Die GW Preisanpassung

ja vorallem zweifle ich mittlerweile daran das die Preise was mit Angebot und Nachfrage zutun haben ganz zu schweigen mit Material oder Produktionskosten:einstein:.....GW versucht einfach schlechtere Verkaufszahlen durch Erhöhung der Preise auszugleichen, nach dem Motto: "die wenigen" die alles kaufen egal zu welchen Preis halten das Boot über Wasser.....so wie ein Drogendealer dir die ersten Male schenkt:teufel:...und wenn du erst einmal am Haken bist....zahlst du alles Hauptsache du bekommst es....so macht das Sammeln keinen Spaß mehr....ich werde keine sachen mehr von GW kaufen.....die Armeen die ich bis jetzt habe genügen mir-_-...ich werde einfach mit denen weiter Spielen und wenn mal neue Regeln kommen werd ich diese ignorieren...genau so wie den jetzigen Codex der Tyras😛uke:....die Geldgier wird es GW erschweren neue Kunden zu finden....irgendwann wird sich keiner mehr ganze Armeen leisten können und GW wird sich mit Kindern zufrieden geben die nur einzelne Figuren kaufen um zu Sammeln...weil sie die Figur schön finden....aber dann wird es nur mehr gewöhnliches Spielzeug sein......Neueinsteiger schauen einen sowieso schief an wenn man für ne lächerliche 500 Punkte Armee um die 100€ zahlen muss, ich mag die Sachen von GW seit meiner Kindheit aber es ist nur ein Luxusartikel....man muss es nicht Kaufen...weswegen ich Diskussionen um Preise eigentlich eh umsonst finde....wenn alle GW Kunden für einen Monat nix kaufen würden, eventuell würde sich dann was ändern aber das kann man glaub ich nicht organisieren😛rotest:

@Wotan
mach deine Protestdemo dann bitte nicht genau in dem Monat vor der Preiserhöhung.
Zudem denke ich, es werden genau solche Teile teuer, die sich eh gut verkaufen. Getreu dem Motto:
"Die zahlen 100DM für nen fliegenden Backfisch, dann zahlen sie bestimmt aich 130 wenn wir die Regeln dafür verbessern"
Was war denn in den Space Marine Mech-Listen der 5ten so gefragt...
-Razorbacks
-Predatoren
warum sind denn bitte die Imp-Fahrzeuge nicht teurer geworden?
und warum bezahlt man nicht je (großem oder kleinem) Gussrahmen?
Das sind alles Märchenpreise, eben weil die Leute bereit sind zu zahlen.
Warum wisst ihr sehr genau. Boah, geile Minies, geiles Spiel, das macht Spaß.

Was war denn in den Space Marine Mech-Listen der 5ten so gefragt...
-Razorbacks
-Predatoren
warum sind denn bitte die Imp-Fahrzeuge nicht teurer geworden?

Das liegt aber vor allem daran, dass mit SW, GK udn Bloodies 3 neue Dexe kamen in welchen die Panzer sehr gut sind/waren. Bei Imps hat kaum jemand massenhaft Panzer aufgefahren, vorallem auf Turnieren nicht.

wenn ich die offizielen gw verkaufspreise schua und dann auf die hänlder einkaufspreise dann muss ich sagen wieso erhöt gw die preise??? eine 10er box Chaos Space Marines kostet 10€ als einkaufspreis beim händler und wird für 30€ verkauft! reicht das gw net?? ist doch schwachsinnig den ohne hin schon teuren preis noch höher zu treiben...

Oder aber es kommt dazu, daß keine Kinder mehr GW Produkte kaufen und es nur noch ein "Alt-Herren-Sport" wird, wenn sich Daddy, der ja die ganze Woche schuften muss mal wieder einen Rhino für 120€ kauft zum Ausgleich ^^
Dann sollte sich GW aber mal ernsthaft Gedanken über die Zielgruppensetzung machen.

ja keiner, sobald es sie aber nur mehr zu dem Preis gibt in einigen Wochen wird es sich auszahlen...wenn GW das macht funktioniert es ja auch...das Geniale ist ja wenn es 1000 leute wie du und ich lassen gibt es etwa 1000 Leute die es umbedingt "brauchen oder haben wollen" ....ich meine wir reden hier von etwa 50€ differenz wenn ich einige euro unter regulärem Preis verkaufe bin ich immer noch im Vorteil, die alten Preise sind für alle Gelände noch nicht angehoben bei meinem Verkaufer.....das bedeutet wenn ich 1000 Euro für Gelände ausgebe kann ich in einigen Monaten die Ware für ca 1800€ verkaufen...und ich habe ja auch keine Eile beim Verkauf...alles Neuware.....und GW-Produkte werden mit der Zeit immer Teurer, über ebay lässt sich immer ein Käufer finden....vorallem wenn man günstiger verkauft als GW oder der Hobbyladen....

wenn ich die offizielen gw verkaufspreise schua und dann auf die hänlder einkaufspreise dann muss ich sagen wieso erhöt gw die preise??? eine 10er box Chaos Space Marines kostet 10€ als einkaufspreis beim händler und wird für 30€ verkauft! reicht das gw net?? ist doch schwachsinnig den ohne hin schon teuren preis noch höher zu treiben...

Wo hast du den den Blödsinn her?:huh:
Mit MwSt. kostet die Box rund 21€ und nicht 10!
Heist also das der Einzelhändler nur 30% Umsatz pro Box macht ,wieviel Gewinn da noch übrig bleibt wenn er noch Rabatt gibt willst du gar nicht wissen-_-.

WotanXIII;2712687.[U schrieb:
ich werde keine sachen mehr von GW kaufen.....die Armeen die ich bis jetzt habe genügen mir-_-...ich werde einfach mit denen weiter Spielen und wenn mal neue Regeln kommen werd ich diese ignorieren...genau so wie den jetzigen Codex der Tyras😛uke:....die Geldgier wird es GW erschweren neue Kunden zu finden..wenn alle GW Kunden für einen Monat nix kaufen würden, eventuell würde sich dann was ändern aber das kann man glaub ich nicht organisieren😛rotest:

.und mit der Differenz kann ich einen Teil wieder ins Hobby investieren muhahahaha womit am Ende mehr zurück kommt als investeirt wurde

Weißt du jetzt warum GW die Preise erhöhen kann😀

ja vorallem zweifle ich mittlerweile daran das die Preise was mit Angebot und Nachfrage zutun haben ganz zu schweigen mit Material oder Produktionskosten:einstein:.....GW versucht einfach schlechtere Verkaufszahlen durch Erhöhung der Preise auszugleichen, nach dem Motto: "die wenigen" die alles kaufen egal zu welchen Preis halten das Boot über Wasser.....so wie ein Drogendealer dir die ersten Male schenkt:teufel:...und wenn du erst einmal am Haken bist....zahlst du alles Hauptsache du bekommst es....so macht das Sammeln keinen Spaß mehr....ich werde keine sachen mehr von GW kaufen.....die Armeen die ich bis jetzt habe genügen mir-_-...ich werde einfach mit denen weiter Spielen und wenn mal neue Regeln kommen werd ich diese ignorieren...genau so wie den jetzigen Codex der Tyras😛uke:....die Geldgier wird es GW erschweren neue Kunden zu finden....irgendwann wird sich keiner mehr ganze Armeen leisten können und GW wird sich mit Kindern zufrieden geben die nur einzelne Figuren kaufen um zu Sammeln...weil sie die Figur schön finden....aber dann wird es nur mehr gewöhnliches Spielzeug sein......Neueinsteiger schauen einen sowieso schief an wenn man für ne lächerliche 500 Punkte Armee um die 100€ zahlen muss, ich mag die Sachen von GW seit meiner Kindheit aber es ist nur ein Luxusartikel....man muss es nicht Kaufen...weswegen ich Diskussionen um Preise eigentlich eh umsonst finde....wenn alle GW Kunden für einen Monat nix kaufen würden, eventuell würde sich dann was ändern aber das kann man glaub ich nicht organisieren😛rotest:

Ja, laut Marktwirtschaftlichen Aspekten wird es dann noch teurer.