Ich gehe auf jeden Fall hin. Ich habe das Buch schon mehrmals durch und weiss dadurch wie die Leute warum so denken und handeln. Der Film gibt dem visuellen Touch und ich muss sagen, das ich es sehr gut fand, das Nebenstorys beim Hobbit mehr ausgeschmückt wurden und etwas auf die Vorgeschichte zu HdR geben....
Mein Senf zum Film. Über manche Darsteller (Menschenzwerge) habe ich mich ja schon ausgelassen. Obwohl nicht alle Zwerge schlecht waren. Nur diese beiden Brüder und den entmachteten Prinzen fand ich einfach zu menschlich.
Aber in erster Linie geht es ja hier um GW´s Laster, das se ne HdR License haben aber denen nicht so recht in den Kopf will, das man für kleine Minis auch eine gewisse Kaufschwelle als Kunde hat. Und die ist hier bei weiten überschritten. Quittung gefällig????
Wo hier beim Hobbit der Kaufreiz niedrig liegt, da man weiß, das es nach der Trilogie ein Ende hat, gibt man enorm viel Kohle für centis der SM oder andere Modelle aus. Man kann sie nämlich nutzen......
Und da sollte GW einfach mehr den Fokus drauf legen. Da haben se schon ein wunderbares Universum, aber sitzen in Bruchtal und denken, da gibt es die grosse Kohle......
Mir kommt es sowieso so vor, das die Manager da in GW irgendwie nicht wissen welcher Art Kunden Sie es zu tun haben?
Man hat es hier mit Sammlern zu tun und nicht mit Autokäufern......
Sammler müssen ständig interessiert werden, damit der Kaufreiz entsteht. Und das macht der WD nicht. Er zeigt nur die News und ellenlange Seite Klopapier.
Deshalb verkauft er sich auch nicht, da man doch (wenn auch schon ziemlich spät) trotzdem die News aus dem Netz bekommt oder man wartet auf die HP.
Wenn nur ein Artikel über eine z.B. Gothicschlacht wieder drin stehen würde oder überhaupt Berichte oder Geschichten drin stehen, so kommt der Sammler in Entzückung und läuft wieder in den Laden/Onlinstore, da das Desire wieder geweckt wurde.
AIDA können Se. Aber es gehört auch viel dazu, diese Kundschaft zu pflegen und am Laufen zu halten. Den Weg geht GW nicht und das ist falsch.
Denn GW denkt, wir sind alles Autokäufer. Man will, das z.B. SM in aller Munde der Community ist und sobald es geschafft wurde, wird sich was anderem zugewendet. Das kann man ja auch so machen aber sich komplett über Berichterstattung oder derartigem abzuwenden ist falsch.
Weil wir halt anders ticken als der normale Konsument......
Meine Ansicht und jeder kann drauf rumreiten. Aber seien wir mal ehrlich. Den WD hat sowas früher ausgemacht. Es gab mal ein Beispiel aus HdR. Da wurde auf geniale Art und Weise die Flucht der Elfin vor den Hexern dargestellt. Und zwar so, das sich nicht die Modelle bewegen, sondern das Gelände. Ich denke viele kennen den Bericht.
Ich habe Ihn verschlungen und danach was getan?? Ich habe mir einen Landspeeder gebaut und ein paar Bikes und etwas die Regeln auf 40K geändert.
So hatten wir damals einen HEIDEN SPASS gehabt.
Das hatte den WD ausgemacht. Oder Berichte über die Nebensysteme wie GorkaMorka oder Epic. Alles klasse damacht. Oder als die Oger kamen und man etwas über deren Spiele mit den Gnoblars las..........
Mein Wort zum Dienstag......