Tdoeskorps von Verdan VI
Hallo in die Runde! Wage es mal, einen ersten Bilderbeitrag zu setzen. Anbei die Eindrücke meiner 2000 Punkte "
Todeskorps von Verdan XI". Die Liste ist im Prinzip den Bildern zu entnehmen. Die Infanterie basiert aus einem Mix aus Bitz der Cadianer und der Shocktrooper von Wargames Factory.
Das HQ mit Artillerieoffizier - die Vendetta ist sozusagen teilweise zweckgebunden:
Anhang anzeigen 229083 Anhang anzeigen 229084 Anhang anzeigen 229085
Die beiden Züge mit jeweils 3 Trupps und 2 schwere Waffen Trupps - 1. Zug hat eigene Aufstellungszone zu halten und eigenes Gerät zu schützen, der 2. Zug ist leicht offensiver ausgelegt und soll Lücken im Feld, die durch Sturmeinheiten erzeugt wurden, füllen und Missionsziele dann dort halten.
Anhang anzeigen 229086 Anhang anzeigen 229087
Die Sturmsektion (mit eben der Vendetta), deren Hauptaufgabe ist, flankierend Lücken in der neutralen - und wenn möglich - in der gegnerischen Zone zu reißen, um Ziele leichter erobern zu lassen.
Anhang anzeigen 229088 Anhang anzeigen 229089
Die Unterstützungssektion, um die sich das Regiment herum aufbaut und deren Schutz im Schwergewicht der Infanterie liegt. Die Aufgabe dieser Batterie ist, glaube ich, nicht näher zu erläutern:
Anhang anzeigen 229090 Anhang anzeigen 229091 Anhang anzeigen 229092
...und der gesamte Kampfverband inkl. der Aegis-Linie mit FlaK:
Anhang anzeigen 229093 Anhang anzeigen 229094 Anhang anzeigen 229095
An der einen oder anderen Base fehlt noch die Korrektur und auch die eine oder andere Fahrzeugmarkierung kommt noch, aber im großen und ganzen gilt die Armee als spielfertig. Kein Meisterstück, aber für meine Belange auf Atmosphäre und Spielfähigkeit reicht es
😉.
Letzte Woche hatte diese Truppe ihr Jungfernspiel und konnte gegen einen Zweig der Schwarmflotte Behemoth mit Glück das Spiel 8:7 für sich entscheiden, allerdings auch nur, weil die Viecher 2 Missionsziele verlassen haben, um es mir zu zeigen. Die Anzahl an Raketenwerfern und die Psychologie von Höllenhund und Todesstoßraketen wirken am meisten, wobei die 10" Pizzen als solche gegen W6-Monster natürlich eher harmlos sind. 2 leere Lafetten konnten mit ihren schweren Flammenwerfern dazu noch den Schwarmtyranten grillen...
🙂