Ich find das schwer zu sagen, da der neue Codex so nah ist und viele einschätzungen ändern könnte.
Wie wird fortan das REAP geregelt?
Wie stark sind die neuen Einheiten im Gegensatz zu den Alten?
Werden wir mit einem Battalion auskommen bei HQ Auswahlen mit dem ganzen neuen Spielzeug?
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Über was man schon easy diskutieren kann:
Wie stark werden die neuen Siegbedingungen die Liste bestimmen?
Wie sehr werden wir mit unseren Einheiten da mitspielen?
Wenn man nun mehr Punkte auf dem Schlachtfeld angreift, zu denen der Gegner hin muss, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Da werden auch 10 Krieger mit den neuen Gaus Reapern interessanter als gedacht.
Ich seh für mich einen Mix aus einem Kriegerblob (da kann sich der Gegner gern dran abarbeiten), kleineren Standards und einem haufen Skarabäen (in mehreren kleinen Einheiten) um sich um Missionsziele zu kümmern, dazu ein paar Nahkampfspezialisten die schnell unterwegs sind um Angreifen oder Konterangreifen zu können. Abschließend ein paar Dicke geschütze... und passend zu allem ein Mix aus Charakteren der die Spezialisten oder die Kerneinheiten bufft, selten beides.
Ich glaube reines shooting wird nicht reichen..
Spezialgebiete:
Für Flankenmanöver seh ich eher Ghostarchs mit Reaper-Kriegern direkt aufm Tisch, als irgendwelche Einheiten in Reserve.
neutrales-Missionsziel halten: Hier seh ich z.b. die Lychguard mit Schilden, die kann man ganz gut in 2 Zügen auf ein anderen Missionsziel bringen mit dem Großteil der Supporter.
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Um mal ein Teilgebiet aufzumachen:
-Standard Einheiten-
Wenn man Immortals nimmt, was ist aus eurer Sicht besser: 5er oder 10er Einheiten?
Reichen 5er Trupps die man dann selten Bufft oder müssen es größere Trupps sein, damit man mehrere Boni gut nutzen kann (REAP, MWBD)?
Krieger in 20er Trupps, oder aus Sorge um Balst lieber einzenle 10er Trupps..oder gar nicht?