Schäuble macht seinen Job bisher ausgezeichnet, was man daran sieht, wie sicher dieses Land ist. Ein paar mehr Polizisten (vor allem in der Nähe von Bahnhöfen...) wären toll, aber naja, einem nackten Mann kann man nicht in die Taschen fassen.
Schäuble macht seinen Job bisher ausgezeichnet, was man daran sieht, wie sicher dieses Land ist. Ein paar mehr Polizisten (vor allem in der Nähe von Bahnhöfen...) wären toll, aber naja, einem nackten Mann kann man nicht in die Taschen fassen.
Aha...und diese Weisheit hast du woher genau? Also in diesem Zusammenhang ausgerechnet die USA zu nennen... 🙄- in einem land wie usa werden reiche nicht sehr stark besteuert. aber da ist es eine selbstverständlichkeit für leute die es geschafft haben, die leute zu unterstützen, die sie dorthin geführt haben.
Und das bringt was genau, wenn ich 200Euro spende, damit ich 20E mit der ESE wieder zurückbekomme!? (Während ein Unternehmer sein Auto, welches er ohnehin gekauft hätte, von der Steuer absetzen kann und mit diversen anderen Dingen wie "Geschäftsessen" und Konsorten unter den Spitzensteuersatz, den er gerechterweise zahlen sollte, rutscht und somit Unsummen spart)schon mal an den lokalen sportverein gedahct, dem man mit xxx € sponsorn kann?
Als letzter Punkt wäre da dann auch noch das Bildungswesen, welches die FDP "Leistungsorientierter" zu gestallten gedenkt, ein derartiger Ansatz (und hier bin ich bewusst polemisch) ist Faschistoit! Denn es zielt darauf ab, die Lernenden zu gegeneinander austauschbaren "Bauteilen" zu machen, deren "Qualität" nach genormten Kriterien einzuschätzen ist - damit wird ein bereits jetzt bedauerlich dominantes System noch verschärft...
Eine mehr als fragwürdige Theorie. Dadurch, dass Sozialhilfe (ähm...und der Typ hatte den Namen Hartz) nicht selbst erwirtschaftet wird, sondern von anderen Arbeitnehmern quasi zur Verfügung gestellt wird, hat eine Erhöhung des Hartz4 Satzes keinen Einfluß auf die Kaufkraft, denn um den Satz zu erhöhen, musst du das Geld erst einem wegnehmen! Natürlich kannst du behaupten, dass davon der gemeine Arbeitnehmer in Urlaub fährt und im Ausland sein Geld verjubelt, etwa genauso richtig wie die Annahme, dass Hartz4 zu 90% lediglich den Handyherstellern zu Gute kommt 😉Gerne schießt die FDP gegen mitglieder der unteren sozialen Schichten insbesondere Harz4 Bezieher, welche von ihren Politikern auch gerne mal als "Sozialschmarotzer" hingestellt werden.
Tatsache ist jedoch, dass eben diese "Sozialschmarotzer" diejenigen sind, welche die Produzierten Produkte kaufen (und die gekauften Brötchen nützen nicht nur dem Bäcker und dem Bauern, sondern auch denjenigen welche die Maschinen des Bäckers entwickeln und verkaufen und noch vielen weiteren industriezweigen, bei welchen es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist).
Zudem bleibt das von ihnen ausgegebene Geld großteils in Umlauf .....
Die FDP ist nicht gegen eine Regelung der Finanzmärkte, sondern gegen eine Überregelung!Die FDP Behauptet gerne das Tranparente Finanzwege und Staatliche Kontrolle (hier geht es ersteinmal nur um Kontrolle noch nicht um Regulierung) der Wirtschaft (ich gehe mal davon aus, dass sie mit Wirtschafft den mittelstand meint, da sie sich ja angeblich als deren vertreter sieht) Schaden würden - was aber Tatsächlich der Wirtschafft und der bevölkerung schadet ist Wirtschafftskriminalität - wenn irgendwo ein Gewaltverbrechen, was zwar grausamm aber vom wirtschafftlichen Standpunkt bedeutnungslos war, verübt wurde, überschlagen sich die Politiker darin schlechte (und vorallem teure) vorschläge zu machen wie die Sicherheit (nicht) verbessert werden könnte, wärend Wirtschafftsverbrechen (bei welchen ein tatsächlicher Wirtschalicher schaden entsteht) teilweise wie Kvalliersdelikte behandelt werden und das Bankgeheimnis, welches eben noch in bezug auf irgendwelche möglichen Alkaidakonden nen scheißdreck wert war, plötzlich wieder der heilige gral und völlig unantatsbar sein soll (zumal .....
Zu diesem Punkt habe ich ein paar Seiten zuvor schon Stellung genommen. Ob du willst oder nicht, wenn der Staat durch die Schulen keine differenzierten Zeugnise ausstellt, dann wird es die Wirtschaft tun! Seit geraumer Zeit sinkt das Niveau eines Hauptschulabschluß, was nicht zu besseren Chancen für die Abgänger geführt hat, sondern zu verschärften Einstellungstests bei den Betrieben.Als letzter Punkt wäre da dann auch noch das Bildungswesen, welches die FDP "Leistungsorientierter" zu gestallten gedenkt, ein derartiger Ansatz (und hier bin ich bewusst polemisch) ist Faschistoit! Denn es zielt darauf ab, die Lernenden zu gegeneinander austauschbaren "Bauteilen" zu machen, deren "Qualität" nach genormten Kriterien einzuschätzen ist - damit wird ein bereits jetzt bedauerlich dominantes System noch verschärft...
Ich behaupte, dass ein großteil der sogenannten "Schulversager" zu deutlich besseren
Die FDP ist nicht gegen eine Regelung der Finanzmärkte, sondern gegen eine Überregelung!
Die meisten, die in der Schule Probleme haben, habe diese nicht, weil sie unter dem Leistungsdruck zusammen brechen, sondern weil sie keinen Bock auf Schule haben und lieber zum Feiern gehen!
Eine mehr als fragwürdige Theorie. Dadurch, dass Sozialhilfe (ähm...und der Typ hatte den Namen Hartz) nicht selbst erwirtschaftet wird, sondern von anderen Arbeitnehmern quasi zur Verfügung gestellt wird, hat eine Erhöhung des Hartz4 Satzes keinen Einfluß auf die Kaufkraft, denn um den Satz zu erhöhen, musst du das Geld erst einem wegnehmen! Natürlich kannst du behaupten, dass davon der gemeine Arbeitnehmer in Urlaub fährt und im Ausland sein Geld verjubelt, etwa genauso richtig wie die Annahme, dass Hartz4 zu 90% lediglich den Handyherstellern zu Gute kommt 😉
Die Kaufkraft wird tatsächlich nur gesteigert, wenn ruhendes Kapital mobilisiert wird (dabei tatsächlich das einzige Problem der FDP die Akkumulation des Vermögens), Löhne steigen und Menschen in Arbeit gebracht werden!
Die FDP ist nicht gegen eine Regelung der Finanzmärkte, sondern gegen eine Überregelung!
Ein Beispiel (allerdings ohne Garantie, dass dies mit dem FDP-Programm konform ist):
EU-Regelungen wollen den Salzgehalt im (täglichen) Brot vorschreiben. Warum? Wieso? Vorschrift -> Bürokratie -> Mehraufwand (auch durch Kontrollen) -> kein Nutzen
Rauchverbote in Kneipen (und ich will nur Wirkungsweisen demonstrieren, also bitte keine Raucherdebatte!) -> Verschiebung von wirtschaftlichen Vorraussetzungen der einzelnen Kneipen, allein durch diese Vorschriften konnten tatsächlich maßenweise Kneipenwirte ihren Laden dicht machen
Hygienevorschriften in der Gastronomie: Notwendig Regulierung, welche die FDP sicherlich nicht abschaffen wird
Das alles zur besseren Verständlichkeit stark vereinfacht soll verdeutlichen, dass die FDP nicht den Staat komplett aus der Aufsicht zurückziehen will, aber insbesondere den Staat als Mitwettbewerber und Bestimmungsfaktor mindern will.
Allein zu diesem Punkt könte man die theoretische Erklärung auf Seiten ausweiten....
Zu diesem Punkt habe ich ein paar Seiten zuvor schon Stellung genommen. Ob du willst oder nicht, wenn der Staat durch die Schulen keine differenzierten Zeugnise ausstellt, dann wird es die Wirtschaft tun! Seit geraumer Zeit sinkt das Niveau eines Hauptschulabschluß, was nicht zu besseren Chancen für die Abgänger geführt hat, sondern zu verschärften Einstellungstests bei den Betrieben.
Wenn du in der Schule nie gelernt hast, mit Druck umzugehen, wie willst du das dann in der Wirtschaft machen, wenn du plötzlich mit 30 Mitbewerbern um eine Stlle kämpfst?
Meinst du wirklich, dass du später in deinem Beruf ständig nach deinen Stärken und deinen Interessen gefragt wirst? Nein, selbst wenn du deinen Traumberuf erlangst, dann wirst du dich immer mit unangenehmen Sachen rumschlagen müssen und dir vieles selbst erarbeiten dürfen, wird schwierig, wenn man einem 10Jahre lang aber alles hinterher getragen hat.
Die meisten, die in der Schule Probleme haben, habe diese nicht, weil sie unter dem Leistungsdruck zusammen brechen, sondern weil sie keinen Bock auf Schule haben und lieber zum Feiern gehen! (um sich dann anschließend zu beschweren, dass die Gesellschaft ihnen keine Chance einräumt🙄) Eine Schule ist nunmal keine riesen Playstation mit Lerneffekt, später wird man sich noch durch viele Problem- und Drucksituationen hangeln müssen, es ist erlaubt schon in jungen Jahren Kinder auf die Welt zu bringen, da darf man etwas eigenes Verantwortungsgefühl in der Schule erwarten. Es ist keinem geholfen, wenn man Schüler in Watte packt und sie wie Alice im Wunderland rumlaufen läßt!
Ich musste ja wirklich schmunzeln:
BBC Reporter will Herrn Westerwelle etwas fragen
Gute Nacht Aussenpolitik.