Das scheitert schon daran das man nicht zwei Leader an eine Einheit Seuchenhüter anschließen darf.
So, wie du schreibst. Flegel und Schwert. War schön n den letzten Jahren immer das Beste.Hab mir einen Großen Verpester bestellt, nun überlege ich welche Waffen der bekommen soll.
Tendenziell würde ich Schwert und Flegel nehmen, weil die Glocke Armee Konzept abhängig ist und das Messer mit den Zusatzattacken wirkt mir schlechter als der Flegel. Was meint ihr wie ist der aktuell am besten bewaffnet?
Mir Persönlich zuviel Punkte investment (jenachdem was du sonst spielen willst natürlich und ob du BnB oder "ins Gesicht" spielen willst). Ich spiele fast grundsätzlich ne Unit Plaguebearer, sind meiner Meinung nach die besten Objektive Halter die wir haben, Screenen große Flächen aus und sterben nicht eben durch ein paar Modelle (Aquillons hust) die der Gegner rein schockt. Dann noch Sticki Objectives (für das man kein CP ausgeben muss).Setze seit kurzen auch mal eine Einheit Seuchenhüter ohne Char ein. Sind recht widerstandsfähig. In vielen Listen sehe ich als Upgrade mal einen Poxbringer oder Epidemus.
Poxbringer verbessert den Lethal Hits Wert von 6+ auf 5+.
Epidemus verbessert den Rettungswurf von 5+ auf 4+ und kann ein CP erzeugen, wenn 7 Modelle durch die Unit getötet wurden.
Meine Überlegung. Warum nur Epidemus oder den Poxbringer anschliessen, warum nicht kombinieren. Ja die Unit wird noch teurer, aber durch die Kombi Wird die Unit etwas tödlicher und die Wahrscheinlichkeit, dass man ein CP erhält steigt.
Gerade auch wie gerade die Attacken der beiden Herolde sich kombinieren jeweils ~2x4 Attacken S5 DS2 SW2.
Den DS kann man durch ein Stratagem verbesseren und durch eine Unit Seuchendrohnen erhält man Schadenswürfer wiederholen.
Sinnvolle Kombi oder Punktegrab?
Ja, ist total super. Das Detachment war schon vor Release generft. Ein Blood Surge Move darf nur einmal pro Phase erfolgen. Bleibt mein Gegner immer mehr als 6" von mit entfernt ist meine Detachment Ability nutzlos. Wenn er sich doch mal genau auf 6" bewegt um sicherer zu chargen und ich würfle eine 1-4 (also im Schnitt 67%) habe ich ihm seinen Charge noch einfacher gemacht. Dann bewegt er eine weitere Einheit an meine bis auf 1,1" ran, und ich darf mich nicht weiter bewegen weil ich bereits einen Blood Surge Move gemacht habe.Ich finde das Khorne detachment toll, da es Mobilität bringt und viele counter plays unterbindet oder zumindest riskant macht. Was Goonhammer beim Detachment-Bonus scheinbar nicht gesehen hat, es macht auch den Geschwindigkeitsvorteil feindlicher Nahkämpfer die einen sicheren charge suchen deutlich riskanter.