MZ halten ist nicht deren Aufgabe, gut erkannt. Dafür nutze ich die Scribes. Die machen den Homemarker sticky und der Marker wird durch die Nurglings abgeschirmt.
Ansonsten blocken die Nurglings Bewegungen durch enge Gassen oder erfüllen die Secondaries (deploy, investigate usw.). Schocken dann auch schon mal in 3" mit den Stratagem. Versuche eigentlich immer 2 von denen in Schockreserve zu halten (auch über pick up und späteren Schocken).
Habe auf den letzten Turnier mit Hammerstrike Aufstellung (über die kurze Seite) Orks blockiert, indem ich sie in 9" in einer Konga-Linie aufgestellt habe. Habe dann angefangen. Die Nurglings stürmen bis an den Rand der Aufstellungszone. Und die Dämonen springen auf die Marker in der Mitte. Die Orks haben keine Möglichkeit durchzubrechen. Sofern sie keine Springer, Flieger oder Schocker haben. Oder andere Infiltratoren haben. So konnte ich den Ork Runde 1 von den Marker fern halten. Und jeder Ork der auf die Nurglings schiesst ist einer weniger, der auf die Großen schiesst.
Auch nicht vergessen, die haben eine Aura die -1 im Nahkampf gibt. Einer in der Nähe des Gegners und die Großen halten auch länger im Nahkampf.
Brigands schau ich mir mal an.