...irgendwie sind das hier 60 Seiten Thread mit folgendem Inhalt:
Die eine Seite:
Irgendwelche verzweifelten Drittsystemspieler, die meinen, dass alle anderen TTler einfach dumm oder auf irgendeine Art verblendet sind, weil sie GW Produkte kaufen, dabei werben sie permanent dafür, dass Hersteller XYZ das ganze vieeeeeeeeeel besser macht und vorallem billiger. Woraufhin (meistens) eine Tirade folgt, warum die TTler (alle außer die Person selbst) bloß so dumm sind und eben nicht diesen Hersteller XYZ unterstützen wie ihr System. Noch absurder wirds dann, wenn PP mit GW gleichgesetzt wird bzw. darin der würdige Nachfolger des puren Bösen (GW) gesehen wird, weil GW ja bald pleite gehen MUSS (was ich übrigens schon lesen MUSS seitdem ich TT spiele...was nun auch schon lange her ist...).
Das alles wird dann noch regelmäßig mit Vergleichen gespickt...Gesamtarmeen/Preis, Einzelmodell/Preis, Einzelmodell/Preis/Funktion in der Armee, Einzelmodell/Preis/Funktion../Mitspieler...etc. etc.
Die andere Seite:
Anhänger von GW (bitte folgenden Link aufrufen und den Button drücken:
http://inception.davepedu.com/ (danke^^) ). So, diese meinen dann wiederrum:
(folgende Möglichkeiten, es können auch mehrere zutreffen)
-ansich ist nichts teurer geworden, es gibt ja Inflation, Zinnpreise steigen, Plastikpreise ja bestimmt auch, Strom wird auch immer teurer und Butter kostet mittlerweile auch 100mal so viel wie damals in Pommern 1930.
-ebay ist toll.
-man kann ja im Ausland Figuren kaufen.
-KEIN anderes System hat auch nur ansatzweise DIESEN Fluff wie 40k/WHF!!!!!!!!!
-Das Setting gefällt.
-Die anderen in meiner Spielgruppe wollen nichts anderes.
-Ich mache mit meinem Geld was ich will, also:
http://www.youtube.com/watch?v=LFGmC8m0kIo
-Ich spiele das schon seit 20 Jahren und muss mir eh nur 1-2 Boxen pro Jahr kaufen.
-Hersteller XYZ hat komische Figurenposen/komischen Fluff/komische Regeln/man braucht anderes Gelände/es kommt das Wort "Warhammer" nicht im Systemnamen vor.
-Ich habe Aktienanteile an GW.
-Es macht mir Spaß.
-Mir ist das superschwere neue 40k Regelbuch auf den Fuß gefallen, seitdem kann ich mich nicht mehr fortbewegen und muss weiterhin ein GW System spielen.
-Koi-Karpfen sammeln ist teurer.
So...und jetzt macht weiter. Popcorn für alle
😉