Also wenn Mantic bei diesen Neuigkeiten keine Flasche Champus aufgemacht hat, dann weiß ich es auch nicht! ^_^
Lustig finde ich ja, das alle Leute nur die offiziellen Preiserhöhungen mitbekommen. Die heimlichen, zwischendrinn, sieht kein Mensch.
(Beispiel: Repetierspeerschleuder der DE)
Zu den Usern die immer gerne das Kommentar bringen "Ihr kauft ja doch alle! Hobby ist halt Luxus! Eure Armut kotzt mich an!" usw.
möchte ich anmerken, das sie das eigentliche Problem schön ignorrieren:
Das es bei diesen Preisen keinen Nachwus mehr geben wird!
Desweiteren, werde ich statt Jammern und Drohungen von zukünftigen zurückhaltendem Kaufverhalten lieber ein paar persönliche Entschlüsse vorstelle (die ich nicht erst seit heute habe und aktiv einhalte):
1. Seit dem meine persönlichen Wertgrenze für Plastikmodelle überschritten wurde (Bihänder des Imperiums für 32,50) habe ich konsequent mich von dem Gedanken verabschiedet, Neuware bei GW zu diesem Preisleistungsverhältnis zu kaufen.
Keine Neuware von GW zu diesen Preisen!
2. Seit bei Warhammer Fantasy in der 8. Edition Massensterben von ultrateurer Infanterie angesagt ist, entdecke ich meine Liebe zur 5. Editon wieder.
Mit dieser Editon habe ich das Hobby bekonnen. Ich besitzt sehr viel davon und bekomme jedes weiter Armeebuch oder alte Metallminis für einen Appel und ein Ei.
Desweiteren schlägt GW bei Design und Spiel sowieso den Kurs "back to the roots" ein, als kann ich gleich bei meiner Urversion bleiben.
3. Da ich in Plastik/Resinmodellen keinen Werterhalt sehe (einmal zusammengeklebt und die Sache ist nunmal vorbei, entfärben ist nicht bzw. nur schwer möglich) kommt ein Kauf von Neuware nur zu einem günstigen Preis in frage.
Das dieser günstige Preis bei einer Firma wie GW wohl nie Realität werden wird, verschließt sich mir jede weitere zukünftige Hobbyentwicklung der Firma Games Workshop. Dies zwingt mich, bereits jetzt nach anderen Herstellern und anderen Spielsystemen ausschau zu halten und besiegelt das Ende meiner Warhammer-Karriere auf absehbare Zeit.
Dies sind keine zukünftige Versprechen, sondern Tatsachen zu denen mich GW durch ihr Firmen- und Preisverhalten gezwungen hat.
Und sollte mich ein Bausatz wirklich begeistern, kann man sich den auch mal gönnen (über freie Händler unter Bezug von Rabatt).
Aber ob GW damit glücklich wird, wenn sie immer nur einzelne Perlen für Sammlervitrinen verkaufen können statt ganze Armeen für aktive Hobbyisten, das ist hier die Frage?!