Die große GW Preisgestaltungsumfrage

Um wie viel Prozent sollte GW die Preise anpassen?

• 0% Die Preise sind gut so wie sie sind!

Stimmen: 6 5,4%
  • 10% Preissenkung und ich würde monatlich MEHR ausgeben!

Stimmen: 6 5,4%
  • 20% Preissenkung und ich würde monatlich MEHR ausgeben!

Stimmen: 26 23,2%
  • 30% Preissenkung und ich würde monatlich MEHR ausgeben!

Stimmen: 45 40,2%
  • 10% Preissenkung; ich würde monatlich gleich viel ausgeben!

Stimmen: 4 3,6%
  • 20% Preissenkung; ich würde monatlich gleich viel ausgeben!

Stimmen: 12 10,7%
  • 30% Preissenkung; ich würde monatlich gleich viel ausgeben!

Stimmen: 13 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Naysmith

Das ist wie jeder deiner Kommentare bisher. Völlig am Thema vorbei. Scheinheilige Frage stellen obwohl von vonrherein feststeht was als Antworten kommen wird. Diese Antworten dann runtermachen und genauso weiter wursteln wie bisher. Frei nach dem Motto: "GW ist nie Schuld. Der dumme Kunde versteht blos nicht wie wir uns um ihn kümmern (und auspressen wie eine Zitrone bis nix mehr geht)". Warum blos wundert mich das nicht? So kennt man GW und liebt es zwischenzeitlich nicht mehr. Ich habe fertig!

Spannende Antwort. Du scheinst noch nicht viele meiner Posts gelesen zu haben, da Du sonst gesehen hättest, dass ich zumindest Versuche die Dinge ein wenig differenzierter zu sehen 😉. Scheinheilig finde ich an meiner Frage gar nichts, zumal sie sehr konkret gestellt worden ist. Schließlich wird im Eingangspost nicht gefragt was GW alles falsch macht und womit sie Dir diesmal wieder auf die Füße getreten sind, sondern lediglich um wieviel Prozent der Preis für Dich als Käufer gesenkt werden müsste, damit Du wieder etwas oder gar mehr kaufst.

Wenn Du jetzt sagen würdest:" Ich will 50% Preisreduktion alles andere ist zu teuer!", wäre das zwar träumerrei aber eine adequate Antwort zum Thema. Das was Du hier gemacht hast war schlicht gemeckere und das auch völlig am Thema vorbei. Im anderen Post den ich ansprach genau der gleiche Fall. Es wurde nach konkreten Vorschlägen gefragt und von Dir kommt gemecker. Konstruktiv sein geht anders und ich bin mir sicher das auch Du es kannst.

cya

Meiner Meinung nach sollten die Jungs von GW nicht jedes mal,wenn sie was neues rausbringen den Preis bei manchen Gerätschaften um 1-2€ erhöhen.
Auch sind manche Packs mit 5 - 10Mann darin zu teuer.
Manchmal könnte man echt meinen das die Jungs von GW glauben,das so manchen von uns Hobbyisten das Geld förmlich aus dem A.... wächst.:dry:
Diesen Knight für 110€,is ehrlich gesagt auch zu Teuer.70-80€ hätten doch wohl gereicht?!?!? Und dann würden wahrscheinlich auch mehr davon abgesetzt werden können.
Auch das neue Division Heft,zu teuer,steht zu wenig drin und tonnenweise Bilder.
Dann kann ich auch gleich in Flickerpool gehn und das ganze Kostenfrei.
Liebe Herren der Schöpfung,Geld macht nicht glücklich!Und zuviel davon verdirbt den Character!
Senkt die Preise zwischen 20-30 Prozent und GW wird trotzdem Glücklich.
Und werden sich trotzdem eine goldene Nase verdienen an Uns Hobbyisten:spitze:

Ich würde eine Senkung von 20% auch als am sinnvollsten betrachten. Bei manchen Sachen auch gut 30% bei anderen ehr 10% - Hängt einfach stark vom Artikel ab.
Wenn ich es mir finanziell erlauben könnte würde ich dann auch mehr ausgeben und das ist demnächst der Fall. So werden es vll 10 bis 20 Euro mehr, die aber nicht bei GW sondern bei Herstellern für Bitz landen.
Die Kombiboxen finde ich btw super. Bitz braucht man immer. Wer sie nicht braucht kann sie ja verkaufen. Ich als Um und Eienbauliebhaber kaufe mir auch mal Boxen nur wegen einer Hand voll Teile und verwerte am Ende doch immer fast alles. Wenn manches auch erst nach Jahren. Und dann hat es sich schon gelohnt.

Tja die fallenden Aktienkurse und auch der scheinbar Quantitative Rückgang der Mini Verkäufe hindert Gw aber nicht daran einfach mal wie bisher, irgendwo mal schnell nen Euro drauf zu packen! Sieht man ja bei der Umgestaltung der neuen Boxen der CsM! Also ich glaube mit 20% bis 30% Preisreduzierung können wir nichtmal rechnen wenn die Hölle zufriert!