HDR hat aber einen sehr hohen andere Wert für GW...erstmal steht HDR im Geschäftsbericht nicht soo schlecht da und zweitens hat HDR sehr viele neue Spieler zu GW gebracht, das HDR Tabletop hat mMn. einen sehr hohen indirekten Wert für GW, nämlich: Werbung für das TT-Hobby bzw. neue Leute mit dem HDR TT anlocken, die dann zu einem der GW Hauptsysteme wechseln.
Und mal ernsthaft...bei GW arbeiten auch nicht nur Flachpfeifen (ich glaube 5-10% der Leute dort haben zumindest nen Durchschnitts IQ
😀 )...würde sich das HDR TT vorne und hinten null rentieren und es gäbe diesen indirekten Effekt nicht, dann glaube ich nicht, dass GW sich die Rechte für den Hobbit gesichert hätte. Die Aussagen des GW CEOs zu dem Thema waren ja auch sehr eindeutig. Das HDR TT ist ne super Werbe und Anfixplattform für Neulinge.
Ich sage: Die Lizenzen zu kaufen war richtig, alleine schon wegen des indirekten Effekts, so eine Werbeplattform bekommt GW sonst nie.
Das sollte man zumindest mal bedenken
😉
Würden sich alle Spieler oder wenigstens ein signifikanter Prozentsatz (alles über 50%) und Händler zu eine Einkaufsgemeinschaft zusammen schließen und wirklich mal Konsequent nur 2 Monate nix kaufen von GW, dann würden die ihre Preispolitik unter garantie überdenken. (und wenn nicht kann man von dem Gesparten Geld beim zusammen legen einen Stimmberechtigten Anteil an GW erwerben der einem Genug Einfluss zur Kurskorrektur gibt)
Da gehöre ich zu, aber ich kaufe einfach gar nichts mehr von GW und spiele inzwischen Warmachine :lol: GW verkauft doch keine Drogen, ihr seid nicht abhängig, ihr müsst dem "Dealer" nicht jeden Preis zahlen
🙄 es geht darum mit nen paar Freunden tolle Spiele zu haben, tolle Modelle und darum sich taktisch zu messen...in dem Punkt gibts mindestens 5 andere TTs die das besser können als GW Systeme...aber jedem das seine Tabletop :wub: GW muss im Endeffekt auch seine Preise anziehen um bei sinkenden Umsätzen die gleichen Einnahmen und Gewinne zu behalten, sie könnten natürlich auch mal eine ausgiebige Problemanalyse betreiben und analysieren warum sie insgesamt weniger verkaufen, aber hey...da müsste man ja eventuell seinen eigenen Kurs korrigieren
🙄 laut GW Interna finden die da ja auch, dass sie eh jeden Preis nehmen können...für die besten Miniaturen der Welt :lol: Ansich find ich es aber schade, was aus den GW TTs geworden ist, eigentlich könnte GW mit der Plastikspritzgusstechnik echt geniale Modelle zu guten Preisen mit guten Regeln in einem ausbalancierten Gesamtsystem verkaufen, aber irgendwie bevorzugt GW dann doch die dunkle Seite Macht... :darklord:
GW verschenkt sein Potential maßlos die letzten Jahre...hoffen wir, dass sie sich irgendwann mal fangen, dann spiele ich vllt. auch mal wieder nen GW Hauptsystem.