Die GW Preisanpassung

Also ich muss sagen dass ich es auch blöd finde das gw die preise erhöht, vorallem für mich als wiedereinsteiger, damals meine ich als plastik schwarzorks rauskamen haben die glaub 22.50 kekostet jetzt 32.50.
aber alles wird teurer, ob miete, sprit, lebensmittel einfach alles und von daher ist es mir eigentlich egal, da ich entweder damit leben muss oder das hobby aufgeben. Von daher spiele ich lieber, und rege mich darüber nicht auf, denn ich kann eh nix dran ändern. Ausserdem wenn mann seine armee über einen langen zeitraum aufbaut vert ei lt sich der mehrpreis auf mehrere monate und von daher vertretbar. Ich werde nicht noch einmal viel kaufen, bevor ich anderes bemalt habe
Den fehler habe ich bei meinen skaven gemacht. Huhu endlich ein 20er.regiment fertig, aber dann sehe ich noch über 100 unbemalte ratten, und das demotiviert ganz schön

Hallo Leute aber es ist so teuer geworden wo soll ich bitte das Geld herbekommen.Ich brauche noch drei Bikes.Oder findet ihr die Preiserhöhung gut???

+ Blutspende
+ Samenspende
+ Zeitungen austragen
+ Handyvertrag kündigen/Prepaid usmteigen
+ WoW Account Kündigen
+ Keine Markenprodukte mehr kaufen
+ Stullen schmieren und mitnehmen anstatt Essen unterwegs zu kaufen
+ Verkauf dein altes Zeug bei Ebay
+ Bettel in der Fußgängerzone
+ Musik in der Bahn spielen
+ einen reichen Gönner / Sponsoren suchen
+ selber Miniaturen aus Kartoffeln schnitzen und versiegeln
+ second Hand bei Ebay oder hier im Forum kaufen
+ Lego als alternative Benutzen

... die Möglichekiten sind unbegrenzt...

Hallo Leute aber es ist so teuer geworden wo soll ich bitte das Geld herbekommen.Ich brauche noch drei Bikes.
Ich glaube nicht, dass Du die Bikes wirklich brauchst, eher dass Du sie haben möchtest. Da sie nicht lebenswichtig sind, handelt es sich also um Luxusgüter. Und da musst Du Prioritäten setzen. Ging mir letzten Monat auch so. Ich will für meine Meniten auch gerne noch drei Dervish-Warjacks haben, hatte aber das Geld nicht mehr im Hobbybudget. Also habe ich mehr Wege zu Fuß erledigt und somit Sprit und Parkgebühren gespart, außerdem habe ich mir ein, zwei Chipstüten verkniffen. Und schon war zumindest für einen genug Geld da. Der wird jetzt bemalt und dann kommen die anderen.
Wenn ich mir immer alles für's Hobby kaufen würde, was ich dringend zu brauchen meine, dann hätte ich nicht genug Vorräte um die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre ohne Neukäufe Pinseln zu können sondern ich wäre bis ans Ende meines Lebens versorgt.
Schön ist die Preiserhöhung nicht, sie ist aber auch kein Weltuntergang.

Oder findet ihr die Preiserhöhung gut???
Ja, ich finde die jährliche Preisanpassung gut, dann habe ich nämlich immer Murmeltiertag, ohne mit den Film in der Videothek leihen zu müssen. :cat:

Ich habe mal eine Frage, die mir durch den Kopf geistert.

Wenn GW die Preise erhöht, erhöhen sie die dann für die Händler im vorraus ? Sonst machen die ja mit einer Ladung richtig Asche. Zb Predator noch zum alten Einkaufspreis angeschafft und dann für 7 € mehr vertickt.

Ich glaube nicht, dass die 7€ den Händler reich machen werden, die Einzelhändler (mit Ladengeschäft) haben ganz andere Sorgen. Wenn du halt noch Bestände hast, kannst du sie natürlich noch abverkaufen bevor du dann neu bei GW ordern musst.

Wenn GW die Preise erhöht, erhöhen sie die dann für die Händler im vorraus ?
Nein. Händler haben den alten Einkaufspreis ebenso bis zum Inkrafttreten der Preisanpassung. Viele Händler haben deshalb auch noch schnell den Kunden angeboten, zum alten Preis die Sachen einzukaufen. Außerdem verkaufen auch etliche Händler die alten Bestände zum alten Preis ab und erhöhen erst wenn sie wieder neu bestellen. So habe ich es jedenfalls bei mehreren Händlern mitbekommen.
Ausnahmen sind natürlich preisgebundene Artikel.

Und wenn ihn keiner kauft hast du keine 7€ gewinn sondern nur kosten, den jeder Box die im Regal steht und nicht gekauft wird kostet...

Außerdem muss der Händler die neuen Sachen zu einem höheren Preis einkaufen, was der sicherlich auch nicht gut findet, immerhin liegen die dann vielleicht 6 Monate rum ohne das die einer haben will. Bis dahin bleibt er auf den 7€ sitzen.
Ich habe nichts dagegen, dass mein Stammhändler die Boxen sofort umeteketiert hat. Er meinte mal zu mir, dass er da mal Probleme hatte, eine ganze Produktpalette wurde teurer (nicht GW) er lies die Sachen auf dem alten Preis. Als die irgendwann langsam abverkauft waren und er die gleichen Produkte zum neuen (höheren) Preis reingestellt hatte, kamen zuerst Kunden auf ihn zu und meinte "Hö? Schon wieder teurer geworden?" dabei waren das nur die alten Preisanpassungen.
Das große Problem gabs dann aber wohl noch etwas später, er hatte das ganze Sortiment nach und nach verkauf und grade alles zum höheren Preis geordert, da wurde wieder alles billiger (zurück auf den alten Preis) und keiner kaufte das Zeug, was er zum höheren Preis eingekauft hatte.
Dadurch gingen die Leute zu anderen Händlern und kaufen da zu den neuen (günstigeren) Preisen ein.

Ok im Fall von GW wohl eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Vielleicht stellen die ja wirklich in 6 Monaten fest "Ups, wir haben die Schraube überdreht, macht alles mal 10% günstiger" und dann gucken die Händler gut in die Röhre!

10% weniger glaube kaum, wieso sollte sie das machen ?

Der Trend wie er aktuell läuft wird auf alle Fälle weiterlaufen...seit 1990 (nachdem die UDSSR sich aufgelöst hatte) wird die bürgerliche Gesellschaft sowieso weltweit angegriffen, jährlich immer ein Stückchen mehr. Und das der ganze EU-Wahnsinn nichts anderes ist wie Geldvernichtung/Geldentwertung durch immer weitere Schuldenaufnahme beschleunigt sich die Preisanstiege auch immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
10% weniger glaube kaum, wieso sollte sie das machen ?

Der Trend wie er aktuell läuft wird auf alle Fälle weiterlaufen...seit 1990 (nachdem die UDSSR sich aufgelöst hatte) wird die bürgerliche Gesellschaft sowieso weltweit angegriffen, jährlich immer ein Stückchen mehr.

Es gab mal eine Preisanpassung wo die Zerfleischer und Dämonettenboxen von 20 Euro auf 17,50 Euro runter waren, jetzt kosten die glaub ich alle 22,75 Euro oder 23 Euro.

Es geht ja nicht nur immer nach oben, wie es der Sentinel schon gezeigt hat ^^

Viel Interessanter empfand ich die Tatsache, dass die Tiermenschen-Streitmachtbox in einem reelen Wert in Euro umgerechnet wurde, während andere Streitmachtboxen denselben Pfundpreis, aber einen um 10 Euro höheren Europreis hatten. :shifty: