40k Die 21. Panzergrenadierkompanie der Stahllegion von Armageddon

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.404
840
16.596
34
Jena
+++ Eingehender Funkspruch! +++
Der Kompanie wurde ein neuer Kommandeur zugeordnet:

Während der großen Wirren der letzten Jahre und der damit verbundenen kommissarischen Leitung der Kompanie, war unklar wie mit der Kompanie weiter verfahren werden sollte. Nun ist klar, eine so mobile Truppe sollte nicht als Garnisonstruppe zur Sicherung des Hinterlandes eingesetzt werden, sondern viel mehr im Rahmen einer Angriffsoperation die Flankensicherung der Hauptangriffsstreitmacht bilden und gegebenen Falls nach dem Durchbruch nebst Errichtung von Brückenköpfen auch den fliehenden feindlichen Truppen nachsetzen und diese unter den Ketten ihrer Chimären niederwalzen.

Da die Truppe die letzten Jahre durch den Einsatz als Garnisonstruppe erheblich eingerostet ist, hat das Oberkommando ihr endlich einen neuen Kommandeur zugewiesen um sie aus ihrer Lethargie zu befreien und sie für Ihre kommende Aufgabe zu beflügeln.

Major Gundar Ó’Dubhghaill

Er stammt aus einer Familie, die ursprünglich nicht auf Armageddon beheimatet war und in Vorbereitung um einen Exterminatus evakuiert wurde. Damals wurde diese Welt von Orks überrannt und Gundar schwor sich, sein Leben dem Imperator und dem Kampf gegen die Feinde der Menschen zu widmen. Er und sein Familie hatten als fremde auf Armageddon kein einfaches Leben. Sie waren kein Teil der üblichen Gangstrukturen und gehörten auch nicht zu den großen Familien. So mussten lernen sich mit diesem sozialen Gefüge zu arrangieren. Da sie nicht zu den Ärmsten gehörten aber auch bei den Großen Familien nur wenig anklang fanden lebten Sie zwischen den Welten.
Gundar wuchs mit den Nachteilen beider sozialer Welten auf. Schon früh lernte er das Angriff die beste Verteidigung ist, in dem er einige Leute um sich scharte um bei den örtlichen Gangs mitzumischen und um ihnen nix zu schenken. Er unternahm Raubzüge und Auftragsbeschaffungen in den Untergrund der Makropole, stürmte Gang-Stützpunkte und machte kurzen Prozess mit allen, die sich ihm in den Weg stellten. Das ganze immer ganz vorn mit dabei. "Geführt wird an der Front!" war sein Leitspruch. Exempel statuierte er immer höchst selbst.

Daneben gab es für Ihn auch noch die gehobene Welt der wohlhabenderen Ebenen. Genauso engagiert wie auf dem "Feld" war er auch bei der Beschaffung von Finanzmitteln und Gönnern. Er verstand es sich Freunde von Rang zu machen und konnte so seine "Dunkle Seite" finanzieren.
Sehr zuträglich dazu war auch seine radikale Meinung gegenüber den Feinden des Imperators um die er überhaupt keinen Hehl machte.

So kam es, dass ein Mitglied der der Imperialen Armee aufmerksam wurde, auch nicht unwissend über seine dunkleren Machenschaften, um ihm eine Karriere in der Armee in Aussicht zu stellen und sein Führungspotenzial nicht in der Makropole zu vergeuden. Darauf hin konnte er eine Ausbildung in der Akademie wahrnehmen und sich anschließend auf dem Feld im Kampf gegen die Orks verdien machen.
Hierbei erlangte er Zugriff auf ein für ihn perfektes Fortbewegungsmittel für den Feldeinsatz: Ein Machina Equus Belli - Es war mobil genug um mit den Chimären der Einsatzverbände mitzuhalten und perfekt um von der Front zu führen, ohne sich wie eine Feigling in einem gepanzerten Fahrzeug zu verstecken. So konnten alle absitzenden Truppen gleich sehen, dass Ihr Kommandeur bei Ihnen war und motiviert durch seine Anwesenheit den Kampf bestreiten.

1000035718.jpg

Er befindet sich auf dem Weg zur Kompanie...

Und ein bisschen weitergemacht:
1. Bastelabend:
-das war mein erster größerer Umbauversuch mit Modelliermasse, bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden :)
1000035745.jpg
1000035746.jpg

2. Bastelabend
IMG_0741.jpeg


Ziel ist es dem Kollegen eventuell ein Banner in die Hand zu drücken und ihm einen alternativen Kopf zu verpassen.
Dazu habe ich mir ein wenig was bei über etsy organisiert:
1000035779.jpg
1000035781.jpg

3. Bastelabend
1000035799.jpg


Letzer Tag des Weges:

Hand und Stiele gestiftet und ein bissen mit greenstuff modelliert
1000037076.jpg
1000037078.jpg


Und fertig:
1000037097.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.404
840
16.596
34
Jena
Neue Fahrzeuge für die Truppe!

1000037166.jpg

....Aber was mag da drin sein... ;)


Der neue Komandeur hat neue spezielle Fahrzeuge geordert, um unseren mobilen Truppen mehr Schlagkraft zu verleihen, wenn sie aus ihren Chimären heraus mit dem Feind in Kontakt kommen.

1000037167.jpg

1000037168.jpg

1000037251.jpg

und heute noch mal wieder die Airbrush rausgeholt:
1000037555.jpg

Und bereit für die Details:
1000037558.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacNoise

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.404
840
16.596
34
Jena
+++ Eingehender Funkspruch! +++

Major Gundar Ó’Dubhghaill

Um seine Truppe zu motivieren ist er immer auf dem Schlachtfeld zu sehen.
Mit seinem Banner und seinem "Reittier" bietet er seinen Männern eine Führungsfigur, der sie gerne folgen in Verbindung mit seiner Persönlichkeit und der einfachen Vergangenheit würden sie für ihn durch jede Hölle gehen.
Er bietet denen, die besondere Mut und Loyalität beweisen, besondere Belohnungen und denen die zweifeln, baut er Brücken um sie auf den Pfad der Tugend zurückzuführen.... und für die, die dann immer noch zweifeln, hat er immernoch das Kommissariat...

Er ist stets mit einer leeren Schwertscheide anzutreffen! In einem seiner vorangegangenen Einsätzen hat er es im Kampf gegen einige Orks verloren.
Während des Zweikämpfes mit einem "Boss" und seinen widerlichen tierischen Begleitern blieb dieses in einem jenen stecken, während es in seiner Todesangst das weite suchte...
Kurz darauf kam der Entsatz durch seine Truppe, welche die verbliebenen Grünheute niedermachten.

Seine Truppe hat nun den Anführer, die sie braucht und der sie zu großen Taten führen kann.

Nun ist er bereit bemalt zu werden:
1000037253.jpg

1000037252.jpg
1000037254.jpg


Und mal ein bisschen mit während einer Airbrush-Aktion aufgehellt:

1000037550.jpg

1000037596.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.404
840
16.596
34
Jena
1000 Punkte gegen DeathKorps of Krieg @DenHavoc

1000036199.jpg

Der Einfachheit halber haben wir für beide Seiten die gleichen Ziele und Regeln festgelegt /gezogen:

1000036195.jpg
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Imperium - Astra Militarum
  • DETACHMENT: Combined Regiment
  • TOTAL ARMY POINTS: 1000pts
+
  • WARLORD: Char1: Cadian Castellan
  • ENHANCEMENT: Drill Commander (on Char1: Cadian Castellan)
  • NUMBER OF UNITS: 14
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

CHARACTER

1x Cadian Castellan (65 pts)
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Power Weapon
• 1x Plasma Pistol
• Warlord
• Drill Commander (20 pts)

1x Sergeant Harker (40 pts)
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Payback

BATTLELINE

20x Catachan Jungle Fighters (110 pts)
• 1x Sergeants
• 14x Jungle Fighter
• 4x Jungle Fighter w/ Flamer

10x Catachan Jungle Fighters (55 pts)
• 1x Jungle Fighter Sergeant
• 7x Jungle Fighter
• 2x Jungle Fighter w/ Flamer

18x Infantry Squad (120 pts)
• 12x Guardsman
• 2x Heavy Weapons Team
• 2x Sergeant
• 2x Guardsman w/ Plasma Gun

OTHER DATASHEETS

3x Bullgryn Squad (80 pts)
• 1x Bullgryn Bone 'ead
• 1x Bullgryn Maul
• Slabshield
• 2x Bullgryn
• 2x Bullgryn Maul
• 2x Brute Shield

3x Heavy Weapons Squad (60 pts)
• 3x Heavy Weapons Team
• 3x Close Combat Weapon
• 3x Mortar
• 3x Las Small Arms

3x Heavy Weapons Squad (60 pts)
• 3x Heavy Weapons Team
• 3x Close Combat Weapon
• 3x Mortar
• 3x Las Small Arms

3x Heavy Weapons Squad (60 pts)
• 3x Heavy Weapons Team
• 3x Close Combat Weapon
• 3x Lascannon
• 3x Las Small Arms

1x Armoured Sentinels (70 pts)
• 1x Armoured Sentinel
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Hunter-killer Missile
• 1x Sentinel Chainsaw
• 1x Missile Launcher

1x Armoured Sentinels (70 pts)
• 1x Armoured Sentinel
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Hunter-killer Missile
• 1x Sentinel Chainsaw
• 1x Missile Launcher

1x Armoured Sentinels (70 pts)
• 1x Armoured Sentinel
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Hunter-killer Missile
• 1x Sentinel Chainsaw
• 1x Missile Launcher

1x Chimera (70 pts)
• 1x Armoured Tracks
• 1x Hunter-killer Missile
• 1x Lasgun Array
• 1x Chimera Heavy Flamer
• 1x Heavy Flamer
• 1x Heavy Stubber

1x Chimera (70 pts)
• 1x Armoured Tracks
• 1x Hunter-killer Missile
• 1x Lasgun Array
• 1x Chimera Multi-laser
• 1x Heavy Bolter
• 1x Heavy Stubber

AUSTELLUNGSZONE STAHLLEGION
1000036196.jpg

AUSTELLUNGSZONE TODESKORPS
1000036200.jpg


VOR DER ERSTEN RUNDE

Vor der ersten Runde konnten sich die Orkjäger und eine Chimäre mit Orkjägern nach von scouten und somit für die erste Runde Missionsziele besetzen.

1000036201.jpg


ERSTE RUNDE

  • Die Stahllegion konnte dank der Orkjäger zu Begin 10 Punkte machen und konnten dank Befehlen an die Laserkanonen, den Leman Russ mit Tank Comander ( 3 Punkte + 4 Punkte) ausschalten und auch den Laserkanonentrupp auf dem Dach vernichten.
  • Das TodesKorps konnte dank massiver Feuerkraft einige Truppen ausschalten und dank besetzter Missonsziele 5 Punkte sammeln

Punktestand Ende Runde 1: 17:5 für die Stahllegion

1000037470.jpg
ZWEITE RUNDE
  • Die Stahllegion besetzte weiterhin drei Missionsziele und konnte so 10 Punkte sammeln. Dazu wurden der verbliebene Leman Russ und der Hellhound stark beschädigt.
  • Das TodesKorps konnte im Gegenzug uns lautem Fauchen einiges an Infanterie wegbrennen und auch durch massive Explosionen beseitigen. Auch einer der Seninels wurde vernichtet (2 Punkte). Ebenso wurden zwei Missionsziele gehalten (10 Punkte)
Punktestand Ende Runde 2: 27:17 für die Stahllegion
1000036222.jpg
DRITTE RUNDE
  • Die Stahllegion besetzten weiterhin zwei Missionsziele ( 10 Punkte) und konnten den Hellhound dank gut platzierter Granaten der Orkjäger im rückwertigen Raum zerstörten ( 3 Punkte). Die Bullgryns beharkten den Demlisher mit ihren Knüppeln.
  • Das TodesKorps besetzte weiterhin zwei Missionsziele ( 10 Punkte) und konnte einen weiteren Sentinel vernichten ( 2 Punkte)
Punktestand Ende Runde 3: 40:29 für die Stahllegion
1000036223.jpg
VIERTE RUNDE

  • Die Stahllegion besetzten weiterhin zwei Missionsziele ( 10 Punkte) und konnten den verbliebenen Demolisher ausschalten ( 3 Punkte).
  • Das TodesKorps besetzten weiterhin zwei Missionsziele ( 10 Punkte) und schalteten den Befehlshaber der Stahllegion ( 4 Punkte), sowie den letzten verbliebenen Sentinel aus ( 2 Punkte). Auch stieg der letzte verbliebene Ingenieure in den kleinen Transporter und machte sich auf Richtung Missionsziel.
Punktestand Ende Runde 4: 53:45 für die Stahllegion

1000037473.jpg
FÜNFTE RUNDE - ENDSPURT
  • Die Stahllegion/Orkjäger sicherten sich noch einige Punkte durch zwei gehaltene Missionsziele ( 10 Punkte), zerstörten noch den kleinen Truppentransporter des TodesKorps ( 2 Punkte)
  • Das TodesKorps schaffte es noch im rückwertigen Raum der Stahllegion ein Missionsziel zu Räumen und zu besetzen und besetzte zwei Missionsziel (10 Punkte) sowie dann ein drittes
Punktestand Ende Runde 5: 65:58 für die Stahllegion
  • Ende des Spiels: Die Stahllegion konnten sich mit einem gehaltenen Missionsziels noch 5 Punkte zum Ende erhaschen. Das TodesKorps konnte sich mit der heldenmütigen Aktion des einzelnen Soldaten im rückwertigen Raum sogar noch 15 Punkte sichern.

Damit kam es am Ende der letzten Runde zu einem abschließenden Punktestand von 73:70 für das TodesKorps. Was für eine spannende Geschichte!

1000037471.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.404
840
16.596
34
Jena
2000 Punkte gegen Ynari @Ranthok
1000037782.jpg

1000037981.jpg

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

CHARACTER

1x Cadian Castellan (65 pts)
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Power Weapon
• 1x Plasma Pistol
• Drill Commander (+20 pts)

1x Tank Commander (205 pts)
• 1x Armoured Tracks
• 1x Hunter-killer Missile
• 1x Demolisher Battle Cannon
• 1x Heavy Bolter
• 2x Heavy Bolter
• 1x Heavy Stubber

1x Lord Solar Leontus (125 pts)
• 1x Conquest
• 1x Konstrain's Hooves
• 1x Sol's Righteous Gaze
• Warlord

1x Sergeant Harker (40 pts)
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Payback

BATTLELINE

10x Catachan Jungle Fighters (55 pts)
• 1x Jungle Fighter Sergeant
• 7x Jungle Fighter
• 2x Jungle Fighter w/ Flamer

20x Catachan Jungle Fighters (110 pts)
• 1x Sergeants
• 14x Jungle Fighter
• 4x Jungle Fighter w/ Flamer

18x Infantry Squad (120 pts)
• 12x Guardsman
• 2x Heavy Weapons Team
• 2x Sergeant
• 2x Guardsman w/ Plasma Gun

OTHER DATASHEETS

3x Bullgryn Squad (80 pts)
• 1x Bullgryn Bone 'ead
• 1x Bullgryn Maul
• Brute Shield
• 2x Bullgryn
• 2x Bullgryn Maul
• 2x Slabshield

3x Heavy Weapons Squad (60 pts)
• 3x Heavy Weapons Team
• 3x Close Combat Weapon
• 3x Mortar
• 3x Las Small Arms

3x Heavy Weapons Squad (60 pts)
• 3x Heavy Weapons Team
• 3x Close Combat Weapon
• 3x Mortar
• 3x Las Small Arms

3x Heavy Weapons Squad (60 pts)
• 3x Heavy Weapons Team
• 3x Close Combat Weapon
• 3x Lascannon
• 3x Las Small Arms

3x Armoured Sentinels (210 pts)
• 3x Armoured Sentinel
• 3x Close Combat Weapon
• 3x Hunter-killer Missile
• 3x Sentinel Chainsaw
• 3x Missile Launcher

3x Armoured Sentinels (210 pts)
• 3x Armoured Sentinel
• 3x Close Combat Weapon
• 3x Hunter-killer Missile
• 3x Sentinel Chainsaw
• 3x Missile Launcher

3x Armoured Sentinels (210 pts)
• 3x Armoured Sentinel
• 3x Close Combat Weapon
• 3x Hunter-killer Missile
• 3x Sentinel Chainsaw
• 3x Plasma Cannon

1x Cyclops Demolition Vehicle (25 pts)

1x Cyclops Demolition Vehicle (25 pts)

1x Leman Russ Demolisher (200 pts)
• 1x Demolisher Battle Cannon
• 1x Armoured Tracks
• 1x Heavy Bolter
• 1x Heavy Stubber
• 2x Heavy Bolter

1x Chimera (70 pts)
• 1x Armoured Tracks
• 1x Hunter-killer Missile
• 1x Lasgun Array
• 1x Chimera Heavy Flamer
• 1x Heavy Flamer
• 1x Heavy Stubber

1x Chimera (70 pts)
• 1x Armoured Tracks
• 1x Hunter-killer Missile
• 1x Lasgun Array
• 1x Chimera Multi-laser
• 1x Heavy Bolter
• 1x Heavy Stubber

...folg...
VOR DER ERSTEN RUNDE

Die beiden Demolisher konnten dank der Fähigkeit des Lord Solar wieder vom Schlachtfeld verschwinden um sich, aus der Reserve heraus, später neu zu positionieren.

Ebenso positionierten sich die Orkjäger, dank ihrer Scout-Sonderregel an ein Missionsziel heran.

Auch die Yinari-Jetbikes positionierten sich dank dieser Regel um.

ERSTE RUNDE

1000038225.jpg

Die Stahllegion eröffneten das Feuer aus einigen Rohren, da nicht alle Waffen in Reichweite waren...
Sie konnten dem Knight einige Lebenspunkte abluchsen, so daß dieser mit 11 verbleibenden da stand.
Auch zwei biker wurden, dank der Mörser, in den Staub geschickt.

Im gegen Zug konnten die Ynari auch einen Sentinel bis auf eine verbleibende Wunder herunter hießen.

1000037986.jpg



Stand Ende Runde 1: noch keine Punkte gesammelt.
ZWEITE RUNDE

1000038226.jpg


1000037988.jpg


1000038228.jpg

Stand Ende Runde 2: Die Stahllegion geht Punktetechnisch in Führung.
DRITTE RUNDE

1000037989.jpg




Stand Ende Runde 3: Die Stahllegion führ weiterhin auf dem Schlachtfeld durch einige zerstörte gegnerische Fahrzeuge.
VIERTE RUNDE

1000038231.jpg


Die Ynari wurden bis auf den schweren Waffentrupp und den Harlekin-Sniper in der Ruine ausgeschaltet.
Auf imperiale Seite fielen genau diesen noch die beiden Cyclops zum Opfer.


1000037768.jpg

Punktestand Ende Runde 4: 69:39 für die Stahllegion

Damit haben wir keine fünfte Runde gespielt und uns nach diesem abschließenden Punktestand die Hände gereicht und noch ein Bier zusammen getrunken 😀
 
Zuletzt bearbeitet: