Es gibt wieder eine kleine Portion Hintergrund zur Armee. Ok ich musste einfach die Ideen zu den Auserkorenen aufschreiben und möchte sie euch nicht vorenthalten. Auch ist es ein Ausblick auf die nächsten Auserkorenen. Ich hoffe, sie gefällt euch.
Was sind die schrecklichsten Ausgeburten des Chaos gegen die wir bestehen müssen? Die Dämonen, die aus dem Reich des Chaos hervorbrechen und nie wirklich getötet werden können? Die namenlosen Ungeheuer, die im Kielwasser des entfesselten Sturm ziehen? Oder die Verräter, die das Imperium hintergehen und im Dunkel gegen die Menschheit selbst intrigieren?
Ich will es dir verraten. Dämonen kann man mit Magie bannen, Monster mit gutem imperialem Stahl töten und für die Ketzer ist immer genug Platz auf den Scheiterhaufen der Hexenjäger.
Der schlimmste Gegner sind die Auserkorenen. Jeder einzelne ist einer Champion unter den Kriegern. Für einen kurzen Moment lag der Blick ihrer unheiligen Götter auf ihnen und sie wurden mit arkanen Rüstungen beschenkt, jede ein magisches Artefakt für sich. Sie sind nur einen Schritt davon entfernt dauerhaft in das Blickfeld ihres Patrons zu treten. Glaub mir, sie verzehren sich danach und kämpfen fanatisch um den Platz eines Champions des Chaos. Ich habe sie gesehen und bete zu Sigmar, dass mir ihr Anblick für den Rest meines Lebens erspart bleibt.
Eine ganze Gruppe dieser Niederen Champions hatte sich zu einem Kriegerbund zusammengeschlossen und kämpfte Seite an Seite. Nicht wie es ein gut ausgebildetes imperiales Regiment machen würde. Es war ein Haufen zusammengewürfelter Krieger mit unterschiedlichster Bewaffnung, aber sie waren tödlich an diesem Tag.
Einer wurde der Berserker genannt. Eine tobende Bestie, die ihre Rüstung mit Knochen und Schädeln Erschlagener schmückte und wie irre tobte.
Ein zweiter hieß der Wächter. Bewaffnet mit einem Schwert und Schild. Mit seinem Schwert konnte er mühelos einen Mann von Kopf bis Fuß spalten und sein Schild war so dick, dass Lanzen daran wie Zweige brachen.
Dann gab es da noch den Vollstrecker. Ein hochgewachsener Krieger mit einem Richtschwert so groß wie ein Mann. Wie Bäume fielen die Männer vor ihm, von seinem Schwert dahingestreckt.
Der letzte von dem ich dir heute erzählen will ist der Pfähler. Er trug eine mächtige Stoßlanze die er mit solcher Wucht führte, dass er zwei hintereinanderstehende Männer aufspießte.
Ich glaube nie hat mich irgendein anderer Anblick nach diesem Tag mehr in Angst und Verzweiflung versetzt als diese Bruderschaft des Todes.