Ich habe keine Ahnung wie viele Menschenopfer MurdocGE vollzogen hat, aber eine höhere Macht hat dafür gesorgt, dass ich heute anderthalb Stunden im Zug sitzen musste, statt einer halben Stunde. Daher schon jetzt der zweite Teil.
Einschub: Mein Kriegsherr durfte seinen Moralwert in 12 Zoll weitergeben, was bei den Paniktests sehr geholfen hat.
Runde vier der Eldar:
Jetzt wird er (endlich) aggressiver. Zumindest bewegt er alles etwa 12 Zoll nach vorne. Trotz dieser Bewegung ist er aber noch mit allem auf seiner Spielfeldhälfte. Einzig einer der Ritter ist deutlich weiter und macht sich bereit die Kanonen, auf meinem Missionsziel, umzubringen.
Schussphase:
Hier erfahre ich, dass die Schattenspinne auch einen Schwallflammenwerfer abschießen kann (mit Stärke sieben gegen Orks!!). Diese Erkenntnis kostet mich sieben Orks. Auch ansonsten habe meine Orks viele Verluste zu beklagen (etwa 12-13 weitere). Einzig der Dakkajet zeigt sich zäh und verliert nur zwei Hüllenpunkte und wird lahmgelegt (Das Hochziehen hat gut geholfen).
Im Nahkampf kommt der Ritter an und wird von den Grotz erschlagen!
(So was nennt man Galgenhumor!)
Anschließend stellt er sich auf mein Missionsziel.
Runde 4 der Orks:
Die letzten Grotze betreten das Schlachtfeld und rennen zu meinem Missionsziel. Alle Orks + einmal Grotz rennen hinter die Aegislinie.
Der Dakkajet verlässt das Spielfeld.
An meinem Missionsziel stehen jetzt zweimal Grotz und die Nurglings.
Schussphase:
Der Serpent mit einem Hüllenpunkt wird vernichtet!!! (Sein erster Verlust 🙂)
Die Insassen stört das aber nicht, da sie schon längst ausgestiegen sind um ihr Missionsziel zu bewachen.
Nahkampf:
Meine Nurglins greifen den Ritter an, da sie weder halten noch verweigern dürfen. So blocke ich ihn zumindest vielleicht eine Runde. Der Ritter trifft schafft zwei Wunden, von der ich aber eine rette. Somit habe ich den Nahkampf ums vier verloren.Wenn ich jetzt eine 8 oder niedriger würfle binde ich ihn eine Runde! Und das Glück ist mit mir und ich würfle eine fünf! Muhahaha!!! Die Kleinsten werden die Größten sein!
Runde 5 Eldar:
Er bewegt seine Serpents zur Mitte und macht sich daran den letzten ,,Widerstand" zu brechen.
Der zweite Ritter geht weiter vor (er ist etwa bei der Mittellinie) , allerdings ganz an der linken Kante.
Schussphase:
Nach der Schussphase besteht mein linker Orkmob nur noch aus drei schutzsuchenden Individuen. Meine Plünderer haben drei Mann verloren, bleiben aber motiviert. Die Kanone, an die der Bigmek angeschlossen ist, lässt sich von dem Beschuss eines Serpents nicht stören und hält ihre Rüstung vorbildsmäßig.
Nahkampf:
Die Nurglins können den Ritter nicht weiter aufhalten und verschwinden in den Warp.
Runde fünf der Orks:
Der Dakkajet kommt wieder auf das Schlachtfeld. Ansonsten bewege ich alle Orks möglichst nah zur Mitte hin, bleibe aber noch hinter der Aegis. Den Waaghboss lasse ich aber mit etwa 16 Zoll Abstand zur Mitte, sodass er scheinbar keine Gefahr darstellt.
Schussphase:
Die Asuryans Rächer werfen sich zu Boden und überleben das Feuer des Dakkajets. Eigentlich hätte ich auch lieber auf die Jetbikes geschossen, die standen aber noch hinter einem Haus.
Runde 6 der Eldar:
Er bewegt seine zweiten Ritter in Richtung meiner Aegis ist aber noch recht weit entfernt. Die Jetbikes boosten auf das mittlere Missionsziel. Zweimal Asuryans Rächer steigen zusätzlich in der Mitte aus. Die Serpents bewegen sich je um einen halben Zoll.
Schussphase:
Er schießt meinen ,,großen" Orkmob auf fünf Orks herab, die aber noch stehen und einsatzbereit sind. Zusätzlich schießt er mir mit zwei seiner Serpents den Flieger vom Himmel.
Im Nahkampf wird ein Grottrupp, auf meinem Missionsziel, aufgerieben und eingeholt.
Runde 6 der Orks:
Ich versuche nochmal mein Bestes ihm einige Punkte abzuluchsen.
Ein Trupp der Grotze umkämpft mein Missionsziel, während der andere Trupp beginnt Mission XXX auszuführen:
Zuerst überwinden die Grotz die Aegis und begeben sich in Angriffsreichweite zu den Jetbikes. Um das mittlere Missionsziel umkämpfen zu können muss ich aber den Trupp im Nahkampf vernichten, um mich anschließend auf das Missionsziel neupositonieren zu können.
Also bilden die Grotze eine lange Kette, sodass sich der Waaghboss an dem Trupp anschließen kann.
Somit würde der Waaghboss im Nahkampf mitkämpfen können, obwohl er sonst zu weit weg gewesen wäre.
Der Viermann Orktrupp rennt zu meinem Missionsziel, um dieses auch in einer siebten Runde umkämpfen zu können. Der andere Orktrupp überwindet auch die Aegis und versucht den anderen Jetbiketrupp anzugreifen. Die Plünderer bewegen sich, sodass sie in einer siebten Runde nochmal versuchen könnten die Mitte zu umkämpfen.
Schussphase:
Wer braucht so etwas?
Nahkampfphase:
Die Elitegrotze schaffen ihren 4 Zollangriff, vernichten mit dem Waaghboss die Jetbikes und positionieren sich neu auf das Missionsziel.
Die Orks, die eigentlich nur als Absicherung gedacht waren, schaffen ihren sieben Zollangriff auch und vernichten ihre Gegner im Nahkampf.
@ Erzfeind:
Wie mir gerade auffällt, habe ich das mit dem neu positionieren nur im ersten Spiel falsch gespielt! Zum Glück, ich hatte schon damit begonnen an mir zu zweifeln 🙂
Dann wird der Würfel geworfen ob es eine siebte Runde gibt. Und es gibt:
Keine siebte Runde!
Damit bekomme ich keine Punkte.
Er bekommt 10/10 aus der Killpointmission, aber nur 3/15 aus der Hauptmission, da ich das Missionsziel in der Mitte und das Missionsziel bei mir umkämpfe. Auch bekommt er nicht meinen Warlord und nicht King of the hill, dafür Durchbruch.
Damit habe ich es noch geschafft 5 Punkte aus dem Spiel heraus zu kämpfen.
Mein Gegner gewinnt zumindest danach auch das Turnier, gewurmt hat es mich trotzdem.
Aber man sieht sich immer so oft, bis ich der Sieger bin 🙂
Calidus war wieder mit seiner realistischen Einschätzung am nähesten am Ergebnis und bekommt hiermit den Titel des Wettmeisters erster Klasse!
Viele Grüße,
Ned
Einschub: Mein Kriegsherr durfte seinen Moralwert in 12 Zoll weitergeben, was bei den Paniktests sehr geholfen hat.
Runde vier der Eldar:
Jetzt wird er (endlich) aggressiver. Zumindest bewegt er alles etwa 12 Zoll nach vorne. Trotz dieser Bewegung ist er aber noch mit allem auf seiner Spielfeldhälfte. Einzig einer der Ritter ist deutlich weiter und macht sich bereit die Kanonen, auf meinem Missionsziel, umzubringen.
Schussphase:
Hier erfahre ich, dass die Schattenspinne auch einen Schwallflammenwerfer abschießen kann (mit Stärke sieben gegen Orks!!). Diese Erkenntnis kostet mich sieben Orks. Auch ansonsten habe meine Orks viele Verluste zu beklagen (etwa 12-13 weitere). Einzig der Dakkajet zeigt sich zäh und verliert nur zwei Hüllenpunkte und wird lahmgelegt (Das Hochziehen hat gut geholfen).
Im Nahkampf kommt der Ritter an und wird von den Grotz erschlagen!
(So was nennt man Galgenhumor!)
Anschließend stellt er sich auf mein Missionsziel.
Runde 4 der Orks:
Die letzten Grotze betreten das Schlachtfeld und rennen zu meinem Missionsziel. Alle Orks + einmal Grotz rennen hinter die Aegislinie.
Der Dakkajet verlässt das Spielfeld.
An meinem Missionsziel stehen jetzt zweimal Grotz und die Nurglings.
Schussphase:
Der Serpent mit einem Hüllenpunkt wird vernichtet!!! (Sein erster Verlust 🙂)
Die Insassen stört das aber nicht, da sie schon längst ausgestiegen sind um ihr Missionsziel zu bewachen.
Nahkampf:
Meine Nurglins greifen den Ritter an, da sie weder halten noch verweigern dürfen. So blocke ich ihn zumindest vielleicht eine Runde. Der Ritter trifft schafft zwei Wunden, von der ich aber eine rette. Somit habe ich den Nahkampf ums vier verloren.Wenn ich jetzt eine 8 oder niedriger würfle binde ich ihn eine Runde! Und das Glück ist mit mir und ich würfle eine fünf! Muhahaha!!! Die Kleinsten werden die Größten sein!
Runde 5 Eldar:
Er bewegt seine Serpents zur Mitte und macht sich daran den letzten ,,Widerstand" zu brechen.
Der zweite Ritter geht weiter vor (er ist etwa bei der Mittellinie) , allerdings ganz an der linken Kante.
Schussphase:
Nach der Schussphase besteht mein linker Orkmob nur noch aus drei schutzsuchenden Individuen. Meine Plünderer haben drei Mann verloren, bleiben aber motiviert. Die Kanone, an die der Bigmek angeschlossen ist, lässt sich von dem Beschuss eines Serpents nicht stören und hält ihre Rüstung vorbildsmäßig.
Nahkampf:
Die Nurglins können den Ritter nicht weiter aufhalten und verschwinden in den Warp.
Runde fünf der Orks:
Der Dakkajet kommt wieder auf das Schlachtfeld. Ansonsten bewege ich alle Orks möglichst nah zur Mitte hin, bleibe aber noch hinter der Aegis. Den Waaghboss lasse ich aber mit etwa 16 Zoll Abstand zur Mitte, sodass er scheinbar keine Gefahr darstellt.
Schussphase:
Die Asuryans Rächer werfen sich zu Boden und überleben das Feuer des Dakkajets. Eigentlich hätte ich auch lieber auf die Jetbikes geschossen, die standen aber noch hinter einem Haus.
Runde 6 der Eldar:
Er bewegt seine zweiten Ritter in Richtung meiner Aegis ist aber noch recht weit entfernt. Die Jetbikes boosten auf das mittlere Missionsziel. Zweimal Asuryans Rächer steigen zusätzlich in der Mitte aus. Die Serpents bewegen sich je um einen halben Zoll.
Schussphase:
Er schießt meinen ,,großen" Orkmob auf fünf Orks herab, die aber noch stehen und einsatzbereit sind. Zusätzlich schießt er mir mit zwei seiner Serpents den Flieger vom Himmel.
Im Nahkampf wird ein Grottrupp, auf meinem Missionsziel, aufgerieben und eingeholt.
Runde 6 der Orks:
Ich versuche nochmal mein Bestes ihm einige Punkte abzuluchsen.
Ein Trupp der Grotze umkämpft mein Missionsziel, während der andere Trupp beginnt Mission XXX auszuführen:
Zuerst überwinden die Grotz die Aegis und begeben sich in Angriffsreichweite zu den Jetbikes. Um das mittlere Missionsziel umkämpfen zu können muss ich aber den Trupp im Nahkampf vernichten, um mich anschließend auf das Missionsziel neupositonieren zu können.
Also bilden die Grotze eine lange Kette, sodass sich der Waaghboss an dem Trupp anschließen kann.
Somit würde der Waaghboss im Nahkampf mitkämpfen können, obwohl er sonst zu weit weg gewesen wäre.
Der Viermann Orktrupp rennt zu meinem Missionsziel, um dieses auch in einer siebten Runde umkämpfen zu können. Der andere Orktrupp überwindet auch die Aegis und versucht den anderen Jetbiketrupp anzugreifen. Die Plünderer bewegen sich, sodass sie in einer siebten Runde nochmal versuchen könnten die Mitte zu umkämpfen.
Schussphase:
Wer braucht so etwas?
Nahkampfphase:
Die Elitegrotze schaffen ihren 4 Zollangriff, vernichten mit dem Waaghboss die Jetbikes und positionieren sich neu auf das Missionsziel.
Die Orks, die eigentlich nur als Absicherung gedacht waren, schaffen ihren sieben Zollangriff auch und vernichten ihre Gegner im Nahkampf.
@ Erzfeind:
Wie mir gerade auffällt, habe ich das mit dem neu positionieren nur im ersten Spiel falsch gespielt! Zum Glück, ich hatte schon damit begonnen an mir zu zweifeln 🙂
Dann wird der Würfel geworfen ob es eine siebte Runde gibt. Und es gibt:
Keine siebte Runde!
Damit bekomme ich keine Punkte.
Er bekommt 10/10 aus der Killpointmission, aber nur 3/15 aus der Hauptmission, da ich das Missionsziel in der Mitte und das Missionsziel bei mir umkämpfe. Auch bekommt er nicht meinen Warlord und nicht King of the hill, dafür Durchbruch.
Damit habe ich es noch geschafft 5 Punkte aus dem Spiel heraus zu kämpfen.
Mein Gegner gewinnt zumindest danach auch das Turnier, gewurmt hat es mich trotzdem.
Aber man sieht sich immer so oft, bis ich der Sieger bin 🙂
Calidus war wieder mit seiner realistischen Einschätzung am nähesten am Ergebnis und bekommt hiermit den Titel des Wettmeisters erster Klasse!
Viele Grüße,
Ned