Endlich fallen mir die Schuppen von den Augen- natürlich, das Preis-Leistungsverhältnis! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
Also, ganz ehrlich gesagt, die Konsequenz davon ist doch klar: Pfeift nicht nur auf GW, sondern auch auf den ganzen Rest von Drittherstellern, die mit ihren absurden Preisen kommen! Es gibt doch garantiert auch Firmen, die generische Plastikblöcke gießen- wenn man die Dinger dann kauft und sich selbst seine Figuren draus schnitzt, ist man noch DEUTLICH billiger! Wenns dann blöd aussieht, ist doch alles in Ordnung, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt doch, und bestimmt finde ich dann auch noch ein Regelsystem, mit dem man spielen kann 😀
Wieso modellieren all diese Kritiker nicht eigentlich selbst? Da es den GW-Käufern nur drum geht, GW Geld in den Rachen zu werfen und die Dritthersteller zu beleidigen, sind die ja eh nicht zu heilen, und all die anderen begreifen ja nicht, dass es manchen Leuten einfach um das Aussehen geht- ich denke, JEDER der Kritiker hat auch Regale, die nicht nur aus Apfelsinenkisten bestehen, obwohl die doch genau den gleichen Zweck für weniger Geld erfüllen. Aber manchmal will man einfach Dinge, die den persönlichen Geschmack ansprechen, und keinen Schrott, der zwar deutlich weniger kostet und genau auf die gleiche Art benutzt werden kann, aber irgendwie halt trotzdem nicht gut aussieht.
Und ehrlich gesagt lasse ich mir weder von GW noch von den GW-Hassern erklären, welche Figuren mir gefallen sollen und welche nicht- ich habe Figuren von etlichen Herstellern hier, aber KEINER von denen schafft es mit solcher Regelmäßigkeit Figuren rauszuhauen, die MIR PERSÖNLICH so gefallen- und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Dass auch oft Figuren dabei sind, die albern sind oder einfach hässlich, ist dabei ehrlich gesagt nebensächlich- denn zum Kaufen zwingt mich weiterhin, und die Hässlichkeit mancher Figuren anderer Hersteller nimmt dadurch auch nicht ab.