Die GW Preisanpassung

Mecker, mecker, mecker, wenn ihr GW so verabscheut dann steigt doch alle aus, dann bleibt auch der profit aus und die preise sinken wieder, bleibt mehr für mich, nein jetzt mal ernsthaft einige argumente treffen ja bestiimt zu, aber 43 seiten gejammer find ich übertrieben. Was muss ich denn sagen ich muss das ganze noch in CHF umrechnen was deutlich teurer kommt, ausserdem habt ihr ja praktisch eure läden vor der haustüre, ich kann von glück reden dass meine nachbarstadt einen privatladen hat der das gw sortiment führt, wie lange noch ist jedoch eine andere frage da das tabletop geschäft hier in der schweiz nicht sehr gut läuft. So, jetzt hab ich auch mitgejammert.

Also wer seine 40k Armeen verkaufen will, immer her damit 🙂
Ich werde immer noch das gleiche Geld ausgeben, nur bekomme ich was weniger dafür. Schade aber davon sterben werde ich schon nicht. Mein Maler (ich bemale ja selber rein gar nichts aus Zeitmangel) ist auch teurer geworden und der malt deswegen nicht besser. Ich gebe gern mein Geld für Hobbies aus.
Ich gebe aber zu das ca.15% Preisanstieg sehr viel auf einmal ist.

Viel interessanter wird sein, was passiert, wenn die 6.Edition totaler Mist wird. Dann helfen auch keine neuen Supercodizes mehr. Hohe Preise, beschissene Edition. Könnte mir vorstellen, dass viele dann die 5.Edition weiterspielen oder eine Fanedition speziell auf Turniere abgestimmt, entstehen könnte.

Langsam komme ich immer mehr zu dem Punkt, das GW sich selbst sein Grab gräbt...preislich zumindestens...aber dafür stetig und entschlossen.

Viel interessanter wird sein, was passiert, wenn die 6.Edition totaler Mist wird. Dann helfen auch keine neuen Supercodizes mehr. Hohe Preise, beschissene Edition. Könnte mir vorstellen, dass viele dann die 5.Edition weiterspielen oder eine Fanedition speziell auf Turniere abgestimmt, entstehen könnte.

Langsam komme ich immer mehr zu dem Punkt, das GW sich selbst sein Grab gräbt...preislich zumindestens...aber dafür stetig und entschlossen.

Genau das ist bei Fantasy passiert... erst gab´s einen Einbruch sowohl was Verkaufszahlen angeht als auch aktive Tunierspieler, jetzt geht´s wieder bergauf. Obwohl Magie zum Beispiel ECHT MISTIG ist. Dafür gibt´s dann aber 3 Seiten Armeelistenbeschränkungen! 😀 Und es läuft weiter...

Wobei eines ganz klar stimmt, der Nachwuchs bricht einfach weg! -_-

Gruß
General Grundmann

Bisher wurde an jeder Edition gemosert, gespielt wird sie dann trotzdem. Das dann eine komplette Fan-Edi erscheint halt ich für übertrieben 😉

Was aber in erster Linie daran liegt dass das Regelwerk so großer Mist ist, dass alle die wirklich eine Alternative erarbeiten das Regelwerk gleich komplett über Bord werfen und stattdessen ein eigenes bauen oder es in eins konvertieren das auch funktioniert (siehe Inferno, SST-40k, Stargrunt 40.000 usw.).

Ja Galatea wir wissen es, danke. hat mit dem Thema kaum etwas zu tun.

GG deine Beobachtung kann ich bestätigen: Nachwuchs fehlt, Die Kinder spielen alle Hdr, nur nach der Pubertät wird sie HdR kaum zurück ins Hobby ziehen können.

GW Preiserhöhung: Ich vermute das GW damit sein Umsatz- Gewinn Verhältnis verbessern will, denn das war ja recht mager im letzten Halbjahres/Jahresbericht.
Die quasi Exklusivität für der Finecats Sachen für GW-Läden und Mailorder lassen das auch Vermuten.
Brot und Wasser in Form von Plastik für alle die Items mit richtig fetter Marge nur für GW selbst.

Also ich habe mir seit einigen Monaten nichts mehr geleistet und werde auch in Zukunft nur durch großzügige Rabattaktionen (mind. 20%) GW Artikel kaufen.
Bin seit 7 Jahren im Hobby und hab einige Tausend schon investiert, aber ich merke das es immer weniger wird und das mir das Hobby immer weniger Wert wird,bzw. gleichwertig bleibt,aber eben die Preise zu hoch werden.

Hat ein Codex früher nicht 17,50€ gekostet? -.-

GG deine Beobachtung kann ich bestätigen: Nachwuchs fehlt, Die Kinder spielen alle Hdr, nur nach der Pubertät wird sie HdR kaum zurück ins Hobby ziehen können.

da helfen nur soros mit oben-ohne servorüstungen! :wub:

ne im ernst, vielleicht sollte sich GW mal überlegen einen neuen weg zu gehen und versuchen die freundinnen der spieler anzufixen. meine freundin spielt zwar tau, das aber nur weil nichts "schöneres" verfügbar war <_< fantasy hatte sie angefangen wegen der hochelfen, aber das pendant, die eldar, waren nicht so ihr ding. soros fand sie gut, wohl weil das alles weiber waren, aber durch die MO-only beschränkung legte ich da mein veto ein. dämonetten stießen ihr dann ins auge, aber da versagten die restlichen modelle. mehr völker braucht die 40k welt, mehr "frauen taugliche" völker 😉