Die GW Preisanpassung

So, die Preise sind nun auch auf der GW Seite angepasst worden.
wobei ich die Logik dahinter noch nicht ganz verstehe.
Das befestigte Rittergut bleibt bei einem Preis von 70 Euro,
während die befestigte Stellung nun 110 Euro kostet.

Ob das ein versteckter Hinweis darauf ist, das Gelände in der nächsten Edition von 40K wieder mehr Bedeutung haben soll ?

Predator, Vindicator 46 €. Das ist ein gewaltiger Sprung und kann mehreres heißen: Entweder GW ist einfach nur größenwahnsinnig geworden und hält seine Kunden für absolut dummes Zahlvieh oder (um mal wie üblich in der 6.ed-gerüchtesuppe zu rühren) fahrzeuge werden in der 6.ed. tendenziell weniger und so wollen sie die zu erwartenden geringeren Verkäufe durch höhere preise abfedern.
Denn 29 € für einen Transporter, der nur 35 punkte (oder 15 bei BA) kostet, das ist einfach nur astronomisch.
Dann noch nen Stormraven für 65 €😀
und dann vielleicht noch eine Streitmacht für 100 €? ^^
Oh, die 33 € für den space marine-Codex nicht zu vergessen.*G

Ein Glück, bau ich mir gerade eine Hochelfenarmee auf, das ist angenehm günstig, der Blutinsel sei dank..😉

Richtig gut werden wohl Chaos-Bikes mit 35€ pro 3er-Set 😉 Und das set ist sogar teurer, als 3 Bikes separat zu kaufen (da wären es dann 34,50€) - dass da noch ein PW, Melter und ein Champ drin sind ist ja schön und gut, aber bei nem 3er Set hätte ich das kolo erwartet.

Na ja, schön, dass ich mich schon lange an "wenn Du genug bemalt hast, darfst Du wieder was kaufen" halte - damit werde ich frühstens in 2017 wieder was kaufen :lol:

Btw., ich habe vor ca. 2 Jahren 3 Ultramarine-Vindis für zusammen 40€ gekauft - voll die gute Geldanlage! 😀

Greg

Waren die Bikes nicht schon länger bei 35 €? Oder kamen sie mir nur schon immer so teuer vor? 😉
Echt? Nun ja, ich schaue nicht so oft in die Preise rein, zumal ich selbst noch ca. 15 Bikes habe, die auf Zusammenbau und Bemalung warten (weitere 10 sind grad auf dem Maltisch). Aber gut zu wissen, dass Bikes dann ggf. doch nicht teurer geworden sind 😉 Für die gute Einheit ist es also weiterhin ein echtes Schnäppchen! 😉

Greg

Irre ich mich, oder ist es günstiger, die Plastic-Fahrzeuge bei Forgeworld zu bestellen? Plastic-Rhino auf GW-Page: 22,50£; Plastic-Rhino bei FW: 20,50£. Keine Ahnung, was es bei Wayland kostet und der Unterschied ist nur marginal, aber wird bei Forgeworld der Preis einfach nicht erhöht oder wird da erst mit ein paar Monaten Verspätung umgeschaltet?

?? die preise sind doch noch gleich
Keine Ahnung, was bei Dir technisch schief läuft, bei mir wird ne deftige Preiserhöhung angezeigt (wie gesagt bspw. LR für 59, Vindis & Preds für 46 etc.).

Da ist doch jetzt Failcast mit drinn, zumindest in der 3er Box oder!?
Ich glaube nicht, die paar Melter und PWer werden die noch in Zinn haben. Ist auf jedem Fall nirgends ein Hinweis auf Finecast zu finden. Wäre bei der größe aber wohl auf Wurst...

Irre ich mich, oder ist es günstiger, die Plastic-Fahrzeuge bei Forgeworld zu bestellen? Plastic-Rhino auf GW-Page: 22,50£; Plastic-Rhino bei FW: 20,50£. Keine Ahnung, was es bei Wayland kostet und der Unterschied ist nur marginal, aber wird bei Forgeworld der Preis einfach nicht erhöht oder wird da erst mit ein paar Monaten Verspätung umgeschaltet?
Vllt. zieht FW ja noch nach. Habe aber früher schon die günstigeren Plastikbausätze gekauft, um über die Freigrenze zu kommen.

Greg