Die GW Preisanpassung

Ich bin mal nach der Blutspende (mit Blutgruppe 0 negativ ist man da der Star) direkt zum Einzelhändler meines Vertrauens gelatscht und habe das frisch erhaltene Blutgeld in Chaosmarines investiert. Mehr Fanatismus kann man doch nicht aufbringen :lol:

On Topic:
Dass Dinge teurer werden freut mich idR nicht. Hui!

Sowas sind aber wirklich Einzelfälle (sieht sehr nach Werbeaktionen aus)..der Trend geht denoch auf Teuro.

Natürlich, aber nichtsdestotrotz wird immer wieder falsch umgerechnet

In UK ist z. B. die Vampirstreitmacht (100 Euro) um 5 Pfund teurer als die Khemristreitmacht für 70 Pfund (hier 110 Euro), Zwergen (90 Euro) und Waldelfen (85 Euro) kosten 55 Pfund, sind somit die günstigsten Streitmachtboxen in UK, während Tiermenschen mit 60 Pfund (hier 75 Euro) gleichauf mit Bretonen (90 Euro!) sind.

Die sind doch mMn völlig Banane inner Birne, statt dass sie einfach die Preise richtig anpassen (Bretonen 75 und Zwerge und WE mit 70 Euro ^^), einfach nur die anderen Preise anheben, wo es meiner Ansicht nach eher unangemessen ist.

Space Marine und Chaos sind mit 80 Pfund an der Spitze (und kosten hier 100 Euro so wie die Vampirstreitmacht :blink🙂, während die Streitmachtboxen der Imperialen Armee (Cads 100 Euro), Tau (100 Euro) und Tyraniden (95 Euro) mit je 75 Pfund liegen.

Ich kann mittlerweile echt nachvollziehen, warum so viele Leute beim Englischen Discounter einkaufen, weil die nicht diese komische GW Umrechnung nutzen, die der deutsche Einzelhändler unterliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal nach der Blutspende (mit Blutgruppe 0 negativ ist man da der Star) direkt zum Einzelhändler meines Vertrauens gelatscht und habe das frisch erhaltene Blutgeld in Chaosmarines investiert. Mehr Fanatismus kann man doch nicht aufbringen :lol:

Und wieviel Chaosmarines hast du dafür bekommen? 😉
In Österreich bekommst du nur fürs Plasmaspenden Geld.
Für Blutspenden gibts nur Brot und n Paar Würstel.

Eigentlich hätte das Geld in Bloodletter fließen müssen. 😉

@Riven:
Frühstück & 25 EUR sind in der Uniklinik Bonn drin. Die Standards müssen eingehalten werden (kein Drogenkonsum / Krankheiten etc.) & dann ist das kein Problem. Blutplasma gibt wesentlich mehr, ist mir aber zu abenteuerlich. Diese "Blutspendemobile", die manchmal in der Innenstadt stehen geben mWn auch nur ein "Dankeschön" raus nach der Spende. Da gefällt mir die Variante mit der Aufwandsentschädigung iwie besser.
Die damit erworbenen Besessenen haben sich aber nie richtig warm gelaufen (jaja, Codexleichen - juckt nicht). Khorne war sicher sauer, dass die Blutpüppies nicht in rot angepinselt worden sind 😉

@Eversor:
Jupp, die wären auf dem Feld damit sicher unschlagbar :lol:

+ Musik in der Bahn spielen

Ohhhhh, bitte nicht. Jeden Tag in der Bahn kommen die äh Sinti und/oder Roma mit ihrer Zieharmonika durch die Bahn und gehen einem so auf die Nerven. Da brauch es wirklich nicht noch einen verzweifelten Tabletoper dabei :lol:
Also, pro Blutspenden! (Macht sogar richtig Sinn)

Abgefahren, klingt auch durchaus rentabel...ich merke schon, hier bieten sich plötzlich ganz neue Alternativen für die armen Tabletoper :lol:

Haematologie-2010-07-46282netz.jpg

"Blutspenden .... eine soziale Heldentat!" & "Für die Patienten werden allein im Uniklinikum pro Jahr 30.000 Blutspenden benötigt. Diese Blutspenden retten Leben. Operationen könnten nicht durchgeführt, Schwerstverletzte nicht versorgt und viele krebskranke Menschen nicht behandelt werden. Vier von fünf Menschen in unserer Region brauchen mindestens einmal in ihrem Leben Blut."

Da werden Nerds zu Helden, was will man mehr 😉

Demnächst schreibt dann das Rote Kreuz Deutschland:
"Wir danken Games Workshop für die neueste Preisanpassung die zur Folge hatte, das jetzt alle Blutreserven zur genüge vorhanden ist und sogar Überschuss weltweit exportiert werden kann. Der daraus resultierende Erlös geht zum dank an Games Workshop!"

Kurz darauf bringt GW ein neues, natürliches Rot raus....für schlappe 20€. DAS ist Marktwirtschaft!

Ich fürchte diese Blutspenden Geschichte (Spende Blut für den Blutgott! :rock🙂 trägt nur zur Preiserhöhung bei, statt dem entgegen zu wirken :fear:

Bekommt man für andere Körperflüssigkeiten denn nicht wesentlich mehr? (Irgendwann kam mal die Meldung, dass die keine Flüssigkeiten von Rotschöpfen mehr annehmen, weil die Nachfrage nicht so groß wie das Spendebedürfnis ist 😀)

Blutspende für GW 🙂

Kauft lieber gebraucht, dann bekommt ihr es auch billiger...nach 3+ Monaten bekommt man auch viele Sachen für 50-80% des OVP von einer frischerschienen Armee...mit Geduld suchen und nicht alles auf einmal kaufen.

Es gibt immer wieder Leute die sich eine Armee holen und dann merken das es nicht das wahre für sie ist bzw sie mit den malen nicht hinterherkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer wieder Leute die sich eine Armee holen und dann merken das es nicht das wahre für sie ist bzw sie mit den malen nicht hinterherkommen.

Das Problem hierbei ist, wie ich selber immer wieder sehe, das auch bei der Bucht die Menge an gebrauchten Miniaturen (vor allem Metall/Finecast, wobei ich letzteres im Traum nicht dran denke gebraucht zu kaufen ^^) immer weiter abnimmt, außer man will paar Klassiker, aber dem wirkt GW mit ihrem Größer, Geiler, Besser entgegen.

Und oben drein hat da noch niemand an True Scale gedacht 😀

Mit Plasmaspenden seine Armee Finanzieren ist doch mehr als ok, wenn man sich mal anschaut was große Krankenhäuser an Blutmengen brauchen kann man eigentlich garnicht oft genug auf Blut/Plasmaspenden hinweisen. Siehe jetzt auch die längst überfällige Gesetzesänderung zur Organspende. Und mit Plasmaspenden kommt man im Jahr fix auf 800€+, das sollte für jede Armee reichen.