@ Frank Dark:
Na dann spielen wir doch eine Runde "Frank Dark for Innenminister!"
Es gibt eine Terrorwarnung, die 2 inhaftierten haben direkten Kontakt zum Verfasser der Terrorbotschaft und du hast die Verantwortung für die Sicherheit des Volksfests...und bitte:
....
...
...
Keine Frage, dass die Inhaftierung einen Beigeschmack hat, doch ist sie von 2 Richtern bestätigt worden, also ist das alles nicht so ganz ohne. Die Kontrollen finde ich absolut richtig, ich fahre morgen zum Bayern-Spiel und würde gerne zuvor auf dem Oktoberfst ein Faß aufmachen und bin dazu gerne bereit, vorher meine Tasche zu öffnen (davon bricht mir nix ab!), um im Gegenzug einen sicheren Oktoberfestbesuch zu erleben.
Hierbei steigt meine Wut nicht auf die Polizei (die armen Schweine versuchen nur irgendwie einer Überverantwortung über mehrere hunderttausend Menschen gerecht zu werden)
Meckern ist das eine, richtige Maßnahmen das andere, deswegen bin ich wirklich gespannt, wie du der Verantwortung über tausende Menschenleben gerecht werden würdest!?
Die Kontrollen sind mMn absolut in Ordnung, ich gehe regelmäßig ins Stadion und werde dort am Eingang immer kontrolliert, geschadet hat es mir noch nie! (hat sich auch noch nie jemand über den "Polizeistaat aufgeregt")
Deine persönlichen Erlebnisse:
Mag sein dass ich falsch liege, aber ich habe einen großen Freundeskreis und in diesem (und dessen Erfahrungsaustausch) hat sich immer bewahrheitet:
Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen, meine Wohnung wurde nie durchsucht, ich mußte noch nie auf Alkohol und Drogen testen und wurde auch nie auf Waffen oder ähnliches durchstöbert! Alles, was ich bisher erlebt habe, waren Führerscheinkontrollen und danach der Satz: "Danke und gute Fahrt!"
Wohnungsdurchsuchungen, Drogentests usw haben gewiß einige in meinem Freundeskreis über sich ergehen lassen müßen, eins hat sich dabei immer gezeigt: (so gern ich die Leute auch habe 😉) Sie haben die richtigen kontrolliert! Wenn du also des öfteren schon mit der Polizei aneinander geraten bist, dann bin ich mir sicher, dass die Geschichte entweder erfunden ist oder die Kontrollen nicht zu Unrecht stattfanden!
Das nur als Zwischeneinwurf, führt zwar etwas vom Thema weg, aber dieses Polizeistaat-Geschrei geht mir wirklich mächtig auf den Senkel!