Hallo Leute aber es ist so teuer geworden wo soll ich bitte das Geld herbekommen.
Hallo Leute aber es ist so teuer geworden wo soll ich bitte das Geld herbekommen.Ich brauche noch drei Bikes.Oder findet ihr die Preiserhöhung gut???
Ich glaube nicht, dass Du die Bikes wirklich brauchst, eher dass Du sie haben möchtest. Da sie nicht lebenswichtig sind, handelt es sich also um Luxusgüter. Und da musst Du Prioritäten setzen. Ging mir letzten Monat auch so. Ich will für meine Meniten auch gerne noch drei Dervish-Warjacks haben, hatte aber das Geld nicht mehr im Hobbybudget. Also habe ich mehr Wege zu Fuß erledigt und somit Sprit und Parkgebühren gespart, außerdem habe ich mir ein, zwei Chipstüten verkniffen. Und schon war zumindest für einen genug Geld da. Der wird jetzt bemalt und dann kommen die anderen.Hallo Leute aber es ist so teuer geworden wo soll ich bitte das Geld herbekommen.Ich brauche noch drei Bikes.
Ja, ich finde die jährliche Preisanpassung gut, dann habe ich nämlich immer Murmeltiertag, ohne mit den Film in der Videothek leihen zu müssen. :cat:Oder findet ihr die Preiserhöhung gut???
+ Samenspende.
+ Lego als alternative Benutzen
...
Ich habe mal eine Frage, die mir durch den Kopf geistert.
Wenn GW die Preise erhöht, erhöhen sie die dann für die Händler im vorraus ? Sonst machen die ja mit einer Ladung richtig Asche. Zb Predator noch zum alten Einkaufspreis angeschafft und dann für 7 € mehr vertickt.
Nein. Händler haben den alten Einkaufspreis ebenso bis zum Inkrafttreten der Preisanpassung. Viele Händler haben deshalb auch noch schnell den Kunden angeboten, zum alten Preis die Sachen einzukaufen. Außerdem verkaufen auch etliche Händler die alten Bestände zum alten Preis ab und erhöhen erst wenn sie wieder neu bestellen. So habe ich es jedenfalls bei mehreren Händlern mitbekommen.Wenn GW die Preise erhöht, erhöhen sie die dann für die Händler im vorraus ?
Und wenn ihn keiner kauft hast du keine 7€ gewinn sondern nur kosten, den jeder Box die im Regal steht und nicht gekauft wird kostet...
10% weniger glaube kaum, wieso sollte sie das machen ?
Der Trend wie er aktuell läuft wird auf alle Fälle weiterlaufen...seit 1990 (nachdem die UDSSR sich aufgelöst hatte) wird die bürgerliche Gesellschaft sowieso weltweit angegriffen, jährlich immer ein Stückchen mehr.