Die große GW Preisdiskussion 2013

Was wird eigentlich in Asien auf dem TT - Markt gespielt?

In Asien ist TT eigentlich kein großes Thema. Die großen Hersteller sind für fast jeden zu teuer und wenn's in den historischen Bereich geht: wen interessieren in Asien Römer und Normannen? Für asiatische Armeen gibt's bloß Klischees...

Dachte ich mir letztens bei den Centurions. Die auf der GW Seite finde ich echt potthässlich. Wenn ich mir aber blanke, grundierte oder "richtig" bemalte Centurions im Netz angucke gefallen mir diese eigentlich doch ganz gut.

Ist zwar OT: Kannst du mal den ein oder anderen Link posten? Wäre sehr nett. 🙂

Nicht nur weil Geiz so Geil ist, das Eavy Metal Team malt jetzt so damit sich Neulinge nicht gleich enttäuscht abwenden.

Ach was. Damit will man einfach das die Leute schneller und weniger gut bemalen, und somit schneller was neues kaufen. Hab zumindest genug Leute in GW Stores getroffen, die nur ne Boxen kaufen, bemalen und dann das nächste. Wenn diese Sorte noch Ehrgeiz durch tolle Bemalung entwickelt, dauerts länger bis was Neues gekauft wird. 😀

Hier die Eröffnung der neuen Preisrunde!

Da die irrsinnige Erhöhung von 10 Minis auf 40 Euro bei den Kriegern des Chaos (Verstoßene) zum Anfang des Jahres nicht ausreichend war, hat GW entschlossen diesen Spitzenpreis einfach nochmal um 5 Euro zu erhöhen (neue Hexen für 45 Euro/10 Stück)!

Dazu kommen noch "Ein-Klick-Spar-Nix-Angebote" die JETZT sogar teurer sind als einzeln gekauft!

Ja meine Damen und Herren, liebe Fanboys... dem Unternehmen GW geht es gut!
Komisch das ich sonst kein einziges Unternehmen kenne, dass sich erlaubt innerhalb eines Jahres mehrere "Preisanpassungen" in dieser Größenordnung durchzuführen.
Aber hey! das ist halt die Inflation! Die Rohstoffe werden teuer! logo.... und die Welt ist eine Scheibe. 😴

Weil gerade alle so auf GW rumhacken...

Hier mal von der Konkurrenz Privateer Press (Warmachine):

http://www.shop.battlefield-berlin....-show-cygnar_stormguard_unit_box_plastic.html
http://www.shop.battlefield-berlin....inter_guard_rifle_corps_unit_box_plastic.html
http://www.shop.battlefield-berlin....torate_exemplar_errants_unit_box_plastic.html

Die legen sogar noch nen 5er für 10 Kunststoffminis drauf => auf kolossale 50€. Nur mal so als Vergleich...😉

Jupp die PP Preise bemängel ich schon seit langen zumal die Mini auch noch freche Klone sind.

Dazu kommen noch "Ein-Klick-Spar-Nix-Angebote" die JETZT sogar teurer sind als einzeln gekauft!

Komisch das ich sonst kein einziges Unternehmen kenne, dass sich erlaubt innerhalb eines Jahres mehrere "Preisanpassungen" in dieser Größenordnung durchzuführen.

1. Hey GW nimmt dir doch die Arbeit ab den Schrott zusammenzuklicken kostet die ja was und das musst du als guter Kunde einfach bezahlen :cat:
2. Nein es gibt sogar Hersteller, die die GESUNKENEN Rohstoffpreise zum Anlass genommen haben keine Preise zu erhöhen. Gerüchtehalber soll es sogar Firmen geben die ab und an Preise senken. Sicherlich alles Verleumdnung.

Bei den Preisen wird es langsam rentabel, sich über die Anschaffung einer Zeitmaschine Gedankenk zu machen, damit man die Figuren zu den früheren Schnäppchen Preisen einkaufen kann. Hilft zwar nicht bei den Neuerscheinungen. aber hey ich steh auf Oldschool. Außerdem könnte man auch weit genug zurückreisen, bis zu dem Zeitpunkt, wo GW noch ienen eigenen Bitshandel hatte.