Irgendwelche Statments kann jeder in den Raum werfen...
Richtig nur kann ich für meine Belege vorlegen und gegen deine auch.
Der GW Laden bei uns ist zu jeder Stunde brechend voll, von Einbußen zu reden ist ja echt lächerlich. Fast überall wird zum vollen Preis verkauft, sei es örtlicher Händler oder ebay und Co. Lediglich die Online-Shops die direkt in England bestellen und 20% Vergünstigung versprechen - aber das sind prozentual gesehen Faktoren die man vernachlässigen kann. Wenn ich dann immer lese was für Paletten manche Spieler haben, fünf Armeen zu je 2000 Punkte haben und dann noch jedes Wochenende den GW besuchen kann ich mir rote Zahlen nicht vorstellen.
Oh man. Erstmal von 10 Leuten die im GW rum stehen kaufen sicher nicht alle was.
2. Die Zahlen die GW veröffentlicht und die auch hier mehrfach erwähnt wurden zeigen deutlich das der Umsatz (also die eingenommene Menge Geldes) in etwa gleich bleibt (Abweichungen um 1% sind vernachlässigbar) wenn als die Preise steigen der Umsatz aber gleich bleibt muss der Absatz (also die verkaufte Stückzahl)
SINKEN. Das ist ganz einfache Mathematik.
3. Der sogenannte Bestelltourismus ist ein echter Faktor 2010 waren das 11,2 Mio Pfund die in Britannien mehr umgesetzt wurden aber eben dieser Betrag fehlte beim Umsatz im Kontinentaleuropäischen Markt. Bei 120 Mio Umsatz ist das kein zu vernachlässigender Betrag.
4. Weißt du wann GW ein Produkt als verkauft zählt?
Nein? Nun in dem Moment wo es an die Händler oder GW-Ladenlokale geht GW arbeitet nur mit dem Händlerpreis. Selbst die Mailorder ist intern als eigenständige Tochter gelistet.
5. Spieler mit mehr als 3 Armeen über 2000 Punkte sind meistens schon einige Jahre dabei und entsprechend leid geprüft.
Zu den Firmen, da gibt es einige. Fast alle "Global Player" halten ihr Preisniveu, da man outsourcen kann und Produktion in China billiger ist als der Transport nach Europa. Trikots von adidas sind nicht teurer als zuvor - der Preis ist um die 50 € nahezu konstant.
Textilien haben Gewinnmargen um 600%, aber nur weil sie eben in China gefertigt wurden (bald dann in Vietnam die sind noch billiger). Outscourcen ist übrigens ne Supersache, besonders in so Länder wie China.
Das hat super geklappt für GW. Achja genau für das Chinaexperiment zahlen wir grade. Die Zahlen sind da wohl noch beschissener als die Letzten Jahre vermutet.
Neue Fernsehgenerationen von Samsung starten nicht insgesamt teurer als die Vorgänger. Man greift auf altbewährte Technologie und verpackt sie halt neu.
Durch Abschreibungseffekte und dadurch das die Maschinen und Produktionsstätten refinanziert wurden und durch wieder Verwendung von alten Bauteilen wird das Gerät in der Produktion Massiv billiger. Diese Kostensenkung wird aber nicht weiter geben also Steigt effektiv der PReis.
Selbst mein Tischtennis Equipment ist seit Jahren konstant.. und ein Dienstleister wie Sky Detschland wird auch nicht teurer obwohl die Bundesliga und HBO Rechte wie ein Bankrott auszusehen vermögen. Würd irgendeiner von den oben genannten Firmen sowas dreistes abziehen wie GW, dann würde man einfach auf Konkurenz umsteigen.
Sky (deutschland also Premiere)hat keine Konkurrenz und hat noch nie in der Firmengeschichte schwarze Zahlen geschrieben.
Es ist und bleibt eine Dreistigkeit von GW, das schön zu reden ist einfach lächerlich. Naja, Game of Thrones läuft bin mal weg 😉
Schön Reden?
Niemand redet das schön. Ich bin alles andere als glücklich über die Nummer die hier durch gezogen wird.
Mich ärgert es aber auch wenn Penny die Nudeln von 39 auf 46cent pro Packung anhebt. Das sind dann Prozentual keine schönen Zahlen. Und die Lebensmittelmafia kann man schlecht umgehen, während sie einem auf der einen Seite mit angeblich "billig billig" locken und auf der anderen mit einem Lächeln die Taschen leer machen.
Dennoch haben wir außer dem Verzicht keine Möglichkeit GW zu zeigen, was wir von der Preisgestaltung halten. Das gilt aber für alle Firmen.
Was du aber hier Betreibst ist völlig falsche Aussagen zu treffen um GW böser dastehen zu lassen als es ist, obwohl keine Andere Firma besser ist. Keine. (sie kaschieren es nur besser)