmal für Off Topic und meine unhöflichen Post
Mich wunderts dass dieser Kommenter noch nciht gekommen ist,
aber @Jaycan(und auch Macho): Ich bin der Kaiser von China! 😛h34r:

Das mag jetzt unverschämt sein, aber im endeffekt zeigt es doch recht deutlich worauf ich hinauswill.
Die wenigsten mögen Jaycans wahre Identität kennen und deswegen finde ich es sogar sehr verwunderlich und in keinem Fall aggressiv, dass einige User sogar versuchen, mit ihm auf relativ sachlicher Ebene zu diskutieren.

In diesem Sinne:
viele Grüße,
C'as

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaycan @ 10.05.2007 - 20:18 ) [snapback]1012757[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing @ 08.05.2007 - 13:12 ) [snapback]1011596[/snapback]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GW Wien II Profit bringt...[/b]

Der bringt so wenig das wir in den nächsten 5 Jahren noch Wien III eröffnen werden 😎 🙄 Woher manche immer Informationen herhaben :annoyed: 🤔

Und die Einzelhändler in wien sind bis auf Damage auch noch gut am Start, wobei die Spielerei etwas nachgelassen hat und das Flagship gerade anfängt richtig Gas zu geben.
nebenbei haben das Flagship und GW Wien eine Art Partnerschaft eingegangen und werden in naher Zukunft einige Events miteinander auf die Füße stellen und sichgegenseitig unterstützen.

Woher ich das alles weis ???

Ich bin der Chef von GW Wien :blink:

greets
Micha
[/b][/quote]

Naja, weil das Gasometer, meiner Meinung nach, ein sterbender Scheißhaufen ist. 😉

GW I find ich ganz nett. Aber wenn ich die meisten eurer Belegschaft nicht kennen würde würd ich glaub ich eh nicht regelmäßig zu euch kommen. Also, regelmäßig, 1x alle 1-2 Monate.

Und was bringt Wien ein GW III? Ernsthafte Frage. Reichen zwei nicht? Wien ist kein Dortmund/Berlin/London/wasweißich...

Was heißt "bis aufs Damage"?

Kann ich, wie gesagt, nachvollziehen, SilverDrake und ja, meine erste Reaktion war auch deutlich unfreundlicher, aber vermutlich bin ich doch noch zu sehr auf der idealistischen Schiene...

Darüber hinaus: wäre natürlich möglich, dass so mancher im GW noch nicht mitbekommen hat, wie die Zeichen der Zeit stehen - manchmal will man sich bestimmte Dinge nicht eingestehen...z.B. dass das eben keine "kleine Krise" ist, sondern ein deutliches Zeichen, dass da eine Firma auf ihrem langen Weg nach unten ist. Was, meiner Meinung nach, absolut der Fall ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 11.05.2007 - 08:18 ) [snapback]1012908[/snapback]</div>
naja er hat ja schon die einladung zum duzen gegeben indem er seinen vornamen postete 😎

also kein grund IRGENDJEMANDEM zucker in den po zu blasen ( kein angriff in persönlicher oder anderer weise, einfache umgangssprachliche redensart bei mir 😎 )[/b]

Ey, ich wollte nur nicht das ich gleich angemacht werde was mir als halbwüchsiger Teenager denn einfiel, jemanden zu duzen. Ist mir schon passiert, nicht bei GW, aber ich bin deshalb lieber vorsichtig.
Hoffe mit diesem Post hat sich die Sache erledigt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Macho @ 11.05.2007 - 09:10 ) [snapback]1012919[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(SilverDrake @ 11.05.2007 - 02:31 ) [snapback]1012875[/snapback]
Auch wenn Ich fuer Objektivitaet bin:
Auf Firmenblabla kann Ich verzichten.

Das das nciht nur Verwaltungsaparat entwirren und straffen ist sieht jeder.

Und wenn du nichts dazu sagen darfst warum dann eine solche aussage?

Das GW von Heute auf Morgen Pleite geht glaubt hier keiner, das GW den Einzelhaendlern keine Kunden wegnimmt die eine GW kundschaft ersta ufgebaut haben ist entweder: a) Gelogen oder b) einfach eine selten daemliche Aussage, oder c) beides.

Im Ernst, es ist ja schoen das sich mal jemand von GW traut wieder hier was zu sagen, aber solche Aussagen braucht wohl keiner.

@Viet-Cong: dir ist schon klar das 905+ hier im Forum weit ueber die 18 sind... und wir duzen uns hier alle bloss weil wer fuer irgendeine Firma arbeitet verdient er deshalb noch lange keine Sonderbehandlung 😉[/b]

Was ein unverschämtes Posting.
Warum Fragen stellen, wenn man die Antworten nicht hören will?
Diese Art von provozierenden Statements führen wohl dazu, daß sich hier sicher auch in Zukunft kein MA von GW mehr melden wird.
Ich rate dazu den aggressiven Ton mal ein wenig abzustellen und versuchen zu verstehen, was geschrieben wird.

Gruß, JJ.
[/b][/quote]

Ich möchte jetzt gar nicht ausdrücken was ich alles negatives mit den Initialen "JJ" assoziire, aber was war denn bitte schön an Silver Drakes Post unverschämt?
Außerdem kamen wir sehr gut aus ohne "MA" von GW. DU :lol: tust so als ob es ein Privileg für unser Forum wäre. Wenn unser silberner Drachen mehr wissen will, kann man ihm einfach antworten, nicht jemand anderes einfach mal das Thema wechseln lassen. Geschafft hast du es ja anscheinend.

Derzeit gebe ich auf Macho´s Post eigentlich garnichts, hat sich heute erst angemeldet, hat genau diesen einen Post und hat seitdem nichts mehr geschrieben, warum springt ihr alle auf den Post auf, könnte auch ein Troll sein 😉

Zum Thema MA von GW: mir ist es eigentlich ziemlich egal ob Mitarbeiter von GW hier schreiben, nur mit so Sprüchen wie "Jaaaa, ich könnte viel erzählen, darf ich aber nicht, hahaha" kann man meiner meinung nach zu hause bleiben und kann sich das posten sparen.

und@ C´as: Der Kaiser von China bin immer noch ich :lol:

Kaiser Hin oder Her, aber ich kenn den Micha Jaycan.
Wie dem auch sei, ich kann mich SD nur anschließen, manchmal darf man sich aufgrund solcher Aussagen verarscht vorkommen. Und dann darf man das auch in aller deutlichkeit sagen. Das "ICh weiß was und sag´s nicht" ist nicht das, was ich mir von einem Erwachsenen erwarte...