Die Adeptus Custodes Galerie

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.368
1.278
47.141
Na denn fange ich gleich mal an.

Ich habe zwar erstmal meine altren Custodes bemalt, aber aktuell bin ich auch fleißig an den ersten zwei Allarus dran.

Custodes mit Wächterspeer - etwas überbelichtet, das Bild, leider
S57sQGa.jpg


Ein normaler Shield Captain mit Wächterspeer und zwei Gardisten mit der gleichen Waffe - hier ist das Bild wieder einen Tick zu dunkel...
isEYUgF.jpg
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.368
1.278
47.141
Sehr gut gelungene Custodes. Gefallen mir. Eventuell könntest du den Federbusch mit einem helleren Rotton noch einmal trockenbürsten - dann wirken die meiner Meinung nach besser. Kann aber auch am Foto liegen, dass das nicht so gut rüberkommt - ist bei meinen Bildern auch so.

PS:
Ich habe mich mal erfolglos an so einem Blitzmuster an den Klingen versucht - so etwas konnte ich noch nie vernünftig malen.
 

dabomb

Aushilfspinsler
30 Oktober 2009
71
0
5.121
@dirrtyfizz: zu Anfang habe ich den mittleren Blauton noch etwas mit Weiß aufgehellt und dann ein dünnes Muster gemalt, welches zur Spitze hin noch weiter aufgehellt werden muss. Auf die Abwzeigungen/ Knotenpunkte kam jeweils ein kleiner Punkt reines Weiß.
Eigentlich ist es gar nicht wild, man muss nur ein dünnes Muster hinbekommen ;)
 

Kooriryu

Bastler
29 April 2016
859
134
9.756
Ich benutze immer schwarz. In den meisten Fällen muss man dann einfach nur mit nehm breiten Pinsel die Base Farbe danach drüberpinseln und hat dadurch schon ein optischen Schatten ohne überhaupt Shade zu benutzen. Bei großen Figurn echt toll. Und auch bei Gold ganz hilfreich.

Ich bin leider noch nicht weit gekommen :( zu wenig Zeit



Anhang anzeigen 355897

Warum auch immer der hier meine Bilddatei einfach dreht -.-
 

Wolfsblut

Blisterschnorrer
11 Dezember 2006
422
71
7.191
43
Retributor Gold als Spray. Eine Dose reicht für ca. sechs Boxen (2x Guards, 2x Allarus, 2x Vertus Praetor). Hier muss man aber beachten, das die Base Farbe aus dem Topf etwas dunkler ist. Ich nutze das Töpfchen zum ausbessern, allerdings auf der Palette verdünnt da es einen neuen Farbton mitbringt der sonst zu dunkel wird.
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.810
2.169
18.371
@dirrtyfizz: zu Anfang habe ich den mittleren Blauton noch etwas mit Weiß aufgehellt und dann ein dünnes Muster gemalt, welches zur Spitze hin noch weiter aufgehellt werden muss. Auf die Abwzeigungen/ Knotenpunkte kam jeweils ein kleiner Punkt reines Weiß.
Eigentlich ist es gar nicht wild, man muss nur ein dünnes Muster hinbekommen ;)

Auch von mir ein großes "Daumen hoch" für Deine Custodes; und wie alle hier fand ich besonders die Energiefelder super! Man hört sie förmlich knistern!;)
Hab sie bei mir leider nie so richtig hinbekommen... Das mit dem "Muster-Malen" ist aber mal ne wirklich nachvollziehbare und praktikable Sache; werd ich bei nächster Gelegenheit sofort testen!
Besten Dank!