Anbei ein Spielbericht meiner Dämonen vs. Eldar (leider ohne Fotos):
++ Army Roster (Chaos - Chaos Daemons) [2,000pts] ++
+ Epic Hero [160pts] +
Skulltaker [85pts]
The Blue Scribes [75pts]
+ Character [930pts] +
Bloodthirster [325pts]: A'rgath, the King of Blades [20pts], Great axe of Khorne
Fluxmaster [60pts]
Great Unclean One [260pts]: Bilesword, Plague flail, The Endless Gift [30pts]
Lord of Change [285pts]: Rod of sorcery, The Everstave [25pts], Warlord
+ Battleline [400pts] +
Bloodletters [120pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos
. 10x Bloodletter: 10x Hellblade
Daemonettes [100pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos
. 10x Daemonette: 10x Slashing claws
Nurglings [40pts]
. 3x Nurgling Swarm: 3x Diseased claws and teeth
Pink Horrors [140pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos
. 10x Pink Horror: 10x Coruscating Pink flames, 10x Pink claws
+ Infantry [150pts] +
Flamers [150pts]
. 6x Flamer: 6x Flamer mouths, 6x Flickering Flames
+ Mounted [110pts] +
Bloodcrushers [110pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos
. 3x Bloodcrusher: 3x Hellblade, 3x Juggernaut's bladed horn
+ Beast [250pts] +
Fiends [105pts]
. 3x Fiends: 3x Barbed tail and dissecting claws
Flesh Hounds [70pts]
. 4x Flesh Hound: 4x Collar of Khorne, 4x Gore-drenched fangs
. Gore Hound
Screamers [75pts]
. 3x Screamer: 3x Lamprey bite
Created with BattleScribe (
BattleScribe: Build your army list. Fast.)
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- FACTION KEYWORD: Aeldari - Craftworlds
- DETACHMENT: Battle Host
- TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+
- WARLORD: Char4: Autarch Wayleaper
- ENHANCEMENT: The Phoenix Gem (on Char1: Autarch Wayleaper)
& Fate's Messenger (on Char2: Death Jester)
& The Weeping Stones (on Char4: Spiritseer)
- NUMBER OF UNITS: 14
- SECONDARY: - Bring It Down: (1x2) - Assassination: 7 Characters - Cull The Horde: 1x5
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Char1: 1x Avatar of Khaine (335 pts): The Wailing Doom
Char2: 1x The Visarch (90 pts): Asu-var, The Sword of Silent Screams
Char3: 1x Yvraine (125 pts): Kha-vir, the Sword of Sorrows, Storm of Whispers
Char4: 1x Autarch Wayleaper (150 pts): Warlord, Howling Banshee Mask, Star Glaive, Dragon Fusion Gun
Enhancement: The Phoenix Gem (+35 pts)
Char5: 1x Death Jester (105 pts): Jester's Blade, Shrieker Cannon
Enhancement: Fate's Messenger (+15 pts)
Char6: 1x Farseer (80 pts): Eldritch Storm, Shuriken Pistol, Witchblade
Char7: 1x Spiritseer (80 pts): Shuriken Pistol, Witch Staff
Enhancement: The Weeping Stones (+15 pts)
11x Guardian Defenders (100 pts)
- 10x Guardian Defender: 10 with Close Combat Weapon, Shuriken Catapult
- 1x Heavy Weapon Platform: Close Combat Weapon, Bright Lance
5x Rangers (55 pts): 5 with Close Combat Weapon, Ranger long rifle, Shuriken Pistol
5x Swooping Hawks (85 pts)
- 4x Swooping Hawk: 4 with Close combat weapon, Lasblaster
- 1x Swooping Hawk Exarch: Aeldari Power Sword, Close combat weapon, Hawk's Talon
11x Troupe (165 pts)
- 1x Lead Player: Aeldari power sword, Fusion Pistol
- 3x Player with Fusion Pistol: 3 with Fusion Pistol, Harlequin's Special Weapon
- 3x Player with Harlequin's Special Weapon: 3 with Harlequin's Special Weapon, Shuriken Pistol
- 4x Player with Neuro Disruptor: 4 with Neuro Disruptor, Harlequin's Special Weapon
5x Warp Spiders (125 pts)
- 4x Warp Spider: 4 with Close combat weapon, Deathspinner
- 1x Warp Spider Exarch: Close combat weapon, 2x Deathspinner, Powerblades
5x Warp Spiders (125 pts)
- 4x Warp Spider: 4 with Close combat weapon, Deathspinner
- 1x Warp Spider Exarch: Close combat weapon, 2x Deathspinner, Powerblades
10x Wraithguard (380 pts): 10 with Wraithcannon
Mission 4-6 Punkte für neutralen Marker, 2 Punkte für Heimmarker. Aufstellung Spielfeldviertel mit WTC Gelände. Sonderregel war, dass Battleline kostenlos 6++ gegen Beschuss und Countercharge machen durften. Kam nie zum Einsatz. Ich hatte seit 2 Monaten keine Dämonen mehr gespielt.
Ich habe Runde 1 und fliege mit Screamer zum Mittelmarker und Wegblock für Avatar und Hunde in die linke Ecke auf den Marker hinter Ruine, wo sie bis Runde 5 den Marker halten. 400 Punkte Harlequine bewegen sich W6 Zoll = 1 gewürfelt. Wäre es eine 6 geworden, hätte er in seiner ersten Runde die Hunde und Slaanesbestien abräumen können und meinen Seitenmarker erobert.
Runde 1 Eldar: Harlequine auf den Mittelmarker, Phatomdroiden dahinter. Avatar seitlich vorbei. Guardian defenders auf eigenem Heimmarker. Ranger auf seinen Seitenmarker. 2*5 Warpsinnen teleportieren 24“ und Kriegsfalken schocken, zusammen killen die 3 Molochreiter (hatte hier knick in der Optik mit Reich weite und Sicht, blöder Fehler).
Runde 2 Dämonen: Großer Verpester rückt vor und kassiert Avatar Overwatch. Flamer, Herrscher des Wandels und Zerfleischer mit Skulltaker killen die 400 Punkte Harlequine, Dämonetten sterben als Ablenkung, Horrors killen den Autarachen, der auf 2+ aufersteht und ich schaffe den Charge nicht. BlueScribes verkacken MW-aura und Binden Warpspinnen. Hier hatte ich einen Spielfehler, weil der Große Verpester -1 Wiederstand auf Harlequine gewirkt hat, aber ich es nicht genutzt habe bei den Flamern. Das hat mich unnötig etwas in der Mitte gekostet. Dazu noch Devastating Wounds der Dämonetten vergessen.
Runde 2 Eldar. Er tötet alle Zerfleischer und den BlueScribes. Avatar Charged großen Verpester.
Runde 3 Dämonen: Slaanesh Bedstien sterben im Warp spinnen abwehrfeuer. Herrscher des Wandels killt Warpspinnen. Blutdämon killt 5 Phantomdroiden. Großer Verpester wid im NK von Avatar erschlagen trotz effektirv 40(!) Lebenspunkte und 4+ Retter. Meine 200 Punkte Horrors stehen schrott
Runde 3 Eldar: Avatar ist wieder frei und killt Herrscher des Wandels. Phantomdroiden fallback shoot und killen Blutdämon (3 gehen durch und er würfelt 6, 6, 4 …). Dann killt er noch die Flamer im NK und mit den Chars.
Runde 4 Gerri: Horros in Aufstellungszone und machen die Aktion für Missionsziel.
Runde 4 Eldar: Avatar, Phatomdroiden und Autarch greifen Horros an, aber töten die nicht.
Runde 5 Dämonen: Nurglings schocken in seine Aufstellungszone und scoren Behind Enemy Lines. Hunde machen Aktion hinter Ruinie im Gelände
Runde 5 Eldar. Avatar macht fallback und Charge auf Hunde und killt diese mit Punktlandung, sodass die Action nicht fertig wird. Heftig, wenn Eldar nicht 2w6 angreifen, sondern w6+7“.
Fazit: Warpspinnen sind der Tod. Wenn ich sie angreifen will, killen Sie jede (!) normale Einheit von mir im Abwehrfeuer. Wenn ich Schocke, bewegen die sich w6 Zoll weiter weg, sodass ich den Charge nicht schaffe. Wenn ich schieße bewegen die sich w6Zoll hinter die Mauer außer sicht. Die bewegen sich 24“ und schießen 12“. Danach dürfen die nochmal 12“ bewegen und im Zug des Gegners nochmal w6 Zoll. Dazu noch Fallback und Shoot/Charge. 2 Einheiten davon nebeneinander hauen alles weg.
Avatar killt mit 2 mal NK und 2 mal schießen die "40 LP" vom Großen Verpester. Phantomdroiden killen mit 1 mal Schießen den Blutdämon.
Molochreiter unnötig verloren. Horrors nicht gut ins Spiel gebracht. Aber wenn die in 30“ zum Todesjoker sind, tötet der den Horrors-Char automatisch.
Großer Verpester Fähigkeit vergessen ist ärgerlich. Die w6 Bewegung im Zug des Gegners sind heftig, weil es nicht als Reaktion passiert sondern halt am Ende irgendwo auf dem Spielfeld. Dadurch kannst du mal eben ein Missionsziel holen, dass du vorher nicht hattest und dich immer aus der Gefahr bringen durch weglaufen vor Schocktruppen oder verstecken hinter mauer oder den eigenen charge verlängern. Dazu dann noch 7+w6 angreifen ist mega weit.Ich bin durch die Mitte mit den Harlequins stark unter druck geraten, sodass ich meine teleportationsmobilität nicht gut auspsielen konnte. Hätte ich die kommen lassen, hätte ich mit 2 Markern gegen seine 3 Marker gestanden.