Die große GW Preisgestaltungsumfrage

Um wie viel Prozent sollte GW die Preise anpassen?

• 0% Die Preise sind gut so wie sie sind!

Stimmen: 6 5,4%
  • 10% Preissenkung und ich würde monatlich MEHR ausgeben!

Stimmen: 6 5,4%
  • 20% Preissenkung und ich würde monatlich MEHR ausgeben!

Stimmen: 26 23,2%
  • 30% Preissenkung und ich würde monatlich MEHR ausgeben!

Stimmen: 45 40,2%
  • 10% Preissenkung; ich würde monatlich gleich viel ausgeben!

Stimmen: 4 3,6%
  • 20% Preissenkung; ich würde monatlich gleich viel ausgeben!

Stimmen: 12 10,7%
  • 30% Preissenkung; ich würde monatlich gleich viel ausgeben!

Stimmen: 13 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.273
17
11.857
157.066
Angeregt durch dieses Thema auf BolS :http://www.belloflostsouls.net/2014/01/poll-great-gw-pricing-poll.html kam mir in den Sinn die Idee schamlos zu klauen und die gleiche Frage auf der GW-Fanworld zu stellen 🙂 (Thanks to Larry Vela for that idea).

Die Preisdiskussionen sind schon alt und da GW momentan ein Schuss vor den Bug bekommen hat (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/196843-GW-Aktienkurs), scheint mir nun der richtige Zeitpunkt zu sein die Kunden von GW - also Euch - zu befragen ob eine Preisanpassung nach unten Euer Kaufverhalten ändern würde und wieviel Prozent diese Preisanpassung betragen müsste damit ihr sagt: " Hey da kauf ich doch gleich drei von". Würde diese Preisanpassung dazu führen das Ihr mehr fürs Hobby ausgebt oder würdet ihr nur mehr kaufen aber eure monatlich ausgegebene Summe würde sich im Vergleich zu heute nicht ändern?

Ich möchte Euch bitten: nehmt Euch Zeit zum nachdenken bevor ihr Eure Stimme abgebt und seid bitte ehrlich (zu Euch selbst). Überlegt auch kurz ob eine Preissenkung im geforderten Maße sinnvoll oder schädigend für die Firma sein könnte.

Abhängig von der Beteiligung werde ich die Ergebnisse direkt an GW schicken. (Nehmen zu wenige Teil bleibt das ganze hier)

Also auf gehts!

cya

Zu Weihnachten bekam ich mal 30% auf das Zeug, da habe ich mich auch mal getraut einen Ravenwing Kommandotrupp (wollte ich immer schon mal haben, auch aus Umbauzwecken für meinen Biker-Priester) und einen Trupp Protektorgardisten zu besorgen.

Sprich 30% und mehr ausgeben! :rock: (Dafür müssen dann andere Hobbies zurückgestellt werden)

Bin halt ein Fan von lieber günstig jetzt als später teuer 😀

20% würden mich wohl dazu verführen mehr zu kaufen als ich brauche und bemalen kann. Da setzt dann wohl das Hirn aus und die *Hust*sucht*Hust* gewinnt.
30% würde ich zwar gut finden, so ehrlich bin ich, aber ich bin auch sicher, dass es der Firma schaden wird die Preise so weit zu senken.

cya

Ich kann in der Auswahl gar nichts anklicken. Mich interessiert der Preis nur an zweiter Stelle. An erster steht das Produkt. Wenn nix zum Kaufen da ist oder mir nix gefällt, ist der Preis wurscht.Wenn GW etwas richtig geiles rausbringt, hab ich ne hohe Schmerzgrenze. Muss halt ins Budget passen.

Vielen Dank für den Beitrag.
Ich werde in einiger Zeit und auch abhängig von der Teilnahme hier einen Thread eröffnen der sich mit so etwas befasst.

cya

Also ich muss ganz ehrlich sagen, mit Preisanpassungen alleine wird GW mein Kaufverhalten nicht beeinflussen können.
Dazu müssten sie hauptsächlich die Regelwerke so überarbeiten dass sie mir wieder Spaß machen, und ihre Haltung gegenüber der Community und mir als Kunden ändern. Wenn sie das tun, würde ich wohl auch bei gleichbleibenden Preisen wieder GW Produkte kaufen.

Und selbst wenn, könnte ich es nicht pauschal sagen, manche Boxen finde ich, sind ihren Preis jetzt schon wert (z.B. Echsenritter der Dunkelelfen), andere sind maßlos überzogen (z.B. die Hexenkriegerinnen, die müssten dann schon 50% runter damit ich sie mir kaufen würde).

Gute Frage, billiger ist immer gut aber würde ich deswegen mehr ausgeben? Man hat ja noch andere TTs und Hobbys für die man Geld braucht aber sagen wir so 15-20% und vll. gute Spardeals könnten mich zu nem größeren Einkauf oder dem Neuanfang einer Armee verleiten.
Ich bin auch froh drum, das der Laden auch nicht permanent 30% auf den Sachen gehabt hat, da es ne Weihnachtsaktion gewesen ist ^^

Ansonsten gebe ich noch vergleichsweise wenig für das Hobby aus. Von den Armeen die seit der 6. Edition rausgekommen sind, habe ich nur den Codex DA und Tyraniden sowie SM neugekauft (Codex Chaos Daemons hier übers Forum günstiger mit Psikarten erstanden), dazu ne Box Protektorgardisten, Ravenwing Kommando, Deathwing Kommando und einen Trupp Ravenwing Biker (letzten beiden auch über's Forum eher neuwertig als neu) sowie ne Sanguinische Garde (für meine Minotaurs).

Das meiste Geld geht dann halt für Bitz im Internet weg (so viele MK8 Rüstungen, die darauf warten verbaut zu werden :greedy🙂, denn dahin geht meist mein "Erspartes" (durch die %) weg.

edit: Ich merk grad das ich auf das falsche geklickt hab, statt viel mehr habe ich gleich viel gedrückt, d'oh 😛inch:
Ich glaub ich geb eh scho zu viel aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiger Punkt fehlt imho noch in der Abstimmung:

??% Preissenkung und ich würde überhaupt erst wieder GW-Produkte kaufen.

Trifft zwar nicht direkt auf mich zu, aber bestimmt auf genug andere Leute.

Nein der fehlt nicht. Ich denke das Preissenkungen jenseits der 30% die Firma komplett platt machen. Jeder der sich das wünscht hat unrealistische Vorstellungen. Desweiteren wurde ja schon mehrfach und auch richtigerweise angesprochen das es nicht nur um Preise sondern um Inhalt geht.
Aber das ist numal Thema eines anderen Threads.

cya

Nein der fehlt nicht. Ich denke das Preissenkungen jenseits der 30% die Firma komplett platt machen. Jeder der sich das wünscht hat unrealistische Vorstellungen. Desweiteren wurde ja schon mehrfach und auch richtigerweise angesprochen das es nicht nur um Preise sondern um Inhalt geht.

cya
Der Inhalt ist ja immer derselbe, ob ich jetzt die Figuren bei GW zum überteuerten Vollpreis kaufe oder sie bei eBay für utopische 1-2 Euro zum Tiefstpreiss ersteigere (das wäre sehr utopisch 😀), es gibt zwar böse Menschen die die Figuren nachgießen, aber bislang sind mir keine kompletten Plastikbausatznachgüsse unter die Augen gekommen (ich habe lediglich paar Orkbeine aus beigem Resin hier stehen :dry🙂

Aber wenn ich dann einen Land Raider für 36,40 Euro (-30%) sehe werde ich eher schwach als ich wenn einen für 52 Euro sehe ^^ (Wobei das wohl auch in dem wohlwissen geschieht, das ein Land Raider normalerweise 52 Euro kostet ^^)

20-30% durch die Bank und ich würde überhaupt mal wieder was kaufen. Und manche Modelle müssten noch viel weniger kosten. Ich sag nur SM Captain aus Platik für 25 Euro, haben die den Schuss nicht gehört?

Dem kann man nur zustimmen. Kann man die Umfrage Editieren das diese Optionen auch enthalten sind?

cya

Ich habe jetzt bewusst keine Prozentangabe gemacht. Bei den derzeitigen Preisen gibt es für mich keinen Grund, direkt bei GW zu kaufen.
Wenn ich dann mal etwas kaufen möchte, bestelle ich über einen Shop in UK, wo es saftige Prozente gibt, und auch nur dann, wenn gerade Free-Shipping-Aktion ist.
Aber warum genau würde eine Preissenkung (müssen nicht unbedingt 30%) die Firma platt machen?