Die große GW Preisdiskussion 2013

Zitat Games Workshop:

"- Unsere Wahl des „Lieblingsbildes" liegt allein in unserem Ermessen, und sobald unsere Entscheidung auf der Website bekanntgegeben wurde, ist sie endgültig."

Heist für mich malst du zu gut gewinnst du nicht! Könnte ja unser Image ruinieren wenn ein Fan besser malt als das exclusive Eavy Metal team 🙂

Auch gut fand ich den Satz das man das Modell strikt nach Anleitung bauen soll, come on Gw...

PP ist schon lange nicht mehr die "preisgünstige Alternative zu GW". Das Argument für das System sind primär die Regeln, denn die Anschaffung einer gut spielbaren Armee, vorallem mit Variationen, kostet auch einige Hundert Euro.

Der Wettbewerb ist ja bescheuert. Mehr Einschränkungen als Raum für kreative Ideen und darum sollt es eigentlich gehen.

grüße

Ich kann die Einschränkungen gut verstehen. Die Zielsetzung ist doch eindeutig, man bemalt eine Figur für die Abbildung im Webstore. Und da sind meiner Ansicht nach Konversionen nicht zielführend.

Teilweise ja, teilweise siehe oben. War schon ziemlich peinlich Konkurrenzprodukte (die es ja laut GW gar nicht gibt) im hauseigenen Werbepamphlet zu loben.

Der Sinn der Aktion für GW ist es nicht, irgendwas Bemaltes für den Webshop zu finden, sondern genügend Dumme, die sich nun einen teuren Delfenbausatz kaufen (den sie so nicht gekauft hätten) in der Hoffnung, ohne Belohnung als Werbung benutzt zu werden... Wenigstens einen Gutschein über 25€ (also eine Gratisminiatur...) hätte man schon rausspringen lassen können. Aber das würde gegen alle Grundsätze von GW verstoßen. Nein, kein Cent Rabatt oder Geschenkt für irgendwas. Eher lassen sich die Manager die Sackhaare einzeln rausreißen, als dass sie sowas zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, mir sind diese 2in1 Kombibausätze ja ein Dorn im Auge.
Gerade am Beispiel der DE Hexen wieder deutlich zu sehen.
45 Euro für eine 10er Einheit, dabei ist es mir wurscht ob man damit auch was anderes bauen KÖNNTE. Ich kann definitiv nur eins von beidem bauen. Und wenn ich eine 30er Einheit Hexen haben will, kostet die mich 75 Euro und ich bekomme (verglichen mit den DE Kriegern) zusätzlich eine Bits-Box für 60 Euro aufgezwungen mit der ich nix anfangen kann.
Will man die andere Einheit auch spielen, müsste man sich die Box sowieso nochmal kaufen.
GW spart natürlich dabei, weil sie nur eine Box produzieren müssen, für den Kunden wäre es aber sicherlich besser es stünden zwei verschiedene Boxen für je 25 Euro im Regal und man kann sich dann die aussuchen die man haben möchte.

Hui... das ist ne Ansage. Und 3000 Punkte sind so mittlerer Standard, oder gehts da auch mit 1500 Punkten? Spielt letztlich auch keine große Rolle, da das wahrscheinlich immer noch genug Geld sein wird.
Also wir spielen in letzter Zeit oftmals 1000 bis 1600P und das macht auch eine Menge Spaß! Man muss keine 3000P spielen. Ich persönlich sehe 2000P immer noch als Standard für WHF an.

Man kann auch unter 1000 p bleiben. Das kommt auf die Spielerrunde an. Du kannst theoretisch deine Armee in 500p Schritten aufbauen und entsprechend damit spielen. Aber der Punktewert liegt bei Standardspielen schon höher als bei 40k. Es ist auch nicht gesagt, dasss man unbedingt dicke Infanterieblöcke spielen muss. Dann braucht man auch nicht massig Figuren. Das soll jetzt keine Verteidigung der GW- Preispolitik sein. Aber es liegt auch im Ermessen der Spieler, was sie machen. wenn sich alle aus der Speilergruppe einem Rüstungswettlauf unterziehen, wird das natürlich teuer. Aber niemand zwingt einen, riesige Schlachten zu spielen oder auf kleine Scharmützel zu verzichtne, bei denen man nicht solche Massen braucht.