Die GW Preisanpassung

Es gibt Tage, da errinere ich mich gerne an die Zeiten, in denen einen Kerneinheitenbox bei WHFB etwas über 40DM,- gekostet hat. ^_^
Und ich erinnere mich noch daran, wie kurz vorher die Einheiten nur in Metall zu haben waren und 7 Blister a 3 Fuguren (um auf eine 20er Einheit zu kommen) dann 140DM gekostet haben 😉.

Chaosbarbaren in der 5. Edition. 20 Mark Kommandoblister mit Banner und Trommler, 15 Mark der Champion und dann 3 Barbs pro 20 Mark-blister, IIRC. Kann mich erinnern, dass meine 21er-Einheit 165 Mark gekostet hat. (was inklusive knapp 30% Inflation seit 1998 etc und überinflationerem Erhöhungsgedöns wahrscheinlich jetzt irgendwas zwischen 110 und 120 Euro wären...). Ok, dafür gabs 20 Skelette aus Plastik für 40 Mark.

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt Tage da erinnere ich mich daran das Diesel 80pfennige gekosted hat 😉

Ich denke es ist gut für dieses Jahr wir können den thread nächstes jahr im mai wieder ausgraben

und die von 2011/10/09 etc.

Die Leute tun jedes Mal so überrascht wenn GW die Preise anzieht... aber ist ja so wie mit Geburtstagen und Weihnachten... plötzlich isset da und man muss am 24. um 11:30 noch Geschenke holen...

Das hat nix mit Inseläffchen sein zu tun da hat auch genug Dt. Firmen und aus anderen Ländern ähnlich getroffen.

Mag sein, habe ja nicht behauptet dass nur die inselaner naiv sind. Zwar kommt hier in dem Fall ggf noch hinzu, dass Chinesen auf die Briten aufgrund der nicht gerade rümlichen Vergangenheit eher nicht gut zu sprechen sind (zumindest vielleicht bei den beheörden).

Aufgrund der kulturellen Unterschiede ist es manchmal schwierig, mit dem westlichen Wertesystem anzukommen und zu meinen, dass dies gefälligst alle anderen sofort akzeptieren müssen.

Ich will das keinesfalls rechtfertigen - es geht nur einfach darum dass man sich, wenn man sehr fremde Märkte erschließen und dort produzieren will, mit den kulturellen Gegebenheiten im Detail vertraut machen muss. Wenn man dann ins Land der "Kopien" geht, muss man eben sehr gut aufpassen, zusätzlich zu vielen anderen Dingen die man über die Menschn dort wissen muss um niemandem unbewusst vor den kopf zu stoßen.

Das mit dem Wertesystem zieht nich die wissen ziemlich genau was sie da tun.

Sorry aber ich glaube Du hast den Sinn meines posts nicht ganz verstanden. Es geht mir nicht um das Wertesystem des erstellens von Kopien, sondern um die Beachtung ALLER kultureller Unterschiede in anderen wirtschaftskreisen.. Sonst gehts eben schnell Suboptimal, nicht nur in China sondern auch anderswo.

Nur diesen Punkt vergessen viele. Professionell arbeitende, und nicht die Dilletanten, machen zb erstmal umfangreiche Schulungen bzgl der Geschäftsmentalität des neuen geschäftfpartnerlandes. Ob GW das gemacht hat weiß ich nicht. Jedenfalls scheint das Ergebnis für sich zu sprechen.

PS: und wenn man schon als Firma selbst keine Ahnung hat, sollte man sich wenigstens externe Expertise einkaufen. Aber da ist der Geiz oft zu groß mal eine der großen wpg einzuschalten. Meist wird erst gerufen wenn das Kind schon im Brunnen liegt und Blau anläuft

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich glaube Du hast den Sinn meines posts nicht ganz verstanden. Es geht mir nicht um das Wertesystem des erstellens von Kopien, sondern um die Beachtung ALLER kultureller Unterschiede in anderen wirtschaftskreisen.. Sonst gehts eben schnell Suboptimal, nicht nur in China sondern auch anderswo.

Nur diesen Punkt vergessen viele. Professionell arbeitende, und nicht die Dilletanten, machen zb erstmal umfangreiche Schulungen bzgl der Geschäftsmentalität des neuen geschäftfpartnerlandes. Ob GW das gemacht hat weiß ich nicht. Jedenfalls scheint das Ergebnis für sich zu sprechen.

PS: und wenn man schon als Firma selbst keine Ahnung hat, sollte man sich wenigstens externe Expertise einkaufen. Aber da ist der Geiz oft zu groß mal eine der großen wpg einzuschalten. Meist wird erst gerufen wenn das Kind schon im Brunnen liegt und Blau anläuft

Wer nach China geht um Lohndumping zu betreiben und gleichzeitig Preise derart erhöht, gehört dem was anderes?

Lese gerade, dass knapp 50 % der deutschen "Chinaabenteurer innerhalb von 5 Jahre wieder zurückkommt. Natürlich nicht ohne sich am deutschen Steuersäckel (Arbeitsplätze schaffen, massive Rabatte auf Gewerbesteuern...) zu bedienen.

Das Eine sind diese Raffkes, die für nen Bruchteil Cent derartigen Mist betreiben. Das Andere aber sind Regierungen, die solchen Unfug unterstützen.

Externe Expertise: Gerne, weil steuerlich absetzbar. Aber bitte nur Kaliber ala McKensey (Zitat:"Zuviele Mitarbeiter, Betriebsklima zu gut") die ausser Sprücheklopfen keinerlei Ahnung von Prozessabläufen in der Firma haben. OK, nach 2 Wochen BWL Crashkurs kann so ein "Berater" nicht viel mehr. Auf die eigenen Mitarbeiter hören wäre ja auch zu einfach...

ok natürlich nicht wirklich die hälfte. gefühlt kommt da schon eher hin^^. Leider gottes bin ich jemand der immer wieder ne neue armee aufbaut und somit die alten weggibt, deshalb stehe ich ohne armee da weil ich wie gesagt immer wieder neue aufbaue um einfach alle mal gespielt zu haben, denn kenne deinen gegner wie man so schön sagt. aber für nen neuaufbau ist mir das ganze nun einfach zu teuer geworden. Ich habe ja noch andere Hobbys und das normale zivilleben wird ja auch nicht billiger und deshalb muss halt nun ein Hobby weg und GW ist das jüngste davon also ist die wahl auf GW gefallen. Ich will ja niemanden sagen dass er aufhören soll, ist ja nur meine Bescheidene meinung.

Bitte die Diskussion bzgl. illegaler Produktpiraterien o.ä. einstellen.
b) ist es, wie gesagt, illegal

was verstehst du unter illegal ?^^ 😉

Die US-Amerikaner haben den deutschen Volk auch über 300.000 deutsche Patente geklaut im Wert von heutzutage geschätzt 200-500 Billionen Euro und das gegen das Völkerrecht. Im Fall einer Schadensersatzforderung könnte die USA die nächste 1000 Jahre dafür abzahlen, wenn unsere Bundesregierung mal einen Arsch in der Hose hätte.
Ohne diese Patente würde man in der USA noch Cowboy und Indianer dort spielen 😉, fast sämtliche Nachkriegstechnologien basieren auf deutschen Patenten.

Witzig ist das sowas wie die Mikrowelle 1943 zur Wehrmachtsversorgung erfunden worden ist, aber nicht zum Einsatz kam weil das Essen durch die Stahlung "gesundheitschädlich" wurde .. die Moloküle vom Essen werden von der Stahlung zerstört, wodurch der Nährwert sehr stark reduziert bzw kann der Körper mit dem Essen nichts anfangen.

Aber heutzutage hat jeder eine Mikrowelle in der Küche hat, die genauso funktioniert wie früher. 😀 *Guten Appetit*.
Meine Mikrowelle habe letzte Jahr verschenkt als ich das erfahren habe.

Jetzt nochmal zurück nach GW, falls es eines Tages auch zu teuer wird..sollte man es auch verschenken ^^.

*Den Fluch Englands weiter geb*

Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar.

--
(für unten kurz Offtopic)
Welche Frequenzbereich bei WLAN weis nicht, ich weis nur das WLAN eine heftige Belastung für den menschlichen Körper ist durch Strahlung/Elektrosmog von außerhalb , da bewiesen ist das der menschliche Körper sozusagen "elektrisch" funktioniert..Der Schwerpunkt liegt natürlich beim Gehirn und dem Nervensystem, welches mit Impulsen funktioniert =Störungen führen zu Konzentrationsproblemen bzw zur Abschaltung gewisser Fähigkeiten des menschlichen Körpers/Gehirns wie Entspannung ect. Auch elektromagnetische Felder stören den Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Trall
Da hast du nicht ganz unrecht wenn ich nun so drüber nachdenke hätte ich wohl manches behalten sollen^^. aber naja nu ist es halt zu spät. macht ja nichts hab ja noch andere hobbys. Ich finde es halt nur schade für die Neueinsteiger, oft ist starkes interresse da, aber bei den Preisen schrecken immer mehr davor zurück anzufangen.
Aber naja GW wird schon wissen was sie machen