DIABLO IV

Bin jetzt kurz vor lvl 72 / dem dritten Glyphenslot.
(Hatte das dritte Board gedreht, damit ich schneller am legendären Knoten bin)

Also seit ich auch 70 erreicht habe, brauche ich ca. 8 Alptraumdungeons für ein volles Level. Aber ich weiß ja nicht wie es vor dem Patch war.
In den Patchnotes steht dazu zwar Nichts, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Crowd Control der Mobs wieder schlimmer wurde. Ich bin ständig benommen, überwältigt oder eingefroren ?

• Like
Reaktionen: M1K3
So bin lvl 75 und keine Lust mehr, habe Hardcore angefangen, Map ist natürlich unaufgedeckt und alle Statuen sind wieder weg... ich warte auf die Season 1 und starte dann nochmal einen Thorns Barb, ob HC oder nicht, keine Ahnung, aber ich glaube dann bin ich auch durch.
Ich weiß auch nicht, ob ich das alles nochmal aufdecken und erkunden möchte, so toll die Welt auch ist, ist es viel, zu viel...

Ich habe mir Zeit gelassen und erst seit dem Wochenende die Story durch. Joar, die war ganz nett, aber dafür, dass die in jedem Review so gelobt wurde finde ich die jetzt nicht viel besser oder schlechter als wie von den anderen Diablos. Vor allem ist es bald nur noch lächerlich, wie sich alle in Universe Charaktere so ins Hemd machen, dass jetzt Mephisto quasi frei herumläuft, wenn man bedenkt, was für krasse in.Universe-Moves unsere Chars bisher so geschafft haben:

Diablo 2: Zwei Lesser Evils (Andariel und Duriel) und alle drei Greaters Evils (Mephisto, Diablo und im Addon Baal)

Diablo 3: Die anderen beiden Lesser Evils (Belial und Azmodan) sowie dann das Prime Evil (also alle 7 Evils kombiniert) und dann Erzengel Malthael, der zusätzlich die Kraft des Prime Evils hat.

Diablo 4: Jetzt schon wieder zwei Lesser Evils (Andariel und Duriel - mal wieder), sowie Mephistos Tochter - wobei es In-Universe eh etwas komisch ist, dass Lilith stärker sein soll als ein Lesser Evil.

-------

Nun gut, mit einem Kumpel haben wir jedenfalls vorgestern den Capstone Dungeon - die Kathedrale - auf Stufe II durchgezogen, um auf Stufe III zu kommen. Jetzt heißt es wohl, bis ca. Level 65 auf Tier III zu grinden, damit wir dann auf Weltstufe IV vorstoßen können...

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn und M1K3
So bin lvl 75 und keine Lust mehr, habe Hardcore angefangen, Map ist natürlich unaufgedeckt und alle Statuen sind wieder weg... ich warte auf die Season 1 und starte dann nochmal einen Thorns Barb, ob HC oder nicht, keine Ahnung, aber ich glaube dann bin ich auch durch.
Ich weiß auch nicht, ob ich das alles nochmal aufdecken und erkunden möchte, so toll die Welt auch ist, ist es viel, zu viel...

HC wäre jetzt glaube ich noch weniger was für mich als früher. ?
Bei D2 ist man in HC hauptsächlich an Cheatern und PvP'lern gestorben. Mir wurde mal ein ~94er Baba im Throne von einer Ama pk'ed ?
Bei D3 ist man in HC hauptsächlich an Lags gestorben. Bei D4 stirbt mein nicht HC Nekro hauptsächlich, weil man zwischen gefühlt endlosen CC Ketten der Mobs teilweise nur Sekundenbruchteile hat um überhaupt mal irgendwas zu machen. Oder wenn man durchs PvP Gebiet reitet, egal ob man selbst PvP an hat oder nicht 🙄

Ich habe mir Zeit gelassen und erst seit dem Wochenende die Story durch. Joar, die war ganz nett, aber dafür, dass die in jedem Review so gelobt wurde finde ich die jetzt nicht viel besser oder schlechter als wie von den anderen Diablos. Vor allem ist es bald nur noch lächerlich, wie sich alle in Universe Charaktere so ins Hemd machen, dass jetzt Mephisto quasi frei herumläuft, wenn man bedenkt, was für krasse in.Universe-Moves unsere Chars bisher so geschafft haben[...]

In D3 waren ja auch an jeder Ecke Nephalem (Halbgötter) unterwegs ?

- wobei es In-Universe eh etwas komisch ist, dass Lilith stärker sein soll als ein Lesser Evil.

Meppel meinte ja, weil er besiegt wurde ist er momentan noch nicht wieder stark genug um Lilli selbst zu besiegen.

Jepp Story fand ich auch nicht so stark. Wo ist Diablo in Diablo 4?

Nach dem "weiblichen" Diablo in Teil 3 (warum Leah? Außer ihr und Cain gab es doch keine sympathischen Chars im ganzen Spiel 😢) und wenn man gewisse Trends derzeit bedenkt, kann ich mit Meppel und Lilli ganz gut leben. Diablo selbst wäre wahrscheinlich noch mehr Richtung Keeper of Secrets gegangen ?

Zum Spiel an sich, ich vermute das wird sich in den ersten ein bis zwei Jahren noch drastisch verändern. So wie es bei D3 auch der Fall war. Und damit meine ich nicht die 7000% Damage Sets der späteren Seasons. Zum Release musste man noch klassisch jeden Akt auf jeder Schwierigkeit durchspielen. Also Normal, Alptraum, Hölle und Inferno. Dann wurde Inferno abgeschafft, genau wie das Echtgeld Auktionshaus. Dann war es nur noch ein Storydurchlauf und man konnte die Schwierigkeit on the fly anpassen. Statt Inferno gab es Qual und neu kam der Abenteuermodus ?‍♂️

ich musste lachen ^^
1688972473708.png

Was haltet ihr von der Season 1 ?

Ich finde es etwas mau ehrlich gesagt. Diablo 4 ist draußen, wir spielen alle eine Beta, das ist auch bekannt. Dann muss ich doch nun zusehen, die Spieler zu halten, die ich habe. Jeder HC Gamer wird in 3-4 Tagen wieder lvl 100 sein und das einzigste was ihm bleibt ist wieder der höllenlange seelenlose Grind und die neuen Steine... Boah!

Ich habe mit lvl 77 nun kaum noch Motivation. Ich will gerne lvl 100 erreichen und Über Lilith machen, aber ... puh, das ist Arbeit. Mittlerweile mache ich mal 1-2 NM Dungeons oder mal ne Helltide, dann reicht es mir schon.

Mal sehen, was die noch alles patchen... Vielleicht tut sich ja was, hoffe die lassen den Thorns Build in Ruhe, den würde ich in Season 1 gern spielen.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
ich wurd am freitag lvl 92 habe inzwischen den dritten build wechsel hinter mir und seltsasmer machts immer noch bock bzw. evtl durch den neuen build.
Bin von pulverize druide, der einfach keinen bock machte zum stormclaw, weil mir für tornado der unique helm fehlte, der dann aber donnerstag dropte. jetzt spiel ich tornado und das ballert^^

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Ja ok Druide ist eh der Stärkste im MOment 😉 Das freut mich, wenn es Spaß macht, das soll ja auch so sein.

Knackt der die 50 mio DPS vom Boner? 😳
Unter guten Bedingungen brauche ich nur 2 Speere für Alptraumdungeonbosse / Legionseventbosse. Dabei bin ich nur Level 75 und mein Equip bei weitem nicht so gut, wie das von NickTew ?

Was haltet ihr von der Season 1 ?

Ich finde es etwas mau ehrlich gesagt. Diablo 4 ist draußen, wir spielen alle eine Beta, das ist auch bekannt. Dann muss ich doch nun zusehen, die Spieler zu halten, die ich habe. Jeder HC Gamer wird in 3-4 Tagen wieder lvl 100 sein und das einzigste was ihm bleibt ist wieder der höllenlange seelenlose Grind und die neuen Steine... Boah!

Ich habe mit lvl 77 nun kaum noch Motivation. Ich will gerne lvl 100 erreichen und Über Lilith machen, aber ... puh, das ist Arbeit. Mittlerweile mache ich mal 1-2 NM Dungeons oder mal ne Helltide, dann reicht es mir schon.

Mal sehen, was die noch alles patchen... Vielleicht tut sich ja was, hoffe die lassen den Thorns Build in Ruhe, den würde ich in Season 1 gern spielen.

Ganz ehrlich? Von der ersten Season habe ich noch nicht viel erwartet. Andere Spiele (hust Anthem etwa) sind schon quasi drauf gegangen, weil sie erst die ganzen Problemchen fixen mussten, mit denen das Spiel nun mal released wurde, bevor richtig Content kommen konnte ?

Meine Motivation geht irgendwie immer auf und ab. Die Item Power Barriere von WT2 zu 3 und WT3 zu 4 hatte mich schon ziemlich gefrustet. Mein Nekro habe ich jetzt schon 5 mal komplett umgebaut und noch öfter kleinere Änderungen. Mittlerweile bin ich komplett, also inklusive Paragonboard etc., beim Meta Boner von NickTew (der selbst Uber Lilli in 5 Sekunden legt). Defensive hapert noch und unter schlechten Bedingungen ist Essenz doch ein Problem. Aber der Schaden ist einfach lächerlich. Außer Uber Lilli krieg ich jetzt auch Alles auf WT4 hin.

Es fehlt einfach Abwechslung!
In D2 gab es neben den Boss Runs zum Leveln noch Trading, sinnvolleres PvP, Runen farmen, schnell mal neue Builds probieren, den Classic Modus oder einfach spaßeshalber die Akte nochmal altmodisch ohne Rush durchspielen. Fun Builds, die für Hell oder Uber etc. nicht taugten, konnten trotzdem sinnvolle Sachen finden [Stone of Jordan gab es ab Diablo normal ?].
In D3 war das PvP schon ein Witz, aber neben den endlosen Greater Rifts gab es zumindest noch sinnvolle Bountys (wegen Mats) und die Weekly Challenges. Bedingt konnte man neue Builds mit bestehenden Chars probieren. Vor Allem, konnte man aber wie beim Vorgänger entscheiden wie weit man Grinden will. Season Reise gab schonmal ein Set, dazu ne uralte Waffe und man konnte loslegen. Ob man damit zufrieden ist oder unbedingt bis BiS Stuff und 70 / 100 / X Greater Rifts grinden muss, war die eigene Sache.

In D4 gibt es abseits der Item Power Barrieren so viele Aspekte wo weiter spielen wenig bis gar Nichts bringt. Ab 35-40 in Normal oder 55 in Alptraum tut sich quasi Nichts mehr. Ab ~75 auch auf Qual nicht mehr viel. Die Glyphen sind irgendwann gelevelt. Dann geht es selbst im Endgame nicht mehr weiter. Kein Paragon mehr, keine Glyphen mehr, höchstens marginale Gearupgrades. Und dazu besteht das Endgame nur aus Helltides und Alptraum Dungeons.
Altäre und Gedöns sucht / sammelt man ja nur einmal. Andere Builds ausprobieren ist astronomisch teuer. Diverse Items bekommt man einfach gar nicht!

Das Alles in Kombination mit den kurzen Seasons (Spielverkäufe und Itemshop reichen ja nicht, Battle Passes müssen her 🙄) vermittelt mir das Gefühl, dass man in D4 mit den Seasons hauptsächlich viel von dem unschönen Durchbeißen kriegt und wenig von den spaßigen Sachen.

Eigentlich wollte ich auch noch ein Thorns Baba anfangen, aber wenn in 10 Tagen die Season kommt lohnt das ja nimmer. Das mache ich dann in der Season, falls der bis dahin nicht kaputt gepatched wird.
Die erste Season ziehe ich noch durch (falls JA3 nicht meeega geil wird ?), danach warte ich dann erstmal auf signifikante Änderungen.

• Like
Reaktionen: necrow und M1K3
Ja Boner Nekro mal ausgenommen, aber der Druide war ja in den Betas nicht so der Bringer. Wie gesagt, die Patchen ständig irgendwas und verändern, das nervt mich, weil ich nicht mal die Chance bekomme (als Barbar sowieso) alles zu testen und erstmal zu spielen. Ratz fatz waren 2 Aspekte ausgeschaltet... ganz toll, und eins gibts nicht mehr nur in Ring items, was aber essentiell ist. Nun habe ich den Ring endlich und schon spielt es sich 10x flüssiger.

Ich werde auch Season 1 Thorns spielen und dann mal sehen, wenn dann die Puste schneller ausgeht, habe ich mehr Zeit zum malen 😉

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn und necrow
Mittlerweile bin ich komplett, also inklusive Paragonboard etc., beim Meta Boner von NickTew (der selbst Uber Lilli in 5 Sekunden legt).
Hast du da evtl nenLink zu dem Build? Würd ich mir theoretisch gern mal in der Season anschauen dann (mag meinen Summoner Necro nicht zerlegen, find die Minions recht spassig) ^^

Hast du da evtl nenLink zu dem Build? Würd ich mir theoretisch gern mal in der Season anschauen dann (mag meinen Summoner Necro nicht zerlegen, find die Minions recht spassig) ^^

Necro Build

Sein über 30 minütiges YouTube-Video, indem er die Wahl der stats und verschiedene andere Sachen erklärt, ist da genau so verlinkt wie unterschiedliche Paragonboards.

Mittlerweile gibt es auch die Patch Notes für Season 1:

Soweit ich das bei YouTube gesehen habe, kommen die jetzt nur so mäßig gut an. Durch die Bank Vieles generft, manches wie den Bone Spear trotzdem noch nicht genug und keine Änderungen die groß neue Builds befeuern würden.

Kleiner Hinweis, bevor ihr euren Season Char erstellt, müsst ihr eure bestehenden Charaktere durch loggen, also jeweils einmal einloggen, damit das Spiel "weiß" welche Gebiete und Altäre von Lillith ihr schon habt. Einer auf 100% reicht natürlich auch.