Also wir spielen in letzter Zeit oftmals 1000 bis 1600P und das macht auch eine Menge Spaß! Man muss keine 3000P spielen. Ich persönlich sehe 2000P immer noch als Standard für WHF an.
Wie schaut denn bei WHF der Armeeplan aus?
Also wir spielen in letzter Zeit oftmals 1000 bis 1600P und das macht auch eine Menge Spaß! Man muss keine 3000P spielen. Ich persönlich sehe 2000P immer noch als Standard für WHF an.
Prozentuale Einteilung: Pflicht sind 1 Held (als General) und 25% Kerneinheiten. Bis zu 50% dürfen Elite sein, bis zu 25% Seltene Einheiten, Kommandanten bis zu 25% und Helden bis zu 25%, Kern sind 25%+.Wie schaut denn bei WHF der Armeeplan aus?
Prozentuale Einteilung: Pflicht sind 1 Held (als General) und 25% Kerneinheiten. Bis zu 50% dürfen Elite sein, bis zu 25% Seltene Einheiten, Kommandanten bis zu 25% und Helden bis zu 25%, Kern sind 25%+.
Okay. Jetzt hab ich es.
Kannst Du mir eventuell das Minimun an notwendigen Einheiten für eine Warhammerarmee sagen? Ich bin echt interessiert zu wissen, was mich jetzt eine Armee kosten würde, wenn ich damit anfangen wollte und mir DarkElfen aussuchen würde.
Der Punkt ist aber, dass die GW Figuren seitdem im Preis um 60% gestiegen sind, ohne irgendwelchen Mehrwert.
Die Alternativen, die du nennst, sind leider keine Rank-and-File Fantasy Spiele. Die Mantic Minis sind nun auch nicht gerade das hübscheste auf dem Markt, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Fakt ist: Will ich ein Fantasy Rank and File Spiel spielen, wird die Luft mit den Alternativen schnell dünn.Es ist daher kein Argument das es keine Alternativen gäbe denn die gibt es zuhauf.
Die sind hübsch, treffen zumindest meinen Geschmack. Nur ist die Auswahl aktuell noch nicht so umfangreich! Aber an sich sind GZ Modelle gute Alternativen zu GW, wobei die Metalleinheiten auch schon recht teuer sind, sollte im Laufe der Zeit alles umgestellt werden auf Restic, dann wären sie die ideale Alternative zu GW - zumindest für manche Armee.Was ist mit den "neuen" Restic-Modellen von Gamezone? Optisch sind die gut kompatibel mit GW, preislich deutlich drunter.
Und troztdem sind 600 Euro für eine Armee die man Jahre benutzen kann nicht viel. Wenn man die ganze Armee nur 3 Jahre spielt hat es im Monat knappe 18 Euro gekostet. Und dann sind wir bei einem günstigen Hobby auf den Monat gerechnet.
Das Problem ist nicht der Preis sonder der Einstieg. Wer will den 3 Jahre warten bis er eine fertige Armee hat? Und hierfür hat GW die Grundboxen gemacht. Man kann für kleines Geld spielen und wenn man will groß anfangen.
Der Gesamtmarkt. Also der direkte Vergleich was Figuren bei anderen Anbietern kosten. Wäre ja bei einem anderen Hobby auch nicht anders. Hast du Modellautos (ferngesteuert mit Motor) dann vergleichst du die Anbieter und sagst nicht, dass das Preisleistungsverhältnis vom teuersten Anbieter vorgegeben wird, weil dort die Kunden ja anscheinend auch kaufen. Du wirst alle Anbieter vergleichen und je nach Qualität der Modellautos dann sagen wo das Preisleistungsverhältnis stimmt.@Eugel
und wer legt das Preis/Leistungsverhältnis fest?