Diablo 2 Ressurected

Blizzard nicht, aber die Mitarbeiter, denen wir das zu verdanken haben... 😉

Also ich bin absoluter D2 Veteran und konnte es kaum fassen, dass ich als mittlerweile Konsole-Only Nutzer in den Genuss vom besten Spiel überhaupt komme. Ich finde das richtig toll, das Feeling von damals, das umswitchen auf die "alte" Engine ist genial.

Ja Guides gibt es, Icy Veins und Maxroll sind sehr gut, wers auf Deutsch braucht, ist 4 Fansites richtig klasse!

Ich habe auch Summoner Necro angefangen, bis ich fast eingeschlafen bin... Man es ist echt "anders"... Leider gibt es die Pesttunnel und Zuflucht usw. wo die Wegfindung extrem Panne ist... immernoch! Dazu dass man selber nur Flüche spricht und aufpasst nichts aufs Maul zu kriegen... ist anstrengend 😉

Daher switche ich ab und zu auf Hammerdin oder seit gestern meinen Frenzy Barb... Diese Charaktergestaltung ist nach wie vor der Wahnsinn. Man hat alles was man braucht und natürlich ist D2 nicht ohne, war Dark Souls "damals" ja auch nicht. Das ist ja gerade so gut. Diablo 3 war nach den ersten Patches auch eher "Einheitsbrei" Ich hatte es am Anfang echt lieb mit dem fast unmöglichen Inferno Modus. Naja...

Jepp D2R ist geil, für mich hat es sich gelohnt und ich freue mich irgendwann dann mal irgendeinen Char auf 99 zu haben 😉 🙂 ohje...

Mein Ziel: Hardcore auf 99. Glaube wohl Paladin aber bin mir da noch nicht sicher... Irgendwer Tips? Habe immer nur SC gespielt...

HC bin ich leider raus, da hab ich zuviel schiss irgendwas am inventar im haus zu killen XD

Maxroll find ich mittlerweile am besten, weil die guides echt ausführlich sind, grad für mich beim 2er ^^ dia 3 bin ichn alter hase, aber das zweite is für mich wie ein neues spiel XD eigentlich ne schande das ich es damals nicht gezockt hab zumal alle meine kumpels gesuchtet ham um enigma zu kriegen XD

Bin gespannt wann die season losgeht

• Like
Reaktionen: Valravn und M1K3
gamepad kam gestern an, ist für mich eeeeeecht geiler und angenhemer zu zocken, braucht nen weng um sich einzugewöhnen, dass inventar is dadurch ein bisi umständlicher zu handeln, aber rein vom gameplay echt besser, man kann leichter geschossen ausweichen, man hat ne zielhilfe und wie gesagt die erweiterte skillleiste 👍

dann bist du aber echt flott^^ sind 2 akte oder? können ja bald die baal runs bei dir losgehen auf normal oder macht man die erst auf hölle?

wenn ich dann akt 3 komme gras ich erst mal wieder die gräfin ab, das ich mir noma verstohlenheit mit ner besseren rüstung machen kann

bin jetzt lvl 22 und in der geheimen unterkunt? auf dem weg zu tal rashas grab wo ich den stab ausm würfel hinbringen muss. mir fehlt da aber noch die vorletzte quest, krieg ich die noch automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch. Lvl 22 an der Stelle ist doch echt ordentlich. War glaub ich lvl. 18 oder so an der Stelle. Mein Tipp für Duriel: tongolem + Eiserne Jungfrau.

Mephisto ist Ende Akt 3 und Diablo Ende Akt 4. Aber Akt 4 ist nur ein halber Akt. Es gibt nur 3 Quests. Das geht daher sehr schnell
ah ok.

ja der damage reflect von eiserne jungfrau is nice^^

Verstärkter schaden nur am Anfang, später nur noch Altern. Ab und an Schwache Sicht, Wiederstandsschwund (zur Unterstützung der Magier).

Ich skille erst die Krieger und Skelettbeherrschung auf 20, dann die Magier. Als reiner Summoner brauchst du die. Falls du einen Hybridbuild mit z.b. Knochenspeer spielst brauchst du dir Magier wiederum nicht

Dann kannst du natürlich auch machen. Allerdings musst du erst Mal Leichen schaffen um die Explosion zu nutzen. Das geht auf normal problemlos. Ab Alptraum triffst du auch auf Gegner die immun gegen physischen Schaden sind ( In Hell noch viel mehr) Da schaffen deine Skelette kaum Leichen. Daher ist die Unterstützung seitens Magieschaden (Knochenspeer/Geist) oder Giftnova oder eben Magier schon besser.

Kadaverexplosion macht soweit ich weiss halb physischen, halb Feuerschaden. Aber man braucht wie gesagt erst mal Leichen

• Like
Reaktionen: necrow
Jepp Explosion macht 50 % Feuer und 50% Physischen Schaden, da die Gegner nachher einen großen Lifepool haben, ist die Fähigkeit sehr stark! Da sie mit Gegner Life skaliert, aber wie schon gesagt wurde, brauchst Leichen 😉

Magier sind echt erstmal vernachlässigbar. Skelette + Golem und verstärkter Schaden für normal, dann wie schon erwähnt sich auf Nightmare vorbereiten.

Bin mit meinem Barb jetzt lvl 24 und Akt 4. Necro ist Ende Akt 3 und lvl 21, Paladin Akt 5 lvl 24 oder 25.

Wie gesagt spiele ich jetzt erstmal mit dem Barb durch, das macht echt Spass, Finde nur kaum gute Einhandwaffen als Axt 🙂

So, gestern Abend hab ich mit @Sraoshna mal den Multiplayer auf der Switch ausprobiert. Lief alles problemlos und ruckelfrei. Es war allerdings nicht ganz einfach den Punkt "Einladung versenden" zu finden, aber wenn man einmal weiss wo er ist ...😀
Wir haben zusammen die Urahnen, Baal, die Höhle des Bösen und Blutrabe gemacht. Das Feeling war echt wieder wie früher, Nostalgie pur. Kann ich nur empfehlen

• Like
Reaktionen: Nibbler