Hmm irgendwie erinnert mich das alles ein wenig so an diese Mentalität die ich auch oft im LARP erlebe. Da wo man mittlerweile auch viel geld lassen kann und diese ganzen Händler und professionellen Veranstalter ja sooooo böse sind das sie für das Hobby soviel Geld verlangen. Irgendwie haben all dieses, nennen wir es mal Phantastische-Spiele-Spieler (also Tabletoper, Larper, Rollenspieler) so bissal diese Mentalität "es ist alles eine große glückliche Familie und wer sich auf Kosten des allgemeinen Spielspaßes finanziell bereichern will weil er seine Produkte zum Spielen zu teuren geld verkauft dann ist er ein Böser Mensch". Zumindest hab ich manchmal so das Gefühl und dann frage ich mich immer wie man auf solchen Umfug kommt?
Wohl weil die meisten Leute die hinter den professionellen Betreiber dieser Spieler irgendwie aus der Szene stammen. Letztlich ist es aber einfach nur ein Geschäft und die Frage ist, ob man bereit ist für dieses nicht lebensnotwendige Hobby Geld zu lassen oder nicht. Ist es mir es wert soviel Geld auszugeben um meinen Spaß zu haben, hab ich Spaß dadurch oder kann ich es auch sein lassen und kauf mir das Produkt nicht? Und da ist einfach jeder für sich selbst verantwortlich.
Oder seit ihr Drogensüchtig nach GW Produkten?
Wohl weil die meisten Leute die hinter den professionellen Betreiber dieser Spieler irgendwie aus der Szene stammen. Letztlich ist es aber einfach nur ein Geschäft und die Frage ist, ob man bereit ist für dieses nicht lebensnotwendige Hobby Geld zu lassen oder nicht. Ist es mir es wert soviel Geld auszugeben um meinen Spaß zu haben, hab ich Spaß dadurch oder kann ich es auch sein lassen und kauf mir das Produkt nicht? Und da ist einfach jeder für sich selbst verantwortlich.
Oder seit ihr Drogensüchtig nach GW Produkten?