8. Edition Die Horden sollen wieder marschieren (Bitte Einführung S. 1 lesen)

Hier die Trollbrüder. Auch sie haben jetzt schöne neue Stadtbases bekommen. Umbedingt ändern möchte ich die schwarze Haut und die Steinteile an den Waffen. Bei der Haut habe ich jedoch keine Ahnung in welcher Farbe man sie neu bemalen könnte. Habt ihr da einen Vorschlag.
Zu den Trollen gesellen sich dann noch je ein Testmodell von Hund und Krähe. Den Nurglekrieger muss neu aufgebaut werden, aber er gibt doch schon mal nen guten Eindruck vom angestrebten Bild. Der Khorny muss neu bemalt werden und ich bin auch am Überlegen ob ich die Beine nicht auch strecken sollte um ihn größer zu bekommen. Was denkt ihr?

Anhang anzeigen 168975Anhang anzeigen 168976Anhang anzeigen 168977

Nope, hab ich alles soweit auf S. 1 in der Einführung geschrieben warum der jetzt hier ist.

Warhammer/GW ist für mich vom aktiven Interesse her tod und ich möchte es nur noch als ein Sammelprojekt fertig stellen, da ich hier noch aus der aktiven Zeit eine menge an Minis liegen habe. Als angemessenes Ende für 16 Jahre Warhammer möchte ich die Armee dann beim Armies on Parade einreichen.
Da es sich somit nicht mehr um einen echten Armeeaufbau handelt, habe ich ihn hier her verschieben lassen. bzw hätte man ihn wohl auch in den alten Aufbau im Paintmaster eingliedern lassen können.

Ein weiterer Grund warum sich die Sammlung nur hier befindet ist mein Glaube, dass andere Chaosspieler das nötige Auge für Chaosminis haben. Großes Problem ist gerade die Haut der Trolle und das allg. Auftreten der Armee. Da die Rüstungen schwarz sind und die Bases auch nicht wirklich heller sind, sehen sie teilweise recht langweilig und monuton aus. Die Frage ist da eben wie man das Gesamtbild interessanter gestalten kann? Also wie kann man die Bases noch passender gestalten und wie kann man die Minis aufpeppen?
Dazu erhoffe ich mir hier auch eine angeregte Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
nach einer ergiebigen Diskussion gibt es nun auch einen Plan für die Trolle.
Wie sieht der aus? Sag' nicht, du verpasst ihnen Schneebases 😉

Noch kurz eine Frage. Kann man Chaoszwerge in eine Armee der Krieger des Chaos packen? Also ohne den Gegner um Erlaubnis fragen zu müssen?
Nur als Besatzung vom Todbringer 😉 Ansonsten leider nicht.

Die Schinder sind sehr gelungen! Kann man davon noch ein paar Großaufnahmen bekommen?

Wie sieht der aus? Sag' nicht, du verpasst ihnen Schneebases

Nö, die bekommen eine schöne Blumenwiese mit kleinen Hoppelhäschen und Schmetterlingern. (natürlich nicht)
Die Bases bleiben die Stadtbases, aber ihr neue Hautfarbe beginnt nun bei Robenschwarz und wird mit Vampirgrau aufgehellt. Ihr Rücken wird unregelmäßig braun werden. Das ist der grobe Plan für die Haut.

Nur als Besatzung vom Todbringer Ansonsten leider nicht.

Tja, dann dürfen die Chaoszwerge nicht mit auf das Display. Eine Einheit und nen Helden weniger zu bemalen.

Die Schinder sind sehr gelungen! Kann man davon noch ein paar Großaufnahmen bekommen?

Kein Problem, hast du da bestimmte im Auge oder allgemein von allen?

ihr neue Hautfarbe beginnt nun bei Robenschwarz und wird mit Vampirgrau aufgehellt. Ihr Rücken wird unregelmäßig braun werden. Das ist der grobe Plan für die Haut.
Klingt gut. Beim Übergang von schwarz zu braun solltest du aber besonders aufpassen, da es sonst mMn schnell wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.

Kein Problem, hast du da bestimmte im Auge oder allgemein von allen?
Ne, habe keinen bestimmten im Auge, aber die zweite Reihe würde ich schon gerne mal vollständig sehen 😉

Ich werd mich bemühen. Zum Glück ist das Robenschwarz schon ein braun/schwarz.

Und nun die gewünschten Fotos. Sind leider nicht so pralle geworden, aber die Minis sehen auch nicht so dolle aus. Bei den letzten acht habe ich die Haut spät abends gemalt und das war ein großer Fehler. Daher gibt es leider 3 verschiedene Hauttöne in der Einheit, aber ev. stört das nicht so sehr da sie ja eigentlich nur Zombies sind. (so wie ich sie mir halt vorstelle)

Anhang anzeigen 169234Anhang anzeigen 169235Anhang anzeigen 169236Anhang anzeigen 169237Anhang anzeigen 169238

So WGT ist vorbei und man hat sich davon erholt (und die linke Hand auch schon wieder ne gesunde lila/blaue Farbe angenommen). Die Bemalung der Trolle hat leider nicht so geklappt wie ich es wollte und da ich mich damit nicht wirklich ärgern wollte, habe ich einfach den letzten Umbau angefangen und nun beendet. Dabei handelt es sich um den AST. Er besteht aus den Überrest von Crom, einen zersägten 40k Auserkorenen-Champion und anderen Bits. Zudem hat er den Kopf des Champions vom Wettbewerb bekommen, da ich einfach keinen besseren Kopf für ihn gefunden habe. Der Blick passt einfach zu der Pose. Ergo benötigt der Champ nun einen neuen Kopf. Momentan ist auch was am Trocknen.

Anhang anzeigen 170787

Die Cam muss leider gerade laden, aber ich werde dann ein besseres Bild nachreichen.

@ Morr

Der Übergang wird von den Panzerplatten von Crom und diesem "Bauchpanzer" der Plastemini gebildet. Im Rücken ist es dann der Umhang und an den Seiten ist einmal ein Beutel und auf der Bannerseite ein Schädel.

Mod-Edit:
Die Cam ist aufgeladen und es gibt neue Fotos. Soweit bin ich zufrieden mit der Mini.

Anhang anzeigen 170807Anhang anzeigen 170808

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Figur habe ich für die Unterkonstruktionen Milliput und für den Rest GS genutzt. Hier habe ich auch für das Base Milliput genutzt um einfach ein Gefühl für die Masse zu bekommen bevor ich damit an die Mini ran wollte. Sonst benutze ich immer Do an dry für Bases, da es einfach die günstigste Masse ist und für solche Arbeiten sehr gut geeignet ist.