Wenn mir jetzt noch einer erklärt was ein TPK ist?
Total Party Kill. Das auslöschen der kompletten Gruppe in einer Szene. Hat entweder neue Charaktere oder das Ende der Kampange zur Folge.
Schöner Teil wiedermal. DIe Audacia zu "reinigen" wird wohl der einzige Weg sein.
Sich auf seinem eigenen Schiff seines Lebens nicht mehr sicher zu sein ist schon doof.
Ja, aber leicht wird es nicht......
Ich hoffe mal Flavion quetscht noch einige Quentchen Informationen aus den Priestern heraus.
Das hoffe ich auch.
IAber nötig ists .., den Rücken muss man freihaben, wenn man Geld verdienen und Dämonen vernichten muss.
In der Tat, ein wahrer Albtraum.
Personae Dramatis
Personen der Weite
Renuka - Herr der "Tochter der Leere", zwielichtiger Nachfahre von Häretikern.
Freihändler Sotikus Irem - Finder der "Audacia" im Jahre 122.M41
Aspyce Chorda - grausame Freihändlerin, die ihre Geschwister in Kryotanks eingesperrt hat. Hat einen ruinösen Krieg mit Caligos Winterscale um die Nephiumfelder auf Lucins Odem am laufen.
Anastasia Chorda aka Anna Corridas - Aspyce jüngere Schwester, ehemalige Flottenoffiziern und zur Zeit unter falschem Namen auf der "Audacia"
Erzmagos Paracelsus Thule - Gründer der Jünger von Thule, einer radikalen Fraktion des Mechanicum, welche gezielt Artefakte des dunklen Zeitalter der Technologie suchen und erforschen.
Lady Anagai - Wahrsagerin in der Klause
Herr Bilka - Emissär der Stryxis, ein Kunstmensch. Es gibt viele Klone von ihm in den Diensten der Stryxis.
Inquisitorin Mikea Urati - Lord-Kapitän der "Ignes et Amnestia", eine der treibende Kräfte hinter dem Angevin Kreuzzug und zu Lebzeiten voreilig selig gesprochen. Wahrscheinlich zum Erzfeind übergelaufen.
Personen Damaris
Adjutant Jotan Alexander - Offizieller Reiseführer des Gouverneurs
Inquisitor Flamm - Vertreter der Inquisition auf Damaris, ziemlich Humorlos
LordkapitänSilvia Lock - Imperiale Flottenkommandantin des Stützpunktes und Herrin des leichten Kreuzers Aegis
Crew der "Audacia"
SC:
Kapitän Flavion Conari Freihändler - Lordkapitän der "Audacia"
Solun Ares Magister Militaris - Ehemaliger Soldat der Imperialen Armee und nun amtierender Waffenmeister der "Audacia"
Althea Puppila Meisterin der Leere - Junge dunkelhaarige Frau mit Pferdeschwanz, zweiter Steuermann.
Bruder Obskurus Astropath - Laien Prediger und Erleuchteter Astropath
Yuri aka Lady Helmchen Navigator - junge Frau mit zu vielen Gelenken in den Gliedern
NSC
Obere Ränge und Abteilungsleiter
Oberst Kyrr - Erster Offizier und XO
Seneschall Lloyd Carruthers - neuer Seneschall und begnadeter Kartenspieler, ehemals Handelshaus Krynn
Maschinenseher Kyle Ademis - erster Techpriester der "Audacia", Thuleaner und stark modifiziert
Hauptmann Tessa Nimdock - Hauptmann einer Kompanie
Explorator-Kapitän Zathor Rak - Im Kryotank lagernder erster Kapitän der "Audacia"
Mittlere Ränge
Auditor Primus Nephlim - Oberster Funkoffizier und stark modifiziert
Schiffe
"Audacia" - Flaggschiff der Adelsfamilie Conari, Leichter Kreuzer der Monitorklasse im Drehbankschema.
Ignes et Amnestia - berüchtigtes ehemaliges Schwarzes Schiff der Inquisition, an den Erzfeind gefallen.
Aegis - Flaggschiff der inoffiziellen Koronus Flotte unter dem Kommando von Lordkapitän Lock
Ripper - Kreuzer unter Kommando von Lordkapitän Jeremiah Blitz
Himmlische Faust - Schiff im Dienst der Familie Conari, normalerweise im Calixis Sektor unterwegs.
Orte
Der Schlund - Die einzig bekannte stabile Route durch die Warpstürme, welche den Calixissektor von der Koronusweite trennen.
Anmut - Hinter einem Warpsturm versteckt, in Besitz von Flavion Conari
Blauer Schweif - Gasplanet mit Gasförderstation, in Besitz von Flavion Conari
Koronusweite - Halosterne nördlich des Calixissektors und des Segmentum Obscurus
Scintilla - Hauptwelt der Golgenna Weiten und des Calixissektors
Tarsus - Makropole in Äquatornähe und Handelszentrum der Welt Scintilla
Schellak System - Grüner Neutronenstern, welcher von drei Asteroidengürteln umkreist wird. Standort einer Mine und liegt im Schlund
Damaris - Bevölkerungsreichste Planet in der Weite. Großer Tempel des Drusus.
Karo Ass - Todeswelt mit Forschungsstation, in Besitz von Flavion Conari
Maleziel - Gefängniswelt
Xenosrassen
Stryxis - Händlerrasse, fliegt mit "Karawanenschiffen", erbeutete Schiffe anderer Rassen die mit gigantischen Ketten miteinander verbunden sind und von einem Hauptschiff geschleppt werden. Dienerrase der Yuvath.
Yu´vath - Ausgelöschte, vom Chaos korrumpierte Xenosrasse, Grund des Angevin Kreuzzuges
Fraktionen
Die Saynays - Berüchtigter Klan dekadenter und blutrünstiger Adliger, die zum Erzfeind übergelaufen sind und mit einer Flotte aus Zerstörern hauptsächlich die Findlingswelten und den Kessel terrorisieren.
Kasballica Mission - großes Syndikat, welches in der Weite und im Calixissektor agiert
Handelshaus Krynn - Bankiers mit großem Einfluss, Ravion hat viele Schulden bei ihnen angehäuft
Kult des Inneren Auges - Häreteks auf Aufbruch beheimatet
Thuleaner - Ominöse Splittersekte des Mechanicum, Erbauer der "Audacia". Kaufen Halosternartefakt auf.
Renuka - Herr der "Tochter der Leere", zwielichtiger Nachfahre von Häretikern.
Freihändler Sotikus Irem - Finder der "Audacia" im Jahre 122.M41
Aspyce Chorda - grausame Freihändlerin, die ihre Geschwister in Kryotanks eingesperrt hat. Hat einen ruinösen Krieg mit Caligos Winterscale um die Nephiumfelder auf Lucins Odem am laufen.
Anastasia Chorda aka Anna Corridas - Aspyce jüngere Schwester, ehemalige Flottenoffiziern und zur Zeit unter falschem Namen auf der "Audacia"
Erzmagos Paracelsus Thule - Gründer der Jünger von Thule, einer radikalen Fraktion des Mechanicum, welche gezielt Artefakte des dunklen Zeitalter der Technologie suchen und erforschen.
Lady Anagai - Wahrsagerin in der Klause
Herr Bilka - Emissär der Stryxis, ein Kunstmensch. Es gibt viele Klone von ihm in den Diensten der Stryxis.
Inquisitorin Mikea Urati - Lord-Kapitän der "Ignes et Amnestia", eine der treibende Kräfte hinter dem Angevin Kreuzzug und zu Lebzeiten voreilig selig gesprochen. Wahrscheinlich zum Erzfeind übergelaufen.
Personen Damaris
Adjutant Jotan Alexander - Offizieller Reiseführer des Gouverneurs
Inquisitor Flamm - Vertreter der Inquisition auf Damaris, ziemlich Humorlos
LordkapitänSilvia Lock - Imperiale Flottenkommandantin des Stützpunktes und Herrin des leichten Kreuzers Aegis
Crew der "Audacia"
SC:
Kapitän Flavion Conari Freihändler - Lordkapitän der "Audacia"
Solun Ares Magister Militaris - Ehemaliger Soldat der Imperialen Armee und nun amtierender Waffenmeister der "Audacia"
Althea Puppila Meisterin der Leere - Junge dunkelhaarige Frau mit Pferdeschwanz, zweiter Steuermann.
Bruder Obskurus Astropath - Laien Prediger und Erleuchteter Astropath
Yuri aka Lady Helmchen Navigator - junge Frau mit zu vielen Gelenken in den Gliedern
NSC
Obere Ränge und Abteilungsleiter
Oberst Kyrr - Erster Offizier und XO
Seneschall Lloyd Carruthers - neuer Seneschall und begnadeter Kartenspieler, ehemals Handelshaus Krynn
Maschinenseher Kyle Ademis - erster Techpriester der "Audacia", Thuleaner und stark modifiziert
Hauptmann Tessa Nimdock - Hauptmann einer Kompanie
Explorator-Kapitän Zathor Rak - Im Kryotank lagernder erster Kapitän der "Audacia"
Mittlere Ränge
Auditor Primus Nephlim - Oberster Funkoffizier und stark modifiziert
Schiffe
"Audacia" - Flaggschiff der Adelsfamilie Conari, Leichter Kreuzer der Monitorklasse im Drehbankschema.
Ignes et Amnestia - berüchtigtes ehemaliges Schwarzes Schiff der Inquisition, an den Erzfeind gefallen.
Aegis - Flaggschiff der inoffiziellen Koronus Flotte unter dem Kommando von Lordkapitän Lock
Ripper - Kreuzer unter Kommando von Lordkapitän Jeremiah Blitz
Himmlische Faust - Schiff im Dienst der Familie Conari, normalerweise im Calixis Sektor unterwegs.
Orte
Der Schlund - Die einzig bekannte stabile Route durch die Warpstürme, welche den Calixissektor von der Koronusweite trennen.
Anmut - Hinter einem Warpsturm versteckt, in Besitz von Flavion Conari
Blauer Schweif - Gasplanet mit Gasförderstation, in Besitz von Flavion Conari
Koronusweite - Halosterne nördlich des Calixissektors und des Segmentum Obscurus
Scintilla - Hauptwelt der Golgenna Weiten und des Calixissektors
Tarsus - Makropole in Äquatornähe und Handelszentrum der Welt Scintilla
Schellak System - Grüner Neutronenstern, welcher von drei Asteroidengürteln umkreist wird. Standort einer Mine und liegt im Schlund
Damaris - Bevölkerungsreichste Planet in der Weite. Großer Tempel des Drusus.
Karo Ass - Todeswelt mit Forschungsstation, in Besitz von Flavion Conari
Maleziel - Gefängniswelt
Xenosrassen
Stryxis - Händlerrasse, fliegt mit "Karawanenschiffen", erbeutete Schiffe anderer Rassen die mit gigantischen Ketten miteinander verbunden sind und von einem Hauptschiff geschleppt werden. Dienerrase der Yuvath.
Yu´vath - Ausgelöschte, vom Chaos korrumpierte Xenosrasse, Grund des Angevin Kreuzzuges
Fraktionen
Die Saynays - Berüchtigter Klan dekadenter und blutrünstiger Adliger, die zum Erzfeind übergelaufen sind und mit einer Flotte aus Zerstörern hauptsächlich die Findlingswelten und den Kessel terrorisieren.
Kasballica Mission - großes Syndikat, welches in der Weite und im Calixissektor agiert
Handelshaus Krynn - Bankiers mit großem Einfluss, Ravion hat viele Schulden bei ihnen angehäuft
Kult des Inneren Auges - Häreteks auf Aufbruch beheimatet
Thuleaner - Ominöse Splittersekte des Mechanicum, Erbauer der "Audacia". Kaufen Halosternartefakt auf.
Kapitel 42
Tabula rasa!
Tabula rasa!
Position:
Kessel
System Damaris
Bollwerk
Trockendock
Zeit: 2 192 785.M41
Die letzten vier Tage waren äußerst stressig. Ein Massenmord will gut geplant sein. Es gibt keine andere Option mehr. Eine Grenze wurde von den Thuleanern überschritten und sie tragen nun die Konsequenzen. Mir ist aber nicht wohl dabei. Die Folgen sind unkalkulierbar. Zum einen, was das Schiff an sich angeht, zum anderen, was die Thuleaner in der Weite betrifft. Diese Sekte ist hier ziemlich verbreitet. Hier ist ihre Spielwiese, hier suchen sie ihre Archäotech und wahrscheinlich den letzten der Yu´vath, aus welchem Grund auch immer. Die ganze Sache wird mich was kosten und damit meine ich mehr als nur Throne. Weitere Feinde auf einer immer länger werdenden Liste. Es gibt Momente, wo ich Quintus innerlich verfluche. Seit er in der Weite ist, haben sich meine Probleme ein weiteres Mal verschärft. Ich habe nun eine Fehde mit Aspyce Chorda. Wahrscheinlich hat die Irre schon einen Rachefeldzug in die Wege geleitet. Die Feinfeldraffinerie dürfte ihr erstes Ziel sein, da sie die Position von ihr kennen muss. Dann die Probleme mit der Kasballica Mission, die ich auf ewig mit Waffen versorgen muss, die womöglich in die Hände von Ketzern und Separatisten fallen könnten. Eigentlich nicht womöglich, ich kann mir diesbezüglich nichts vormachen, sie werden den Feinden des Imperiums geliefert werden. Thronverdammt! Kein Profit ist das alles wirklich wert. Ich hoffe mal, dass Quintus die nackten Zahlen des angeblichen Gewinns über des ach so tollen Nephiumsgeschäftes den Narren im Familienrat als überragenden Erfolg verkaufen kann. Steht er gut da, steh ich auch gut da, aber der Preis ist zu hoch und wird mich auch in weiterer Zukunft noch tangieren. Und jetzt auch noch ein Konflikt mit den Thuleanern. Verdammt sei der Tag, an dem Quintus die "Audacia" betreten hat und sich in Dinge eingemischt hat, die er nicht begreifen kann. Familie kann ein ziemlicher Graus sein.
Der Hinterhalt ist gelegt und alles ist vorbereitet. Zwei Techpriester befinden sich auf Damaris unter dem Vorwand, dort unten in einer meiner Manufakturen die Maschinengeister der dortigen Maschinen fröhlich zu stimmen. Einige werde ich nun in einen Hinterhalt führen und dort töten oder gefangen nehmen. Gleichzeitig werden kleine Einheiten überall auf der "Audacia" die Thuleaner angreifen und töten. Es ist schade, dass es soweit hat kommen müssen, aber der Konflikt erscheint mir nun unvermeidlich. Ich wünschte, es gäbe einen Ausweg, aber ich sehe keinen mehr, mit dem ich leben kann. Der Hinterhalt ist mit Commander Vandergast abgesprochen, der nun über das Bollwerk gebietet. Lordkapitän Lock von der Imperialen Flotte ist zurück in den Calixissektor beordert worden, wahrscheinlich steht ihr ein Verfahren ins Haus. Ich wünsche dieser tapferen und äußerst kompetenten Frau alles Gute. Ohne sie wäre es viel schwerer gewesen, Damaris zu halten. Wahrscheinlich sogar unmöglich. Auch sie hat Großes vollbracht, ich hoffe, ihre Vorgesetzten wissen ihre Leistungen zu würdigen, die sie bei der Rettung von drei Milliarden imperiumstreuer Menschenleben vollbracht hat.
Gerade fährt die Audacia ins Trockendock ein. Ein sicherer Ort, wo die Manipulationen von außer Kontrolle geratenen Techpriestern nicht die gleichen verheerenden Auswirkungen wie im freien Raum haben. Ich stehe auf einer Landeplattform im Dock und betrachte die gigantische "Audacia" von außen. Ein stählernes Gebirge, anders kann man es nicht anders ausdrücken, wenn man direkt davor steht. Mein Schiff! Und doch nicht meines, noch nicht und ich habe ein verdammt mieses Gefühl bei der Sache. Ich wünschte, ich müsste das hier nicht tun. Mord, befohlen von mir. Aber es gibt leider keine akzeptable Alternative mehr. General Loran, der neue Oberbefehlshaber von den PVS Truppen von Damaris hat mir ein paar Mann einer Spezialeinheit geschickt die mir helfen werden, die Delegation der Techpriester in einen Hinterhalt zu locken und notfalls zu vernichten. Thronverdammt! Wie ich das hier alles hasse! Aber es nicht die Zeit, sich im Selbstmitleid zu wälzen.
Die "Audacia" dockt an und gigantische Halteklammern fixieren das Schiff. Nach etwa einer Viertelstunde kommt der oberste Techpriester der "Audacia", Kyle Adenis, mit vier Techpriestern im Gefolge heraus. Ebenso ein paar Laientechniker, also Facharbeiter, welche die körperlichen Tätigkeiten übernehmen, für die sich die Techpriester selbst zu fein sind. Ich gehe voran, um die Delegation in die Hallen der Ersatzteile zu führen, um zu sehen, ob diese den Techpriestern fein genug sind. Commander Vandergast begrüßt mich ebenfalls und tut so, als ob er ein Laienstück aufführen würde. An dem Mann ist ein Schauspieler verloren gegangen. Ich mach mit und wir reden über Geschäfte und Transaktionen, die nie stattgefunden haben.
Schließlich erreichen wir die Halle mit den Ersatzteilen und den in Stellung gegangenen Soldaten. Wir betreten den Saal voller technischer Bauteile und Regale. Kyle Adenis stutzt, als er registriert, dass er von Soldaten mit Hochenergielasergewehren umstellt ist.
"Tabula rasa!", spreche ich in mein Mikrofunkgerät und ziehe meine Infernopistole. Die Säuberung der "Audacia" hat begonnen. Bevor ich noch weiter etwas sagen kann, beginnt Techpriester Fidilius mit seinem Plasmawerfer auf den Thuleaner zu schießen. Thronverdammt, eigentlich hatte ich vorher noch was sagen wollen.