Die Entstehung eines flying circus

So, ich habe Dank der prompten Hilfe einiger sehr netten User, denen hier noch einmal ein Dankeschön sei, inzwischen knapp 50 Harlequin Modelle in meinem Fundus!

dscf1097v.jpg

Braucht jemand Harlequin-Beine?

Jetzt heißt es erst Mal warten auf den Heißdrahtschneider, vorher mag ich am Eldargelände nicht weiter werkeln. Am Wochenende kommte er.

Inzwischen ist allerdings anderes Spielzeug bei mir eingegangen,
hier die Jetbike-Masken für meinen Runenleser-Rat:

harlequinbikemasken.jpg

Die Phantom-Lords werden wahrscheinlich teilweise 2 Masken bekommen, ..einer mit 2 Köpfen, und einer mit venizialischer Maske vor der Maske, und eigentlich habe ich einen Jack in the Box vor..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke! Wenn du Mal auf Seite 2 gucken magst, da siehst du die Türme im WIP Modus unbemalt.. Die Tower sind aus Creme Fine Verpackungen, Einweg-Schnapsgläsern, Ü-Eiern und Styrodur.
Die Seelenkristalle sind aus 2cm dickem Styrodur geschnitten und mit Pappe beklebt. Die Knubbel sind zerteilte Gummi-Paintballs 😎

Zuletzt bearbeitet:
He,he, die Oberfläche ist der eigentliche Clou.. Da sind die Seelengesichter eingeritzt, bisher halt noch mies bemalt,
muss mir dazu wahrscheinlich ein paar Tuts durchlesen und einfach üben..
Aber durch die lebendige Oberfläche hat das schon, naja, Seelenkristallberechtigung, nicht?

Holz, Leim, Sand, was will man mehr als Struktur auf Gelände ?

Den Stacheldraht hab ich auch ganz gut gelöst: Drahtrolle, Uhu Alleskleber und kleine Drahtschnippsel, 2-3 Trocknungen pro Federring 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, was das darstellen soll. Von Gesichtern oder Phantomkristall kann ich aber nicht viel erkennen... Die Idee ist gut, die grundlegende Form ist ganz gut, aber als Warpportal erkenne ich das Umsetzungsbedingt nicht. Das fängt bei der Bemalung an, geht bei der Oberflächenstruktur weiter...

Mein eigenes Warpportal, auf meinem Displaybase:

displaybase.png

Lob des Modelbastlers an sich fürs gute Mensch sein
Der Kapillar-Turm und die Dark-Eldar-Half-Pipe gefallen mir!

Rettungsversuch-Erklärung: Werkstück
Das ist ja auch nicht ein Warpportal, sondern das sind einfache Seelenkristalle in der toten Stadt, sozusagen, Eldar- Ahnen-Seelentempel, eine Art Schrein der Seelen, als Teil des okkulten Teil des Ahnen und Geisterglaubens manifestiert in der Stadt als gegenwärtiges Denkmal des Todes und der Wiedergeburt im Eldaruniversum, sowie Aufladestation der Auserwählten jungen Eldar für die Aufgabe als Phönixkönig oder die in rippengängenähnlichen angeordneten erzeugte energiestatische Sphäre für die Inkarnation zum Avatar. Seelentore oder Warpportale würde ich rein von der Benennung ausgehend auch rund gestalten.

Verlappidarung zur Aufheiterung erster Versuch:
Das ist sozusagen die Dusche der Spitzohren, stell dich als auserwählter Gardist drunter und werd schön&stark 🙂

Rettungsversuch-Erklärung: Werkstück 2ter Teil, andere Version -glaubhafte Xenossichtung -
Ich würde auch die Begründung: Das sind Litwasäulen der Harlequine und die eingefangenen Seelen ihrer Verdammten und Heimgesuchten müssen von Verbannung an zu ihrer Spott und Freud´im Narrenkristall spuken aktzeptieren.

Basteltreff bei mir, komm auch du ins schöne Hanau und bastle dort mit Mo for real
Da du das schon kannst, archont, pack dein Köfferchen und besuch mich in Hanau, versierte Hilfe ist immer gerne gesehen!

Desweiteren wünsche ich zu erfahren, ob der Jungspieler geneigt ist, den Thread gönnerisch weiter zu verfolgen, oder aber auf Grund der offensichtlichen unbelehrbaren Unfähigkeit des Threadstellers Hopfen und Malz eh verloren sind und weiteres Verfolgen unzuträglich ist?
So soll es sein!

Auch bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob meine handwerklichen Umsetzungen deinen fantastischen Ansprüchen jetzt nicht genügen, oder du einfach nur deinen Rappel hast 😛

Zuletzt bearbeitet:
Basteltreff bei mir, komm auch du ins schöne Hanau und bastle dort mit Mo for real
Da du das schon kannst, archont, pack dein Köfferchen und besuch mich in Hanau, versierte Hilfe ist immer gerne gesehen!

Komm lieber zu mir, auf meinem Dachgarten und/oder ggf in der Werkstatt ist der optimale Platz 😛 🙂 Ich würde mich aber über ne gemeinsame Bastelsession freuen! Dann könnten wir auch mal ne Runde zocken!

Desweiteren wünsche ich zu erfahren, ob der Jungspieler geneigt ist, den Thread gönnerisch weiter zu verfolgen, oder aber auf Grund der offensichtlichen unbelehrbaren Unfähigkeit des Threadstellers Hopfen und Malz eh verloren sind und weiteres Verfolgen unzuträglich ist?

Klar, Hopfen und Malz ist nirgends verloren, ich bin da ganz geduldig^^ (Bin ja nicht umsonst ehrenamtlich an ner Brennpunkt-Grundschule in Wiesbaden, bzw jongliere liebend gern meine kleinen cousins- und cousinchen...)

Gestern zB gabs bei mir nen Mal und Basteltreff mit integriertem Grillen und Chillen. Dabei mach ich dann auch gern mal ne kleine Lehrstunde (grad jüngst für jemanden, der nach nem halben Jahr die schnauze voll von seiner Armee hatte und ordentlich malen können will)

Wenn du Bock hast kann ich dir ja immer mal wieder ne SMS schießen, wenn sowas bei mir stattfindet, bzw bei uns im Forum vom Waaagh! sind so Termine üblicherweise auch immer angekündigt, und ich helfe jedem immer gern! 🙂